Pinned toot

Ich brauche mal eure :

Mein schaltet sich plötzlich ab, als würde ich lange auf den Powerbutton drücken. Das ganze passiert alle paar Monate und dann für nen paar Wochen. Danach ist auf einmal alles wieder gut.
Ich frage mich inzwischen ob es irgendwie am Wetter liegt 🤣
Kennt jemand diese Fehler bei ?

Suchanzeige:

Jemand der weiß, wie ich (inoffiziell) für mein Device bauen kann. Jemand hat schon die Vorarbeit gemacht, ich das ganze nur noch in einen Topf schmeißen und umrühren. Ich weiß leider nur nicht, wie das geht 😂

Gerne Teilen!

“No! Please! I'll tell you whatever you want to know!" the man yelled. "Really?" said Vimes. "What's the orbital velocity of the moon?" "What?" "Oh, you'd like something simpler?” - ( )

triF5 boosted

Mich hat es ständig genervt dass F-Droid so lange braucht um die Repositories zu aktualisieren.

Habe später rausgefunden dass es mehrere offizielle Mirrors gibt und mal den ersten deaktiviert.

Das war ein gewaltiges Improvement.

Probiert das mal aus. Ist wirklich eine wunderbare Sache.

#fdroid

Oh – mein – Gott... Ich weiß, dass ich spät damit um die Ecke komme, aber dieser #Kollegah ist schon ziemlich krank drauf... 

Oh man, heute kommt ein neues Handy und ich habe ehrlich gesagt keine Nerven das zu rooten und ein CustomRom zu installieren...
Alles so anstrengend...

triF5 boosted

Das ist DAS Schnaeppchen des Black Fridays!Hoffentlich habt ihr alle rechtzeitig zugegriffen. #blackfriday

triF5 boosted

"... Oh, and those of you looking nervously at your RAIDs: "SSDs which were put into service at the same time will likely fail nearly simultaneously.""

theregister.co.uk/2019/11/25/h

... And that is another reason why you should have backups ;)

Because your SSD manufacturer is using a *signed* short integer as a time counter.

WTF.

triF5 boosted

so kann mensch es auch nennen.
#wendt gibt zu sich selbst im weg zu stehen:
"lügner und heuchler haben das verhindert."

bin mir noch nicht ganz sicher warum plural.

triF5 boosted
triF5 boosted

Less than 24 hours left to provide your feedback on the EU guidelines for #RouterFreedom! #BEREC is running a #PublicConsultation defining whether your router will belong to you or to your ISP. Please participate now, it's as easy as sending an email!

See how to make yourself heard, and the #FSFE's response on the current draft: fsfe.org/news/2019/news-201911

triF5 boosted

@triF5 @kuketzblog @mrdatenschutz ist afaik nur eine Lücke in php-fpm/nginx aber nicht speziell in Nextcloud (Dazu siehe auch den Eintrag im Nextcloud Forum)

triF5 boosted

Ransomware crypte les données sur les serveurs Linux NextCloud
global-informatique-securite.c
Un nouveau logiciel ransomware a été trouvé dans la nature qui n'est actuellement pas détecté par les moteurs antivirus sur les plates-formes d'analyse publiques. Son nom est NextCry en raison de l'extension ajoutée aux fichiers cryptés et du fait qu'il cible les clients du service de synchronisation et de partage de fichiers NextCloud.

triF5 boosted

Wer den Google Play Store nutzt: Noch heute bekommt man den Messenger Conversations kostenlos zum Download.

Conversations arbeitet auf der Basis von XMPP. Das ist ein Protokoll, dass es Menschen gestattet, miteinander in den Austausch zu treten bzw. ein Kommunikationsnetzwerk zu betreiben, ohne von zentralen Anbietern in irgendeiner Form abhängig zu sein.

conversations.im/

triF5 boosted

Gerade bei einem die Kamera und den Akku getauscht. Jetzt fühle ich mich wie der König der Welt 👨‍🔧

30000 sahen dies auf YouTube, wieviele haben wohl die Parlamentsrede gesehen 🤣

30 Jahre Mauerfall? Wir hätten da eine Idee...

Eigentlich hätte mir bei Schäubles Besuch zu den Mauerfall-Feierlichkeiten im EU-Parlament eine Minute Redezeit zugestanden; weil die Verwaltung sie mir verweigert hat, sage ich vor der Tür des Plenars

invidio.us/watch?v=K-4GAmj-7T4

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!