Follow

Das : losgelöst von den Fesseln kommerzieller Interessen

Bringt das Fediverse womöglich das Potenzial mit, die Welt der sozialen Medien nachhaltig (positiv) zu verändern? Ich meine: Ja!

kuketz-blog.de/das-fediverse-s

@toaskoas ich sehe das inzwischen etwas anders. Es muss sich nicht nur das Netzwerk an sich ändern, sondern der Mensch. Z.B. sind Hate-Speech, Blackmailing, ... auch im Fediverse vertreten. Und das nicht zu knapp, wenn ich meine jüngsten Erfahrungen mit einbeziehe. Durch die Leichtigkeit der Möglichkeiten um einen eigenen Knoten und Fediverse mit ein zu bringen, macht es das gerade solcher Trolle einfacher, eine sehr große Reichweite auf zu bauen

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!