Pinned toot

Ich brauche mal eure :

Mein schaltet sich plötzlich ab, als würde ich lange auf den Powerbutton drücken. Das ganze passiert alle paar Monate und dann für nen paar Wochen. Danach ist auf einmal alles wieder gut.
Ich frage mich inzwischen ob es irgendwie am Wetter liegt 🤣
Kennt jemand diese Fehler bei ?

triF5 boosted

@kuketzblog
Eine searx Instanz würde ich präferieren.

Ich habe zwar eine eigene nur für meinem Haushalt. Für die nicht so IT Affinen Personen würde ich das aber befürworten.

triF5 boosted
triF5 boosted
triF5 boosted

RT @friiyo@twitter.com

Typisches Buchmessenbesucherverhalten nach einem Jahr @MInkorrekt@twitter.com Live: Vorbeigehen, achtlos

🐦🔗: twitter.com/friiyo/status/1184

Vorab: Ein besonderer Hinweis für unsere Patienten
Wenn Sie nicht nur auf unserer Seite, sondern im Internet generell verhindern möchten, dass ihr Nutzerverhalten analysiert wird, möchten wir Ihnen folgendes ans Herz legen: installieren Sie in Ihrem Browser einen sogenannten Script-Blocker...

nebenwirkungen.de/datenschutz

Und dann kommt die Liste mit

triF5 boosted
triF5 boosted

Hey folks. In honor of the Great Invidious Purge affecting most (if not all) instances I will be starting up my own Invidious instance.

"You can stop me, but you can't stop us all... After all, we're all alike."

Fuck you, Google.

Yours truly,
Jane Doe

triF5 boosted

RT @Sojajunge@twitter.com

Stephan B. war sechs Monate beim Panzergrenadierbetaillon.

Jetzt könnte man natürlich über die Bundeswehr reden, die mit Gaming-Ästhetik und kriegsverherrlichenden Slogans, gezielt junge Männer anwirbt.

Oder man redet über -*schaut auf Notizen* - Killerspiele.

🐦🔗: twitter.com/Sojajunge/status/1

triF5 boosted

Nun schon zwei Jahre erfolgreich im Einsatz - meine Toolchain zum Erstellen von Unterrichtsmaterialien, die ausschliesslich auf offene Formate und offene Software setzt.

Funktioniert reibungslos unter Windows, Mac und Linux - auch gemeinsam 🙂

Und idealerweise noch in Kombination mit git (das allerdings ist am Anfang schon recht gewöhnungsbedürftig...)

triF5 boosted
triF5 boosted

Meine Schnecken haben an ihrem Terrarium jetzt auch einen "Verhalten bei Hausdurchsuchung" Zettel bekommen.

Weiß hier jemand ob zum neuen Jahr noch mal Angebote raus haut? Oder muss ich bis Ostern warten?

triF5 boosted

@varx @bespectacled_fuzz @rick_777 Genie: You have ONLY ONE wish.

Me: I'd like one wish please.

Genie: Well yes, I told you. ONE wish.

Me: I'd like 4294967297 wishes.

Genie: Yes, ONE. Now get to the point.

Me: I want a cucumber sandwich.

*Genie pulls a sandwich out of thin air*

Me: Ice cream?

*Genie makes it so*

Me: How about a car?

*A fancy car appears*

[4294967294 wishes later…]

Me: For the next person, I want your wish counter to be 1 bit only.

An dieser Stelle mal eine kleine Empfehlung für den Hashtag

Tolle Bilder

triF5 boosted

RT @sduwe@twitter.com

Es ist widerlich, wie Mathias Döpfner @welt@twitter.com den faschistischen, antisemitischen Anschlag in Halle benutzt, um "Ausländer" und "Ausländerkriminalität" dafür verantwortlich zu machen, dass ein deutscher Nazi eine Synagoge und einen türkischen Imbiss angreift.

1/2

🐦🔗: twitter.com/sduwe/status/11824

triF5 boosted

Genie: You have ONE WISH.

Me: Alright, I have one, but it's very detailed.
Genie: As long as it is only one wish, you're allowed to spend as much time as you want detailing it.

Me: Alright, here we go. *Grabs notebook and takes a deep breath* The key words MUST, MUST NOT, REQUIRED, SHALL, SHALL NOT, SHOULD, SHOULD NOT, RECOMMENDED, MAY, and OPTIONAL are to be interpreted as described in [RFC2119].

Genie: Wait, is that...?

Me: *Flips notebook* Chapter 1. Preamble.

triF5 boosted

Sitzt bei @BILD eigentlich niemand in der Redaktion, der ein bisschen nachdenkt und dann sagt: "Moment mal, Leute, das können wir so nicht bringen. Wir gefährden sonst einen Polizeieinsatz bei einem Terroranschlag!"? bildblog.de/115188/bild-live-d #Repost #hallo0910

triF5 boosted

Das lag heute der @DIEZEIT@twitter.com bei. Sehr eindrücklich, mit Löchern dort, wo der am schlimmsten brennt. Man weiß heutzutage auch wirklich nicht, wo man zuerst löschen soll. 😟

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!