Show newer
Tobi boosted

Hab grade nachgeschaut, was Erziehungsstellen* so verdienen... Das ist einer der krassesten Jobs und trotzdem so schlecht bezahlt!

#fightkapitalism #carearbeit

Tobi boosted

Was ist los in #Dortmund? Schikane von solidarischen Treffpunkten macht eine Stadt nicht bunter. Volle Solidarität mit #tarantaBabu tarantababu.de/2021/ordnungsge

Tobi boosted
Das Landgericht Aachen hat dem Opfer einer Polizeiattacke im Hambacher Forst Schadenersatz zugesprochen. Eine weitere Rüge für Laschets Regierung.
Urteil zu Polizeigewalt im Hambi: „Nicht sachgerechter Einsatz“
Tobi boosted

🤔 Wenn ich per Anhalter durch die Welt reisen kann, dann sollte es doch auch möglich sein, per boosten durch das Fediverse zu reisen. Bitte booste mich! Ich werde versuchen, über diese Reise zu schreiben. Dankeschön.👍

Liebe Grüße Teoma 💙
~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤔 If I can hitchhike through the world, then it should be possible to boost through the Fediverse. Please boost me! I will try to write about this trip. Thank you.👍

Kind regards Teoma 💙

Tobi boosted

Dear #Funkwhale Community!

We have our General Assembly on Friday and we are still searching for people joining us for moderation!

We aim to be an inclusive community, where everyone is welcome. To make this happen, we set up a #CodeOfConduct. We need people to keep an eye on our community spaces, taking action when needed and being available to handle reports.

Tasks:

- Follow our Community Spaces, eg Chat rooms, forum, open.audio and Gitlab
- Handle reports on those platforms
- Update Code of Conduct, if needed

Something for you? Get in touch! Boost welcome.

forum.funkwhale.audio/d/42-mod

#Moderation #Inclusion

Tobi boosted

Wenn sich am Donnerstag der neue Landtag von Sachsen-Anhalt trifft, findet paralell eine Kundgebung der Initiative @OuryJalloh statt.

Wir fordern Aufklärung und Gerechtigkeit!
Kommt am 16. 9. zum Domplatz in Magdeburg.
initiativeouryjalloh.wordpress

Tobi boosted

Liebes #Fediverse!
Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm das 28. #LirumLarum Lesefest der Stadt #Freiburg!

Wir freuen wir uns sehr, Euch zu einer besonderen Veranstaltung zu uns in den Fundevogel einladen zu dürfen:

Am Donnerstag, dem 07. Oktober 2021, kommt die Illustratorin Stefanie Harjes mit einem Workshop zu uns! Viele ihrer Werke findet ihr in unseren Regalen - ein tolles #Bilderbuch ist zB ihr zauberhaftes #Bilderbuch "Der Stein und das Meer" ab vier Jahren.

mixtvision.de/autoren/stefanie

Tobi boosted

Ein bisschen fefe zum Thema CDU basht SPD.

blog.fefe.de/?ts=9fc043fb

Mein Favorit ist am Ende:
"Warum sonst würde irgendjemand Laschet aufstellen, außer der will verlieren?"

Das ist, exakt so, meine Meinung und ich fürchte mich ein bisschen davor dass es stimmen könnte.

Es würde heißen, dass der gelebte demokratische Prozess nutzlos ist, da die Verantwortlichen sich insgeheim gegenseitig nur den Ball zuspielen brauchen um das Wahlvieh von A nach B und wieder zurück zu treiben. Zum Schein.

Tobi boosted
Tobi boosted

"Es fehlt an Bewusstsein dafür, wie linke Reformen historisch eigentlich möglich waren. Die gesellschaftlichen Kompromisse, die wir heute als soziale und demokratische Errungenschaften schätzen, gehen nämlich nicht in erster Linie auf das Konto von Regierenden. Es waren die gesellschaftlichen Kämpfe und die Angst der Mächtigen vor radikalen Brüchen, die den Spielraum für den sozialliberalen und sozialdemokratischen Reformismus überhaupt erst eröffneten."
freitag.de/autoren/der-freitag

Tobi boosted

Erstmal die Hitlernachbarn mit RockAntenne Punk beschallen ✌️

Tobi boosted
Muahhh! Danke an den jungen Fragesteller.

#NoAfD
@oliver@die-partei.social:

RT @antonrainer
Es ist wie Sarah Palin nach ihrer Zeitungslektüre zu fragen. Oder Donald Trump nach seiner liebsten Bibelstelle.

Tobi boosted

Autoland ist, wenn sich dein Verkehrsminister 80-mal häufiger mit Autobossen als Klimagruppen trifft, du jährlich Milliarden in Steuererleichterungen für PKW steckst und die Show der Lobby mit staatlichen Repressionen gegen Aktivist:innen unterstützt.

Solidarität mit #BlockIAA!

Tobi boosted

Ein weiterer beeindruckender Protest in #Kabul mit afghanischen Frauen, die sich weigern, den Demonstration zu beenden, wenn sie mit den #Taliban konfrontiert werden.
#FightPatriarchy
#Afghanische_Frauen_kämpfen ✊🏿✊🏽✊🏾

Tobi boosted

"Polizei setzt Pfefferspray und Schlagstöcke gegen IAA-Aktivisten ein" (SZ)

Wow. Offenbar ist eine Automobil-Schwanzvergleichsmesse so systemrelevant, dass jegliche Kritik sofort niedergeknüppelt werden muss...

Tobi boosted

Falls euch dieses Wochenende zu spontan ist:
in einer Woche ist Bauwochenende, organisiert aus Bochum.

Alle Infos hier: ende-gelaende.org/events/bauwo
Kommt vorbei, packt mit an!!!

#ZADRheinland

Tobi boosted
Tobi boosted

Der Taubeneinbruch: Einmal pro Woche versorge ich bei einem kleinen Bauwagen mit aufgepeppelten Tieren Stadttauben. Ich dachte immer, dass mein "Taubenkarma" dadurch vorzüglich sein müsste. Gestern ist eine wilde Stadttaube, die oft in unserem WG-Garten abhängt, in mein Zimmer eingebrochen und hat es sich auf meiner Fensterbank gemütlich gemacht. Sollte ich nun geschmeichelt sein, dass sich Tauben bei mir wohl fühlen oder erbost, weil sie meine Lieblingspflanze kaputt gemacht hat?

Tobi boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!