Show newer

In Sachsen, wo die Luft benimmt den Bohnen ihre grüne Farbe.

Leider wird die Anhörung zu Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt gleich im Sächsischen Landtag nicht gestreamt - aber falls Ihr zufällig in Dresden seit und nichts anderes zu tun habt, könnt Ihr da gern zuhören, ist öffentlich ;).

Und es geht auch um #DigitaleGewalt, denn das ist ein wesentlicher Bestandteil der EU-Vorlage, um die es da gleich geht.

Ich habe zwei Karten für Roland Kaiser beim Uelzen Open R Festival am 03.07.2022 abzugeben. Stehplatz, 54,90€ pro Ticket + Versandkosten.

Gerne Boost.

i read a thing recently that blew my mind a little.
went something like:

people can imagine time travel to the past and one little act making massive differences in the timeline

but in their present they think even the greatest effort they can put in will not make any difference to the future

"Spuren von Wasser" ist in der Analytik ein feststehender Bergriff, und bedeutet, dass winzige Mengen von Wasser gefunden wurden, nicht jedoch, dass man eine "Spur" gefunden hat, in der vor 700 Millionen Jahren mal Wasser geflossen ist. Sehr irreführender Schreibstil!
heise.de/news/Chinas-Mars-Rove

Gibt es hier Liebhaber "historischer" #Digitalkameras ?

Habe eine #Fuji #Finepix #S7000 und eine #Canon #Ixus 40 beim Aufräumen gefunden.

Gibt es #Sammler für alte #Fototechnik?

#fotografie

Es sitzen auch immer die gleichen aggressiven Arschlöcher in den dicken Mercedes die die Radwege zuparken

RT @PIRATEN_Saar@twitter.com

Achtung, Uschi liest mit! Die EU-Kommission plant mit der #Chatkontrolle, alle Chatnachrichten verdachtsunabhängig u. anlasslos zu durchleuchten. Wir #PIRATEN wollen mit Euch diese Massenüberwachung verhindern u. die freie Kommunikation im Netz schützen. chatkontrolle.de

Hi,
wir haben eine ukrainische Familie aufgenommen. Hat jemand eine Ahnung was sie machen müssen damit der Führerschein in Deutschland anerkannt wird?

Danke

So Leute gleich erstmal sehen das die FDP aus der Landesregierung hier im NRW fliegt. Frau Gebauer muss weg.

And the winner is… Ukraine!

Congratulations to the Kalush Orchestra for their emotive winning song ‘Stefania’, which captured the hearts of Europeans tonight.

Europe stands with you tonight and always.

#Eurovision #StandWithUkraine

Die "Fotos machen"-Funktion von Mastodon ist kagge, immer wenn ich was für den Alt-Text googlen muss (z.B. wie der Seidenbaum auf Latein heißt), sind die Fotos weg.

Ok. I feel "fancy"! Wo kann man, wie Misskey mal testen?

Braucht man ne Einladung zu, oder?

Auch dieses Jahr war ich felsenfest davon überzeugt, dass der Seidenbaum es nicht geschafft hat... Bis neulich. :ablobcatattention:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!