Wenn nun Parteichef wird hat die endgültig die Chance vertan mal den Hauch eines frischen Windes durch die verstaubten Vorhänge zu lassen.

Kleine Vergleichsrechnung:

* Wenn man ein übliches Smartphone (3000mAh Akku) in 24h leer macht hat man durchschnittlich 0,625 W Leistung verrichtet.

* Bei Vollgas verrichtet ein durchschnittlicher Neuwagen (152 PS) eine Leistung von über 113.000 Watt.

Das ist dann mehr als 180.000 Smartphones zusammen brauchen um durch den Tag zu kommen.... also quasi alle Smartphones einer Kleinstadt....

"Taxi- und Mietwagenverband fordert Helmpflicht für E-Tretroller-Fahrer "
- heise.de/newsticker/meldung/Ta

Je nach dem von wem eine Forderung kommt kann man die auch ernst nehmen.... in dem Fall ists ja nur witzig 😆

In anderen Worten:
"Kann bitte mal jemand unsere Konkurrenz unattraktiver machen ?!?!"

Boah, wenn ich von Unionsseite schon wieder das Gelaber von nem 'Masterplan' höre... 🤬

Können die nich einfach mal mit Inhalten überzeugen, anstatt die Dinge mit einer schicken Namensgebung schön zu färben?

Nicht der Konflikt an sich ist das Problem...

... sondern die Art der Konfliktaustragung.

"Getötetes Kind in Frankfurt: Seehofer unterbricht Urlaub"

tagesschau.de/inland/frankfurt

Der Täter war aus Eritrea.

Hätte der Horst diese Geste auch gezeigt wenn ein eritreischer Achtjähriger von einem besorgten Bürger getötet worden wäre? Ich fürchte nicht....

Seven social sins:

* Wealth without work.
* Pleasure without conscience.
* Knowledge without character.
* Commerce without morality.
* Science without humanity.
* Worship without sacrifice.
* Politics without principle.

- Frederick Lewis Donaldson, 1925

Die Ergebnisse zur Europawahl waren für die Union ja schon ein Desaster....

Jetzt muss man sich vorstellen wie grandios schlechter die gewesen wären, wenn die CxU mit von der Leyen als Spitzenkandidatin in den Europa-Wahlkampf gezogen wäre.

Viele der verbliebenen CDU-Wähler dürften sich nun ziemlich verarscht vorkommen, denn für Kompetenz steht die Gute definitiv nicht!

Mein Riecher sagt mir, dass die Geschichte um die Sea Watch Salvini noch böse um die Ohren fliegen wird.

Damit hat er das letzte Bisschen Moral und Humanität über Bord geworfen.

Das ist ne Good Guy vs Bad Guy Geschichte wie aus dem Bilderbuch, das wird noch richtig mobilisieren... Ahoi, Salvini.

"Urheberabgaben: USB-Sticks und Speicherkarten werden teurer:

Bitkom und Verwertungsgesellschaften haben sich geeinigt: Ab 2020 werden 30 Cent pro USB-Stick oder Speicherkarte abgeführt."
- heise.de, 26.06.2019

In Zeiten wo jeder Gigabyteweise privat Daten erzeugt ist sowas absolut nicht mehr legitim. Wer zur Hölle hat denn urheberrechtgeschütztes Material auf SD-Karten?
SD-KARTEN!!!!

"Huawei: Deutscher Anspruch an 5G-Sicherheit 'ohne Zweifel' erfüllt"
- winfuture.de/news,109680.html

Und wie sieht das bei technisch fundierten Ansprüchen aus? 😝

Man verknüpfe mal so ein paar versch. Berichte miteinander:

1) "Berliner Polizisten schnüffeln privat in Datenbanken"
- golem, 28.03.19

2) "Da ist bei vielen Beamten etwas in Schieflage geraten, was sich in Sympathien für das rechtsnationale Parteienspektrum ausdrückt"
- tagesschau.de, 24.06.19

3) "Innenminister wollen vernetzte Melderegister mit einer Art Personenkennziffer"
- heise, 24.06.19

Ganz klar, hier brauchen wir natürlich noch umfassendere Werkzeuge für die Behörden...

"Kramp-Karrenbauer: Die CDU-Chefin verkämpft sich"
- tagesschau.de/inland/kramp-kar

Und mit jeder dieser Schlagzeilen wetzt Friedrich Merz weiter seine Säbel und bastelt an seinem Heiligenschein, auf den dann doch bitte alle reinfallen sollen.... ick hör dir trapsen

naja gut.... ich sag mal lieber 'der hauptsächliche Antrieb'

"Alle wissen, dass Johnson charakterlich untauglich ist für das Amt des Premierministers. Doch die Verzweiflung der Partei war grösser als die Verantwortung für das Land."

-nzz.ch/meinung/premierminister

Die Verantwortung fürs Land sollte der EINZIGE Antrieb eines Politikers sein 😑

Wenn man schon alles an die Wand fährt und einem eh schon alles egal ist...

... dann kann man auch noch jemanden wie Boris Johnson als Parteichef wählen.

OT: Johnsons angebliche Beweise, dass Russland in der Nowitschok-Geschichte verantwortlich ist, wurden nie veröffentlicht.... ne fast noch lächerlichere Nummer als gefälschte CIA-"Beweise"

RT @robert_fietzke@twitter.com

"Merkel aufhängen!" - Da können wir nichts machen, Meinungsfreiheit
"Flüchtlinge abknallen!" - Sorry, Meinungsfreiheit
"Vergasen sollte man die!" - Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut
"Die CDU macht miese Klimapolitik" - WIR MÜSSEN ÜBER MEINUNGSMACHE UND REGELN REDEN!

🐦🔗: twitter.com/robert_fietzke/sta

AKK so: "Im Zweifel werden sich die Grünen nicht für bürgerliche Politik entscheiden sondern für links.".

witzig... also ich verbinde linke Politik mit Bürgernähe, aber schwarze Parteien mit Wirtschaftslobbyismus.

----

"Wer grün wähle müsse wissen, dass er mit der Linkspartei aufwachrn könne."

Versuchen die es da gerade wieder mit dem Schreckgespenst " Kommunismuuuuuus!!!!!"?

- Tagesschau, 09.06.2019

Warum gibt es in Deutschland keine Ministeranklage wegen Verfassungsverrats?
💣Anonymitätsverbot
💣Entschlüsselungszwang
💣Passwort-Beugehaft
💣Alexa-Spionage
💣Geheimdienst-Aufrüstung
💣Staatshacking
💣#komplizierteGesetze
#seehofermussweg https://pirati.cc/attachment/233194

"Ein Mann wollte Schusswaffen und Granaten kaufen und überlegte, wie er am besten Menschen am Times Square töten könnte - so beschreibt es die New Yorker Polizei. Doch seine Kontaktleute waren verdeckte Ermittler."

tagesschau.de/ausland/times-sq

Währenddessen in Deutschland:
Hier wissen rechte Gewalttäter untereinander wenigstens, dass eh jeder für den Verfassungsschutz arbeitet. 🤭

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!