triF5 boosted

Soll meine IT-Abteilung kontaktieren, wegen einer Ausnahme.

Huch, die bin ich ja selbst!

Antwort: Nein.

triF5 boosted

Die haben nicht alle Latten am Zaun in den Münchener Redaktionsstuben.

Was sich dieses Weibsbild aber auch wagt, ihren Mann zu 'verpfeifen', nachdem er ihr gedroht hat sie umzubringen.
Tz!
merkur.de/lokales/erding/erdin

triF5 boosted
triF5 boosted
triF5 boosted

Leute, die im Bundestag dafür stimmten, dass Vergewaltigung in der Ehe straffrei bleibt. U.a.:

Horst Seehofer
Friedrich Merz
Volker Kauder
twitter.com/felixsschulz/statu

Deutsche #Bahn Rant 

Show thread

Deutsche #Bahn Rant 

Show thread

Deutsche #Bahn Rant 

triF5 boosted

I work in IT which is the reason this house has:

- mechanical windows
- mechanical door locks
- no Alexa/HomeKit/Google
- no Internet connected thermostats, lamps, or whatnots
- a dumb TV
- wall switches for lights

Got a question for the
I want to have a small server at home with:
-
-
-
- ...

Is a pi3 or 4 enough or do I already need a small computer like the a300?

You are welcome to share, even if you do not know.

Habe mal eine Frage ans
Ich möchte zu Hause einen kleinen Server mit:
-
-
-
- ...

Reicht da ein pi3 oder 4 oder brauche ich schon einen kleinen Rechner wie zum Beispiel den a300?

Gerne teilen, wenn ihr es auch nicht wisst.

triF5 boosted
triF5 boosted

Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn 2h unterwegs bin, bestärkt mich das in meiner Einstellung, dass 130 max eine gute Idee sein könnte (und auf jeden Fall zumindest einmal flächendeckend ausprobiert werden sollte).

Wenn ich nämlich im Berufsverkehr nur die Fahrspuroptionen "kriechen" (100 km/h) und "mir ist mein Spritverbrauch egal" (160 km/h) habe, verfahre ich durch Überholen viel mehr Sprit (halber Tank) als bei Tempomat + 120/130 km/h (Viertel Tank).

Meine bessere Hälfte guckt gerade leicht verstört, weil ich mich gefreut habe :mastoinnocent:

Show thread

So, meine Abschlussarbeit ist fertig.

Jetzt kann ich endlich wieder auf meinem fahren 😂

triF5 boosted

Die Formulierung auf der KM-Seite, dass es in der Hand der Eltern liege, ob der Schulweg noch sicher ist, führt hier schon jetzt und heute dazu, dass 2/3 der Kinder der Meinung sind, dass der Weg zur Schule wegen Sabine morgen nicht zumutbar sei.

Dabei war die stärkste Böe hier bisher nur 45kph 💨

km-bw.de/,Lde/Startseite/Servi

Fahre gerade mit der . An einer Bahnhofstafel lief gerade durch, dass ab 16 Uhr vorsorglich der Bahnverkehr eingestellt wird.
Im Internet steht nichts.
Habe vor 5 Stunden mit dem Infotelefon telefoniert. Die wussten auch von nichts.

...

Ich möchte gerne einen Account registrieren, der Toots sammelt, die mit dem Klimawandel zu tun haben. Ziel wäre es, ein kleines Archiv zu schaffen, bei dem man schnell suchen kann und Fakten findet. Weiß jemand, ob es so ein Projekt schon gibt?

@minkorrekt

Kennt jemand eine Alternative zu / ? Schreibe gerade eine Beschwerdemail und will konstruktive Vorschläge machen.

@kuketzblog

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!