Pinned toot

Meine Kurzbeschreibung:

Liberal, in einigen Fragen ziemlich konservativ, bekannt für unpopular opinions und beißenden Sarkasmus. Ihr findet bei mir böse Überspitzungen und doch stets Bereitschaft zur fairen, ernsten Diskussion.

Und was ist ein Trickster? de.wikipedia.org/wiki/Trickste

Biden hat gewonnen - herzlichen Glückwunsch an ihn und ein erleichtertes Aufatmen von mir! 🥳

Die bekloppte Orange verlässt das Weiße Haus! 🍊

Das Landesverfassungsgericht Brandenburg kippt das Paritätsgesetz!!! 🥳

Wird aber auch Zeit, denn Gleichberechtigung bedeutet gleiche Rechte, aber nicht Gleichheit im Ergebnis. Auch Parteien haben gleiche Rechte, aber das heißt nicht, dass alle zu gleichen Anteilen im Landtag sitzen müssen.

Und wer glaubt, dass nur Frauen die Interessen von Frauen vertreten können, verfällt in ebenso sexistische Ideologie wie "Männer sind die besseren Ingenieure".

Mein Portemonnaie nimmt das mit dem Kohleausstieg etwas zu genau

@mobilsicher warum sollte ich das wollen? Automatenticket und Plastik Bahncard sind akkuautark und hackingsicher.

blog.fefe.de/?ts=a18720a5: Gute Nachrichten! Die konsequente Benachteiligung von Jungs in der Schule wirkt! Die Zahlen der Jungs, die es bis zu ihrem Wunschstudium schaffen, ist signifikant rückläufig. Als Nebeneffekt nötigen wir so auch endlich mehr Frauen in die Naturwissenschaften, die eigentlich etwas anderes hätten machen wollen.In Sci-Fi gibt es ja dieses Konzept des Terraformings. Eigentlich müsste es da viel mehr Geschichten von verkacktem Terraforming geben. Das sind Prozesse,...

Frohe Einheit, meine Lieben! 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Auch wenn viele diesen Tag nur als einen weiteren freien Tag sehen, der 3. Oktober ist in meinen Augen weit mehr als das. Wir feiern damit uns und unser wiedervereinigtes Land, und ich bin sehr dankbar dafür, dass die Mauer nicht mehr steht und wir hier in Frieden, Wohlstand und Freiheit leben können.

Die Unterscheidung von Ost und West ist jedoch müßig, sie behindert nur die Wiedervereinigung der Mentalitäten. Lasst uns lieber nach vorne schauen!

🥳

Vorhin wollte mir ein Bankmensch App-/Onlinebanking aufschwatzen. Ich lehnte natürlich ab.

Dann fing er an, über die Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Verschlüsselung zu reden.

Das war mir aber egal, denn ich mache aus zwei Gründen kein Appbanking:

- Am Handy kann die Bank genau nachverfolgen, wann ich mir was ansehe und wie ich mein Konto führe. Abheben und barzahlen ist mir lieber.
- Überweisungen müssen wehtun. Wenn ich Geld "bequem" ausgeben kann, dann gebe ich es zu schnell aus.

Entgegen der allgemein von der LinksgrünSPD-Fraktion vertretenen Meinung bin ich dagegen, nach dem Moria-Brand einen Großteil der sog. "Flüchtlinge" hier in DE aufzunehmen.

Zum einen gab es dort eine Revolte gegen Coronamaßnahmen, zum Teil besorgniserregende islamistische Tendenzen bei Kindergruppen, und vorsätzliche Brandstiftung mit der Absicht, eine Aufnahme zu erzwingen, kann nicht ausgeschlossen werden.

Und für den Toot hab ich extra ein neues custom Emoji gebaut 😂

Darf ich vorstellen: :rainbow_heart_eyes:

Ausschreitungen in -. Mal wieder.

ZEIT ONLINE nennt diese Leute "Aktivisten" - passender Name. Ich habe einen besseren: gewaltbereite Feinde unseres Rechtsstaates.

Die Tatsache, dass der Narrativ "rechte Gewalt = böse, verachtenswerte und zu bekämpfende Gewalt" und "linke Gewalt = gutzuheißende solidarische Rebellion gegen das Böse kapitalistische Nazischweinesystem" durch solche Verharmlosungen von der linken Blase gefördert wird ist einfach nur doppelzüngig und verlogen.

Bin ich der Meinung, dass Konversionsbehandlungen von Homosexuellen zumindest in Teilen funktionieren? Ja.

Bin ich dafür, dass sie trotzdem deutschlandweit komplett verboten werden? Auch ja.

Be who you are, be gay 🏳️‍🌈

Es wundert mich wirklich nicht, dass in Berlin die Demo von unserer "DDR 2.0" (wie die Covidioten sagen) beendet wurde. Auf die Reaktionen freu ich mich schon 😂

Nein, der Verfassungsschutz ist nicht "auf dem rechten Auge blind". Dummheit und der Wunsch nach einer anderen Politikrichtung sind keine ausreichenden Kriterien, um jemanden als rechtsextrem auszuweisen.

Würde man die gleichen Maßstäbe bei FFF ansetzen, dann wären das alles Linksextreme - schließlich laufen die da zusammen mit der LINKEN, und Riexinger hat sich ja wiederum nicht von Gewaltphantasien ausreichend distanziert, etcetera etcetera...

Etwas Entspannung täte uns allen gut.

Mein Kommentar "Microsoft, Google, Apple und Co. aus Bildungseinrichtungen verbannen" scheint derzeit aktueller denn je zu sein.

kuketz-blog.de/kommentar-micro

#Containern entkriminalisieren!

Kann doch nicht sein, dass diejenigen bestraft werden, die #Lebensmittel vor der Verschwendung retten wollen.

Meine Frau wollte schon immer einen Hund als Haustier. Da habe ich ihr einen Mops mitgebracht. Trotz der kurzen Beine, eingedrückten Nase, den komischen Glupschaugen und Fettröllchen mag der Hund meine Frau sehr gerne.

Im Erotik-Shop:
"Welchen Dildo hätten Sie denn gerne?"
"Den Roten da in der Ecke."
"Das ist unser Feuerlöscher!"
#smile #witz #humor

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!