Tobi boosted

UNBOXING CAPITALISM - Wie wir unter 1,5 Grad bleiben

Klimakrise, Mass Extinction, Ungerechtigkeit und Hunger - Warum passieren auf der Welt so schreckliche Dinge?
Das wollen wir verstehen. Und mit euch eine Debatte starten.
Darüber, wie wir in einer Welt leben können, in der es allen gut geht.
Trailer: invidio.us/watch?v=TXGYpib5QVw
vollstaendiges Video: invidio.us/watch?v=JSGuy3LA-d0
(Ich arbeite an einer PeerTube Version von diesem Channel, das dauert aber noch. Daher gibts die YT-Version jetzt schon.)
#Kapitalismus #Klimagerechtigkeit venera.social/display/85a863ed

Tobi boosted
Tobi boosted

Krankheit, Rechte Argumente, Impfen 

Tobi boosted

Facial-Recognition Company That Works With Law Enforcement Says Entire Client List Was Stolen

Clearview AI disclosed to its customers that an intruder “gained unauthorized access” to its list of customers, to the number of user accounts those customers had set up, and to the number of searches its customers have conducted.

thedailybeast.com/clearview-ai

Tobi boosted

Geschichte, positiv - Kaempfen gegen Rassismus

Zitat, von twitter:
Gerade.
Im Bus. (voll)
Eine Frau (50+) steigt zu, steht kurz auf dem Gang und pöbelt dann ein Mädchen vor mir an:
»Schtehscht fei mal uff, kann ja wohl nit sin, dass i stehen muss!«
Ich weise mit den Worten »Müssen Sie nicht, hier ist was frei.« auf die Bank rechts von mir.
Dort ist ein Platz frei, auf dem anderen sitzt eine junge Frau mit Kopftuch.
Sie (laut): »Nai, ich setz mich SISCHER nit neben SO ANE! Am End‘ hol i mia no‘ Krätze von dera!«
Ich (laut): »DANN werden Sie wohl stehen müssen, denn für SO EINE wie SIE steht hier KEINER auf!«
Plötzlich stoppt der Bus, auf halben Weg zwischen den Haltestellen.
Busfahrerin: »Die Dame, die eben zugestiegen ist, steigen Sie bitte aus.«
Sie: »WAS? Wieso soll I denn wohl austeige?
Busfahrerin: »Weil ICH es sage! Steigen Sie bitte aus.«
Sie: »Das dürfen Sie gar nit!«
Die Busfahrerin steht auf, geht zu der Frau, baut sich vor ihr auf: squeet.me/display/962c3e10-115

Tobi boosted

Die Polizei in #Essen könnte alternativ mal schauen, ob bei den Steeler Jungs bewaffnete Terroristen sind...

www1.wdr.de/mediathek/video/se

Wenn ihr wirklich was gegen Rechts machen wollt, vertraut nicht der Polizei, unterstützt das Bündnis @EssenQuer@twitter.com und kommt zur #Antifa.

Show thread
Tobi boosted

RT @MiGAZIN@twitter.activitypub.actor
#Merz' Steilvorlage für den #COMiG

Tobi boosted

»Diskurs nach Hanau und Hamburg: Zu früh gefreut«

taz.de/Diskurs-nach-Hanau-und-

»Man könne über die Täter des rechten Terrorismus nichts sagen, ohne von der Gesellschaft zu sprechen, die diese hervorgebracht hat.

Und er schreibt: „Psychose wie politische Radikalisierung entfalten das terroristische Potential ganz offensichtlich auf der Grundlage von Formalitäten und Gewohnheiten.“«

Tobi boosted

Heute ist ein guter Tag um ins #Fediverse zu wechseln. @antifainfo twitter.com/antifainfo
ist auf Twitter derzeit in der BRD gesperrt und kann nur mit TOR oder einem VPN eingesehen werden.

Tobi boosted

Datteln 4 vom Netz schreibt: Aktivist*innen blockieren jetzt #Datteln4. 11 Menschen sind angekettet, andere sind auf die Bagger geklettert. Der Testlauf wurde gestört. Keine neue Kohlekraftwerke inmitten der #Klimakrise. Solidarität mit den Menschen in den Abbauregionen #endcoal #FossilFree #DattelnPfluecken

Tobi boosted

Die verlorenen Bilder des anarchistischen Barcelonas

Das nach 80 Jahren wiederentdeckte fotografische Vermächtnis der CNT wird nun zum ersten Mal ausgestellt.

"Es war ein Barcelona, in dem Taxis verboten waren, Kellner und Schuhputzer kein Trinkgeld annahmen, Hüte verpönt waren und die Noten der Internationalen aus jeder Ecke ertönten. Eine Stadt, in der etwa 70 Prozent der Unternehmen kollektiviert waren und deren Büros von Arbeitern und Milizionären besetzt waren."

autonomie-magazin.org/2020/02/

Tobi boosted

RT @bewegungsteam@twitter.activitypub.actor
„Mit der Einstufung von
#Adbusting in den Bereich des ‚gewaltorientierten #Linksextremismus‘ macht sich der #Verfassungsschutz wieder einmal absolut lächerlich – und die #Bundesregierung jetzt gleich mit.“ #Hanau #Rechtsterrorismus taz.de/Kriminialisierung-von-A

Tobi boosted

Persönliche Maßnahmen gegen eine Pandemie. Ohne Panikmache. Ein paar Hygieneregeln, ein paar Verhaltensweisen.
scilogs.spektrum.de/fischblog/

Oh. Selbst Hitler war mal V-Mann.

Als solcher wurde er 1919 von seinem V-Mann-Führer zu einer Veranstaltung der DAP geschickt.

Eine Woche später trat er der Partei bei, und wurde deren Redner und PR-Beauftragter. Bald sollte sie in NSDAP umbenannt und Hitler deren Führer werden.

de.wikipedia.org/wiki/Deutsche

Apparently was updated some three weeks ago, and now supports . The last release before that one was 4 years ago.

choqok is a desktop client for twitter, gnusocial, and other microblogging services.

github.com/KDE/choqok/releases

Tobi boosted
Tobi boosted

„Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert
und handelt, statt zu reden noch und noch.
So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
Dass keiner uns zu früh da triumphiert –
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“

Bertolt Brecht „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“. Epilog.

Tobi boosted

Mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass junge Journalisten an einem Zentrum ausgebildet werden, das sich in die Tradition des NS-konformen Dovifat stellt und das dann, als das kritisiert wird, sagt: Wir haben doch von nichts gewusst

RT @m_muscheid@twitter.com

Das Journalistenzentrum Herne hat nun einen "Raum ohne Namen". @jzherne@twitter.com @ueberalltv@twitter.com @welchering@twitter.com @ChSchlichter@twitter.com
waz.de/staedte/herne-wanne-eic

🐦🔗: twitter.com/m_muscheid/status/

Tobi boosted

Aggrorithm (n): an algorithm written to incite aggression. Aggrorithms are a dark pattern employed by businesses with bottom lines tied to confrontation and conflict (“engagement”). Profiling data is used to nudge users into conflict and increase revenue.

#SurveillanceCapitalism

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!