Impfzertifikat Frage 

@lothar @winterdienst @hoernchen72 Danke @lothar : Allerdings bleibt die Frage, was man ohne CovPassCheck-App tut. Ich hab nämlich auch kein Smartphone. Das Vorzeigen des (abfotografierten) QR-Codes auf nem Handy reicht m.E. nicht aus.

Impfzertifikat Frage 

@winterdienst @hoernchen72 Ich dachte, man muss zusätzlich zum QR-Code den aufgedruckten Namen vorzeigen?

@andreas @Cedara @ArnimRanthoron @Thalestria @Felicitas @jele

Den Bahnhofsblues kannte ich noch nicht. Aber "Was wird sein?" von Jürgen Hart spielt m.E. zum Teil auf dem Hauptbahnhof.

Ein friendly reminder zum Sonntag (ich hoffe es nervt nicht)

Bitte stimme jetzt für uns beim Publikumspreis 2021 des Digitaltags:
digitaltag.eu/bewerbung/publik

Bitte teile diesen Aufruf. Mit ein bisschen Glück und Deiner Hilfe können wir den Preis gewinnen und damit ein Stück weiter kommen.

Vielen Dank! ❤️ 👍 😃

@jakob @helpers

wenn Du den im Suchfeld eingibst und Enter drückst, erscheint rechts oben ein großes Plus (jedenfalls bei mir ist das so), dass Du anklicken kannst, um diesem Hashtag zu folgen.

Keinen Bock Events abzusagen wegen des Lockdowns?

Musst Du nicht. Biete Corona die Stirn mit @feedbeat.
Sixpacks nach Hause verkaufen. Einnahmen über Tickets und Hut.
Konzerte, Lesungen, Comedy, Theater, ...
Alles geht!
Einfach, interaktiv, kostenlos und fair.

#fairstreamen mit feedbeat.io

@filmfacts Wie sich der sächsische Innenminister auf seinem Posten halten kann, ist mir schleierhaft. Er findet es ja auch gerade gut, wenn sich BürgerInnen über die Corona-Schutzmaßnahmen hinwegsetzen: l-iz.de/der-tag/2021/12/mittwo

@chpietsch @digitalcourage

Absolut. Das Internet war mal ein Gemeinschaftsgut, mittlerweile sind viele Teile davon privatisiert. Das kann und sollte wieder anders werden.

@norbert Ach so, jetzt hab ich's. Musste erst auf eine VA klicken. Danke! =)

@norbert Ah, okay. Danke für die Erklärung.
Ich muss zugeben, dass mir Mobilozon noch nicht so geläufig ist.
"Du kannst Accounts auf der Instanz folgen" - Vielleicht ist das ja mein Problem. Ich sehe da nirgends Accounts.

@norbert Leider kann ich Eurer Instanz i-wie nicht folgen. Wenn ich sie aufrufe. steht da: "Leider lässt diese Instanz keine Registrierungen zu"

Ist das Absicht, oder bin ich zu dusslig?

First study of my new Bossa-slap-technique. So far I haven't heard any being played on the with clap (i.e. or elements). Except maybe of Eirik Glambek Bøe of Kings of Convenience, who hits the fingernails on the strings to simulate a . But here I also use my pinky to simulate a .
Btw. the are my translation of "Insensatez".

tube.tchncs.de/w/ikrVuvUUZmioY

@waweic @momar Ach so, ja Du schriebst ja "APT". Mmm... da weiß ich auch nicht. Viel Erfolg jedenfalls!

@waweic @momar

Manjaro ist m.E. viel up to dater mit Software als Mint (jedenfalls als ich vor nem Jahr von Mint umgestiegen bin, war das so), hat auch Gnome und Snap und Flat sind standardmäßig ausgeschaltet.

@jakob @wuffel @Spreepunk

P.S. & edit: Es muss heißen "Deutsche Polizeigewerkschaft" , die Gewerkschaft der Polizei war ne andere.

@jakob @wuffel @Spreepunk

Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei ist Rainer Wendt. Das in Kombi mit der obigen Nachricht sieht für mich wie ein Signal an ImpfgegnerInnen aus. "Egal, wie die Maßnahmen in Sachsen sind; die Polizei wird Euch nicht kontrollieren."

@lauteshirn Ja, ich weiß. Ich find aber OmU besser. Und Arte zeigt es neben deutsch auch im dänischen Original. Was cool ist. Allerdings sehe ich gerade, dass die Untertitel nur Franzöisch sind.

Show older