Diese beiden Spiegel-"Edelfedern" "Relotius" und "Takis Würger" (keine Namenswitze bitte!) waren mir bis vor dem Medienhype gänzlich unbekannt. Ist das so eine spezielle Spiegel-Blase, daß man die irgendwie kennen muß?

Beim Handball-Länderspiel haben sie wieder einen ausgemachten Schreihals als Hallensprecher und Einpeitscher. Dieses Gehetze verleidet einem so allmählich die ganze Sportart.

Die Chuzpe, mit der von deutschen Medien (ganz schlimm und vor allem doof heute: ARD Morgenmagazin) durch die Bank ein 2. Brexit-Referendum gefordert wird, das dann natürlich "in unserem Sinne" auszugehen hat, ist schon erstaunlich. Auch was das Respektieren demokratischer Entscheindungsfindungen und -prozesse angeht.
Erinnert an "Die Griechen sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen". Am Deutschen Wesen...

Jpurnalistensprech: Was für eine Niederlage wird Frau May heute "erleiden"? "Krachend" oder "demütigend"? Die Polit-Berichterstattung nähert sich dem begrenzten Wortschatz der Fußball-Reporter an.

Da muß Jobatay woanders den Grüßaugust spielen: Der deutsche Ableger der "Huff Post" wird Ende März eingestellt.

Die mp3-Podcastdateien des BR kommen von einem Server mit dem schönen Namen tracking.neuland.br.de ;)
Bsp: Das Hörspiel "Meister und Margarita" nach Bulgakow in großer Besetzung, ab morgen 15:05 Uhr (12 Teile), ist dort bereits komplett erhältlich
br.de/mediathek/podcast/meiste

Ich habe eine kleine unvollständige Liste von deutschsprachigen Mastodon-Instanzen erstellt. Ist vielleicht gerade für Neulinge hilfreich. Die Auflistung a. d. Mastodon Seite finde ich nicht so toll. Die Liste wird noch erweitert. Gerne nehme ich Vorschläge entgegen, welche Instanzen da unbedingt zugefügt werden müssen. Vorschläge bitte mit dem Hashtag #InstanzenFürRio taggen, da ich es sonst vermutlich nicht mitbekommen könne ;)

Gerne Boost!

kaptainrio.de/deutschsprachige

#DeutscheMastodonInstanzen

Die Spiele der Handball-WM streamt der seltsame Dienst sportdeutschland.tv Dessen Website zeigt zu Beginn der Spiele passend ein
"OH NO! 500
Die Seite ist vorrübergehend nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Behebung des Fehlers.
API Error"
Profis halt.

Für Zappa-Interessierte: Der SWR zeigt heute den schönen Dokumentarfilm "Eat that question. Frank Zappa in his own words" von Thorsten Schütte mit "seltenem und teils noch nie veröffentlichtem Archivmaterial"
swrfernsehen.de/-/id=4141492/s
Bereits in der Mediathek

Cyber cyber: "Die Bundesregierung will aus dem Fall Konsequenzen ziehen und die Cyber-Sicherheit verbessern. Dazu soll in den nächsten Monaten unter anderem ein "Cyber-Abwehrzentrum plus" geschaffen werden." (ntv)
:-D

Unfreiwillige Comedy ist gerade der Lindner-Auftritt auf dem FDP-Dreikönigstreffen. Komplett (schlecht) inszenierte Rede, seltsame Pausen (und daher Klatschen an den falschen Stellen - "ich bin 40 geworden" Pause - Applaus - "Nein Nein..." ;-). "Wir sind der full flavor des Liberalismus" und ähnlicher Stuß. Komplett gestört, der Herr.

Wie Ribery gezeigt hat, kann man durchaus so viel Geld verdienen, daß man es fressen kann.

"Der Kommissar" ca.1970 geht so:
"Blaschek steht vor der Tür."
"Blaschek?"
"Ja, Chef, Blaschek."
"Blaschek, Blaschek... Soll reinkommen."
"Kommen Sie rein, Blaschek."
(langsam ausblenden...)
"Herr Blaschek..."

Die FAZ hat zum Nikel-Nachruf nochmal den schönen Arsch-mit-Ohren Titel der Pardon abgebildet. Das Motiv gab's damals auch als Aufkleber.
faz.net/aktuell/rhein-main/par

Der Ex-Verleger und Pardon-Gründer Hans A. Nikel ist mit 88 Jahren gestorben: "Die alte Bundesrepublik erlaubte sich nur eine Handvoll Irrer, und einer davon war der Verleger Johannes Nikel" (SZ)
sueddeutsche.de/medien/hans-a-

Jens Spahn beim Wiener Neujahrskonzert (Walzer bis zum Einschlafen), eingeladen von Herrn Kurz, da ja ihr Freund Christian dirigiert. Könnte man jetzt über die Definition der Hackfresse sinnieren.

Tele5 zeigt heute (Di.) diverse Folgen der schönen Serie "Raumpatrouille" aus dem Jahr 1966 mit Schönherr, Völz u.v.a. ab 15:30 Uhr
tele5.de/detail/raumpatrouille

Völlig schleierhaft, was man Silvester am Brandenburger Tor will. Schlimmste Musik, überteuerte Preise, Kiewel & Kerner moderieren

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!