Follow

Zu allererst: Es tut mir sehr leid, dass der XMPP-Service heute Nachmittag für einige Stunden nicht erreichbar war.

Mein Monitoringsystem hat mich über den Ausfall informiert, aber leider war es mir wegen meines Berufs nicht möglich, zeitnah zu reagieren. (und ich hatte von unterwegs aus keinen Zugriff auf meine Systeme).

Die Ursache für den Ausfall ist noch unklar. Ich werde aber dafür sorgen, dass demnächst ein Co-Admin bereitsteht, sollte es wieder einmal brennen.

@trashserver Hatten uns schon gewundert heute Nachmittag... und finden sehr gut, dass es über diesen Kanal die Möglichkeit einer Statusabfrage gibt. Bin gespannt auf die Fehlerauswertung, sollte eine folgen. Vielen Dank fürs Hosting und den Support!!!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!