tombies boosted
Der aktuelle Freiheitsbegriff hat an den Grenzen unserer Verfressenheit ankommend ausgedient. Die Freiheit, die wir nun haben ist das Verständnis unserer Teilhabe an diesem System grundlegend zu überdenken oder eben aufzuhören Teil dieses Systems zu sein. Die Wahl läuft bereits, jede und jeder wählt mit seinem Lebensbeitrag, Enthaltungen sind nicht möglich.
tombies boosted

Eine Frage an die E-Mail-Fachleute: In der Firma sind wir auf der Suche nach einem externen Mail-Service-Anbieter. Wir wollen von einer von uns zu bestimmenden Domain E-Mail-Adressen anlegen und administrieren. Also im Grunde sowas wie GMX und Posteo, nur eben mit eigenen Absender. Kennt jemand (datenschutzkonforme) Anbieter? Und wie nennt sich dieser Service eigentlich? Vielen Dank! #GerneBoosten

tombies boosted

Habe noch ein Video auf peertube.tv hochgeladen. Es geht um die Frage, warum ich Journalismus als Beruf nicht mehr so richtig empfehlen kann
peertube.tv/videos/watch/92b7e

tombies boosted
tombies boosted
tombies boosted
tombies boosted

volla phone mit UT

anruf übermittelt die nummer.
rückruf an diese bekannte nummer ist inkognito. (teilnehmer sieht keine nr.)

kennt jemand das problem? #follower #help #VollaPhone

tombies boosted

Weiß jemand was das für ein 'Cocon' ist?

Haben wir gerade an einen Sonnenshirm gefunden der eine zeitlang in der Ecke vom Balkon stand. Material scheint Erde oder sowas zu sein.
Muster auf der Unterseite (große Öffnung kommt vom Stoff des Sonnenschirms)
Daumen zum Größenvergleich.

:BoostOK:

tombies boosted

Tagewerk erfolgreich vollbracht.

Projekt-Kontierungssystem auf dem Server wieder zum Laufen gebracht und Datenbank-Backup erfolgreich eingespielt, nachdem eine gewissen Gesamtverantwortung tragende Person Admin gespielt hat 😐

Nebenbei neuen Server samt Berechtigungsstruktur zusammengeklöppelt und dokumentiert 😏

So, zurück von der Tour zum Hofladen. Einen Großteil konnten wir am Bach entlang und im Grünen fahren. Sehr angenehm. Jetzt Sonnencreme, Mückenspray und Schweiß abduschen und zum gemütlichen Teil des Sonntags übergehen 🙂

tombies boosted
tombies boosted
tombies boosted

Klare Worte von Hirschhausen: "Wer glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen, sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält."

Quelle: twitter.com/maybritillner/stat

tombies boosted
Altmaier, Scheuer, Laschet, Lindner und viele andere konservative Politiker eint, Klimaschutz und Wirtschaft als Gegensatzpaar zu behandeln. Nun, hätten sie Ahnung von Klimaschutz, Wirtschaft oder gar beidem, müssten sie nicht in der Politik ihr Glück versuchen.
tombies boosted

Geraspora*

Studie zu Nebenverdiensten der Bundestagsabgeordneten

💰 261 Abgeordnete wiesen zusammen ca. 53 Millionen Euro an Nebeneinkünften in der 19. Wahlperiode aus.

❗ 75% der Einkünfte wurden durch Abgeordnete von #CDU und #FDP angegeben.

👆 Die Studie gibt es hier: otto-brenner-stiftung.de/wisse

pod.geraspora.de/stream

tombies boosted

Schon bestellt

RT @MicSpehr@twitter.com

Aus dem Buch „Inside Facebook“. FB erfasst jede Mausbewegung jedes Mitarbeiters an seinem Rechner und den Standort von Angestellten über die FB-App, um herauszufinden, wer sich wann welchen Journalisten genähert hat:

🐦🔗: twitter.com/MicSpehr/status/14

Bis eben drei Stunden geschlafen, nachdem ich kaum mehr gerade sitzen konnte. Die zweite Impfung hat dann doch noch am zweiten Tag ganz ordentlich zugeschlagen. Allerdings deutlich erträglicher als nach der ersten.

tombies boosted

Vielleicht für einige interessant? 🤷🏻‍♀️ Terminfreies Impfen ab Samstag in Berlin-Lichtenberg….

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!