Tobi boosted

Guten Morgen Menschen des Fediverses, hier ein bisschen Intersocialmedialität und ein Bild von meinem letzten Instagram-Post. Ich lud es gestern hoch mit den Worten: "Samstagabend im Café Eden entstanden, als ich etwas fotografieren wollte und aus versehen viel zu lange Verschlusszeit oder so drin hatte. Kenne mich mit Fotografie echt nicht gut aus und bin nicht sonderlich stolz auf das Bild. Na ja, aber ich dachte mir, für Instragram reicht's trotzdem."

Tobi boosted

Ich hoffe, meine Instagram-Follower:innen nehmen mir den Post nicht zu übel. Allerdings fällt es mir zunehmen schwerer, die datenmissbrauchende Plattform ernst zu nehmen, auf der alleine Bilder mit meinem Gesicht drauf gut ankommen.
Na ja, was soll mensch da schon machen? Hm, wie wäre es vielleicht mit einfach demnächst abmelden.

Show thread
Tobi boosted

Gustav-Landauer-Bibliothek Witten is an #anarchist #library in Witten #Germany.
You can read about them on their website in german: projekte.free.de/glb/ or in english on wikipedia: en.wikipedia.org/wiki/Gustav_L
:fediverse: :fediverse: :fediverse:
They have a large presence on the #fediverse: ruhr.social/tags/GLBibW with accounts on #Bookwym with listings of over 1000 books: @GLBW@bookwyrm.social and host a podcast on #Funkwhale: @GLBW@open.audio!

In Berlin scheint die Instanz langsam Fahrt aufzunehmen. Sie testen es zwar noch, aber es scheint wohl ganz gut zu funktionieren.
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob eine Instanz theoretisch auch für's Ruhrgebiet interessant sein könnte. Kennt ihr ? Im Prinzip böte Mobilizon eine moderne Erweiterung des Angebots der Website. Statt einer Redaktion, die alles pflegt, würden Gruppen ihre Inhalte und Veranstaltungen selber posten. Moderation müsste es natürlich geben.

Tobi boosted

MailTape is an art collective that releases a new music mixtape curated by a surprise guest each week. You can follow them at:

➡️ @mailtape

The mixtapes so far are on their website at mailta.pe

You can see the latest tape by following MailTape's Mastodon, alternatively they also have an RSS feed too.

#MailTape #Music #Audio #Art #ArtCollectives #Collectives #MixTape #MixTapes #Curation #Curated

Tobi boosted

🍀 MailTape 462 with Mabe Fratti.

This morning, we’re thrilled to welcome Guatemalan cellist and composer Mabe Fratti to MailTape for a Sunday selection of experimental instrumentals and melodies :) Mabe Fratti consistently pushes our expectations of classical and melodic standards, treading into territories of provocative dissonance across all of her albums.

👉 mailta.pe/462/mabe-fratti

Tobi boosted

Hier ein Bild vom Auftritt letztes Wochenende <3 Es war grandios, ich konnte mich mit vielen Menschen über Pferde unterhalten und habe deswegen für dieses Foto sinnbildlich einen meiner Sticker auf die Zunge geklebt.
Wieso im Hintergrund ein WC-Schild ist? Keine Ahnung. Passt nicht zum Thema, aber ich mag öffentliche Klos :)
Ich freue mich auf jeden Fall übelst auf die nächste Lesung <3
Habt einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem 7. Kapitel
open.audio/library/tracks/1136

Tobi boosted

ich hab hier nen riesen karton trafos/drosseln/überträger, größtenteils 30-50er jahre röhrentechnik (verstärker, radios, funkggeräte). also große trafos je mit heizspannung und anodenspannung für die gängigen typen. muss weg, weil steht im weg und ich hab seit zwei jahren nicht mehr reingeschaut, offenbar brauche ich es nicht.

bevor der mist auf ebay landet und wehrmacht-alois das in seinen volksempfänger baut - gibt's hier menschen die sowas brauchen können? geschenkt. :boost_ok:

Tobi boosted

An ultra-rare 𝗯𝗹𝗮𝗰𝗸 𝗹𝗲𝗼𝗽𝗮𝗿𝗱(Black Panther) was captured walking through Laikipia Wilderness Camp in central Kenya in 2018.
#Caturday

Tobi boosted
Tobi boosted

Gestern in der Düsseldorfer Altstadt entdeckt, kurz nachdem ich fast direkt an der Kö von einer sehr betucht wirkenden Frau sehr absichtlich und erschreckend aggressiv angerempelt wurde. Fühlte mich tief bewegt von dieser Skulptur.

Ich wusste gar nicht, wie sehr ich Düsseldorf nicht ausstehen kann ... hm, will trotzdem wieder hin und die Schlingensief-Ausstellung ein zweites Mal ansehen <333

Tobi boosted
Tobi boosted

yewtu.be/watch?v=xZKtJGT1itk

Bester Soundtrack zur .

... und eigentlich zu jeder Wahl ("ce n'est pas bon, ce n'est pas bon")

Tobi boosted
Tobi boosted

bertolt brecht shitpost & €DU €$U & food 

ihr herrn die man uns lehrt wie man brav leben

und sünd' und mißetat vermeiden kann

zuerst müßt ihr uns was zu freßen geben

dann könnt ihr reden damit fängt es an

yewtu.be/watch?v=xZKtJGT1itk

Bester Soundtrack zur .

... und eigentlich zu jeder Wahl ("ce n'est pas bon, ce n'est pas bon")

Tobi boosted
Tobi boosted

Speaking of seeking a new job: if you know about any software developer job opening for part-time or 3/4th time in DE, Ruhrarea without relocation; or 90% remote, please let me know.

I no longer have a place where I could post my CV besides LinkedIn, so maybe I should fix that for simplicity.

This is not comfort looking for a job, I need to get out of a job where I rely on the abusive institution of Jobcenter and I can't deal with this any longer.

Tobi boosted

Da hat jemand ordentlich seine Milka-Werbeprodukte aussortiert und bei uns abgegeben.
Dazu kann unsere allzeit leicht grimmige Schaufensterpuppe Pepe nur noch eins sagen: "Muh!?"

Tobi boosted

@Erdrandbewohner Wenn du jemanden mit einer Stoßstange erschlägst, wirst du verknackt, hängt aber das Auto noch an der Stoßstange dran, gibt es Bewährung.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!