Seit geraumer Zeit verteile ich bei meinen Kollegen das neue OS Release z. Teil mit neuer Hardware ohne große Probleme. Dann schlägt Murphy zu.

Kollegin bekommt neuen Rechner und bekommt beim ersten Booten Input Output Error. In den Kernelmeldungen tauchen PCIe Errors bei den Nmve Device auf. Rechner getauscht und bei mir getestet. Natürlich taucht der Fehler nicht mehr auf.

So heute mal geschafft früher bzw. pünktlich Schluss zu machen. Der Zug ist heute auch mal wieder vernünftig klimatisiert. Kleine Entschädigung für seltsame Probleme auf Arbeit.

Schon wieder vorbei mit. Nichts mit knobeln heute.

nerdlegame 155 2/6

🟩🟩⬛🟪⬛🟪🟪🟩
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Lag wohl an ein Problem mit der anderen Bahn. Ein Drittel der Leute sind gleich zum anderen Bahnhofsteil gegangen um wieder ein Stück zurückzufahren.

Show thread

Heimfahrt wieder in vollen Zügen genießen.🙁

Ups. Was ist denn mit mir heute los?
nerdlegame 146 2/6

⬛⬛🟪⬛🟩🟪🟪⬛
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

@KBoesefeldt Dito bei mir. Ich kann die Relevanz voll und ganz bestätigen.

@benni Kann ich bestätigen. Bin bisher nur einmal in Hannover umgestiegen und dort fehlte dann der halbe Zug inklusive unserer reservierten Sitzplätze. Und das in der Coronazeit.

Boom. Volltreffer und versenkt. Heute war mein Startwort dran. 😁

Wordle 319 1/6

🟩🟩🟩🟩🟩

Heute ein Urlaubstag. Nach den Wochen voller Stress auf Arbeit etwas Abstand gewinnen.
War diese Woche wieder in ein tiefes Loch gefallen. Frage mich ob es eine depressive Verstimmung war oder schon eine leichte Depression. Habe so etwas ab und zu. Überlege ob ich mit Training beginne um so etwas zu mildern bzw. los zu werden.

Habt ihr damit gute Erfahrungen?

@wolf @schmetterlingstraum Dann viel Spaß und Gute Fahrt. Bei mir geht es im Sommer wieder auf Radtour. Dort weiter machen vor wir letztes Jahr aufgehört haben.

So mein erstes Sorbisches Osterei. Da gibt es noch eine Menge zu verbessern. Auch die Werkzeuge müssen noch verbessert werden.

Nachdem der Sohn in der Schule Serbische Ostereier gemacht hat, will er es jetzt auch Zuhause machen. Musste gerade in den Keller Hilfsmittel basteln.

Und nein es ist kein Fixerbesteck!

Corona Infektion und Quarantäne hinter mir. Heute endlich mal wieder vor Ort arbeiten.

Krankheitsverlauf verlief sehr milde. Die Impfungen haben ihren Job getan.

Heute kam die Bestätigung. Corona Positiv. Bis jetzt bleibt es bei leichten Halsschmerzen und blöden Husten.

Und wieder Quarantäne. Eine nach der anderen. Ich komme zu nichts mehr. Ständig muss man seine Pläne ändern und Termine absagen.

So nach dem mein Sohn das zweite Mal Corona hat, hat es auch meine Frau erwischt.

So wie ich mich jetzt fühle, wird mein Test wahrscheinlich morgen auch anschlagen.

Ver...... .......

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!