Kleiner Vorschlag: Warum verbieten wir nicht einfach Klimaanlagen in Autos und bauen sie redundant in Züge ein?
Ich kriege immer so ne latente Wut, wenn ich sehe, wie entspannt diese Autofahrer die Folgen von zu viel CO2 im Auto aussitzen ;)

RT @PIK_Klima: Diese Animation zeigt, wie die stockenden Riesenwellen im Jetstream die Entstehung der jüngsten in Deutschland begünstigt haben t.co/ZzYDmuCg2i @rahmstorf @KKornhuber @DimCoumou t.co/pt5nIuPRqv

RT @margau_me: @netcup_support @f5_tri @netcup Ich schließe mich an!

@kuketzblog netcup.de wäre bereit nach Mastodon zu kommen, wenn genügend Leute Interesse zeigen. Könntest du das verbreiten?

RT @netcup_support: @f5_tri @netcup Wenn die Nachfrage danach groß ist, werden wir auch in mastodon gerne einen Channel gründen. Sie sind meines Wissen nach der Erste der danach fragt.

RT @grauhut: "Was machst du da in deinen Kaffee?"
"Globuli."
"Wieso nen das!?"
"Zuckerwürfel müsste ich selbst bezahlen. Das übernimmt die Krankenkasse."

triF5 boosted

Ich hatte gestern dieses Seminar, in dem ich mit den Studies ein wenig auf unserer eigenen #Mastodon-Instanz herumgedaddelt habe. Hier mal ein erstes Fazit: kraehenpost.antville.org/stori

RT @FrankBettina: Bei der @DieTechniker kann man bis zu 5 Leistungen abwählen - auch und sonstige Pseudoverfahren - und spart dadurch nicht nur Geld, sondern stellt sich auch aktiv gegen Humbug. Ich hätte meine 5 beisammen. Den beiden letzten bin ich "entwachsen". 😜
via @xomeox t.co/kB0aTe9sK0

RT @RAStadler: Hier muss man dann eigentlich schon von bedingtem Vorsatz von @AndiScheuer ausgehen. Er wusste, dass die EuGH-Entscheidung ansteht, Rechtsexperten hatten auf die Europarechtswidrigkeit hingewiesen und er hat trotzdem Verträge abgeschlossen, die Entschädigungsforderungen zulassen t.co/BDCkxzsf3c

RT @MartinSonneborn: (2)
Liebe militäraffine Kollegen von @Die_Gruenen, 2,2% der weltweiten BIPs gehen derzeit ins Militär - 1% würde reichen, um die schlimmsten Folgen des Klimawandels zu vermeiden... FriedensbewegungsSmiley!
Quellen: SIPRI, Weltbank
t.co/KzPcGXg9B2

RT @RARohde: Today is the and day, where people all over the world are thinking about .

Here is a inspired animation.

Share your own climate stripes from t.co/SnXAE0MZaq t.co/a6h4CXpmYK

RT @BILDblog: Nein, kein Grund zur Aufregung: Es gibt keinen besonderen Steuersatz von unter 10 Prozent für Bundestagsabgeordnete wie @FabioDeMasi. @BILD hat einfach mal wieder richtig schlecht gearbeitet: t.co/i6eympiAby t.co/yZcXNUKo6L

triF5 boosted

Laufen gewesen bei rund 27°C. Dann unter die kalte Dusche gesprungen und nach draußen gesetzt um zu relaxen. Schöne Temperatur inzwischen, nur noch die Heuschrecken und ich. So scheiße isses Leben vielleicht doch nicht.

Genießt euren Abend!

Irgendwie läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich das sehe...

RT @imageschaden:

RT @ZDFheute@twitter.com

ächzt unter einer . Die Bürger kämpfen mit Temperaturen von bis zu 50 Grad.

🐦🔗: twitter.com/ZDFheute/status/11

triF5 boosted

™@RT: 

RT @eyeofastronomy: Rotation Of The Moon Around Earth 🌍

Credit: unknown t.co/MTOa2egkbq

triF5 boosted

RT @CYSEC_Darmstadt@twitter.com

@TUDarmstadt@twitter.com @seemoolab@twitter.com Selbst ausprobieren und eigene abonnierte Newsletter überprüfen: Ganz einfach auf privacymail.info/.

@triF5 kennt jetzt noch jemand gute (vertrauenswürdige) Repo's für und / oder ?

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!