Magic Earth: Datensendeverhalten größtenteils eine Blackbox

ist eine Navigations-App, die als Kartenmaterial nutzt. Das Versprechen der Entwickler:

We do not track you. We do not profile you. We do not trade in your personal data; moreover, we do not have it.

Klingt prima. Ein Kurzcheck soll nun zeigen, ob das Versprechen eingehalten wird.

Sollten Gehwege die separat eingetragen aber nicht baulich getrennt sind, gelöscht werden?

In der FDroid Version 3.9.10 wird bei mir während der Navigation keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr angezeigt.

Ich habe einige Straßen mit lanes=1 angegeben, was falsch von mir war. Wie kann ich alle Änderungen anzeigen lassen von mir, die diese Eigenschaft beinhalten? Geht das mit overpass oder JOSM?

Bei gibt es ja die Möglichkeit Graphhopper als online Router zu verwenden. Leider funktioniert das weder in der FDroid noch in der GPlay Version. Die Meldung lautet: Route is empty.

bietet ein Cloud Backup an. Anscheinend nur in der GPlay Version und nicht in der FDroid Version. Ist das geplant und was wird überhaupt gesichert?

In Zukunft kann wohl nur genutzt werden, wenn man zustimmt dass die Standortdaten aufgezeichnet werden.
Da bleibe ich doch lieber bei

winfuture.de/news,124893.html

Ich habe gerade eine Verlängerung meiner Mitgliedschaft beantragt. Genügend Mapping Tage habe ich ja.

Ist es möglich in den Daten nach einer bestimmten Telefonnummer zu suchen? Ich möchte das ganze gerne mit einer URL lösen. Also ich habe eine URL und als Parameter wird die Telefonnummer angegeben. Möchte das ganze irgendwie mit einem CRM System verknüpfen.

Ich habe einen MUC für erstellt. Gibt es eine Möglichkeit das unter openstreetmap.community eintragen zu lassen?

Gibt es ein Tool das GPS Spuren auswertet und mir dadurch automatisch anzeigt wo ein Weg oder eine Straße fehlen könnte?

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht offene Notes von mir zu filtern und habe eine gefunden:
my-notes.osm-hr.org

RT @vieuxrenard@twitter.com

Es muss nicht immer GoogleMaps sein: So wie die freies Wissen sammelt, so gibt es auch eine freie Weltkarte - die ! Ich hab dafür eine kleine App gebaut - jetzt spricht sie auch 🇩🇪 & 🇫🇷.

Kostenlos für iPhone / iPad:

apps.apple.com/de/app/mapalarm

🐦🔗: twitter.com/vieuxrenard/status

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!