Hallo,
mein Name ist Annie, ich bin Ende 30, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und versuche mich ganz neu im Fediverse aufzustellen. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die/den ein oder andere:n Gleichgesinnte:n hier antreffe. Besonders am Herzen liegt mir die Aufklärung über mentale Gesundheit, damit Betroffene einer psychischen Erkrankung gesellschaftlich mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung erfahren dürfen.

Follow

@schmetterlingstraum

Hey nachbarin, ich freue mich über deine künftige bereicherung meiner timeline. 😺

Was genau hat dir an pixelfed gefehlt? Die unterordnung von text gegenüber bild?

@tobi die Verbindung zwischen Bild und Text. Ich kann es gar nicht so genau sagen. Und wenn ich nach Stichworten suche, finde ich super wenig. Vlt sind meine Interessen zu speziell?! 😁

Wie ist das eigentlich mit der Anbindung ins Fediverse? Wenn ich von diesem Account meinen pixelfed Account suche, finde ich nichts. Anders herum hat es geklappt. Allerdings zeigt es mir an, dass ich keine Beiträge hätte 🤷🏻‍♀️

@schmetterlingstraum @tobi

siehste, genau mit sowas kämpfe ich auch. Ich wunder mich nur noch.

ich hab deinen pixelfed-nickname gesucht und hab deinen account gefunden, @schmetterlingstraum. Mir werden allerdings tatsächlich keine Postings angezeigt. Das liegt vmtl. daran, das die Föderierung von Posts im Fediverse zeitlich gesprochen nur in eine Richtung funktioniert. Wenn du das nächste mal etwas bei pixelfed postest, wird es auch hier zu sehen sein. 🙂

@Liane, mit was hast du deine probleme?

Ihre benutze pixelfed gar nicht so viel. V1.0 braucht wohl auch noch Zeit.

@tobi

Ach,ich bin erst 1 Tag auf der Instanz und es funzt noch icht so richtig.

Hab aber einen Kumpel hier, der weiß das.
Frag ihn mal.


@schmetterlingstraum
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!