Show newer

Guten Morgen.

Da wir jetzt erst einmal wieder in Quarantäne sind, kann ich schon arbeiten während der Rest der Familie noch eingekuschelt im Bett liegt. :ablobcatcoffee:

Na toll das nächste Kind mit Corona. Welche back Quarantäne.

Ich liebe Opensource-Programme und ihre Fehlermeldung. Gerade bei tar vergessen ein zu archivierendes Verzeichnis anzugeben:

tar: Anlegen eines leeren Archive wird feige verweigert.

😄 So etwas ist doch mal angenehm bei ein anstrengenden Arbeitstag.

Erster Tag Arbeit und der Weihnachtsurlaub ist erholungstechnisch schon wieder verflogen. Die Motivation ist im Keller und bohrt fleißig ein Erdloch. Entweder sinkt meine Frustrationsgrenze oder der Job wird schlimmer.

Guten Rutsch ins neue Jahr. Wünsche euch alles Gute im neuen Jahr. Erreicht eure Ziele bzw. kommt denen ein Schritt näher. Natürlich nur wenn ihr euch welche gesetzt habt.

Oh, da hat 2021 für mich persönlich nochmal eine Schippe drauf gepackt. Heute morgen mit fetten Kopfschmerzen aufgewacht. So stark das auch leichte Übelkeit mit dabei war. Nach 12 Stunden "dahin vegetieren" geht es so langsam. Ein schöner Urlaubstag umsonst.

Nach dem die Heizung gestern Abend den Geist aufgegeben hat. Kam heute zum Glück der Monteur. Natürlich geht so etwas wieder an einen Feiertag kaputt. Jetzt wird es wieder warm. 😊

So, erster Urlaubstag. Die TODO-Liste ist schon brechend voll. Dann legen wir mal los.

Heute mal Rotkohl in anderer Art und Weise. Als Suppe. Kannte ihn bisher nur klassisch als Beilage.

Heute nehme ich mal Abschied von einer erfolgreichen Bastelei.
Lange lag es jetzt im Keller herum, weil ich emotional noch nicht bereit war. 😊

Na wer kennt so etwas noch?

Leichtes Fieber, die Boosterimpfung von gestern macht ihren Job.

Schön die Quarantäne ist heute beendet. Jedenfalls für mich. Sohn muss noch bis Dienstag durchhalten.

Das Gesundheitsamt hat sich heute gemeldet. Sechs Tage hat es gedauert.

Immer noch keine Info vom Gesundheitsamt. Hätten wir nicht die Corona WarnApp, wüssten wir immer noch nicht ob der Sohn Corona hat.

Sohnemann geht es mit seiner Corona Infektion gut. Seine Klassenkameradin hatte da schon mehr zu kämpfen. Ihr geht es jetzt auch schon besser. Ihre Mutter hatte es auch erwischt.

Meine Frau und ich haben uns heute getestet. Beide negativ. Hoffentlich bleibt es so.

So das erste Mal bei unseren Supermarkt mit Lieferung bestellt. Quarantäne lässt grüßen.

Mal sehen wann sich das Gesundheitsamt meldet. Die sind bei den Zahlen bestimmt auch gerade am rotieren.

Mist der Sohn hat Corona. Ihm gehts zum Glück gut.

Morgen sollte es für mich zur Auffrischung gehen. Das hat sich jetzt erst einmal erledigt.😥

Na toll! Da war man mal für eine Stunde weg (Spaziergang um den See) und schon kommen die Probleme in die Mailbox . Haben die User sich abgesprochen?

Nach acht Stunden Bildschirmarbeit tat der Spaziergang um den See gut. Das Gute daran, man hat auch gleich ein paar Kalorien verschwendet.😊

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!