Söder und Lufthansa-Spohr begrüßen gerade live auf dem Münchner Flughafen die Ankunft neuer Masken. (ntv)

In Entwicklung: "HINT: Reflowable Output for TEX" für Mobilgeräte.
hint.userweb.mwn.de/
"The HINT file format is an alternative to the DVI or PDF format that was designed specifically for reading technical documents on mobile devices."

Dieser Tipp kommt alle Jahre wieder. Für Leute die kein installieren können/wollen , aber trotzdem den größten Internetdreck rausfiltern wollen bevor er beim Browser ankommt. Diese Datei funktioniert mit allen Betriebssystemen…
someonewhocares.org/hosts/

Aus der heutigen FAZ, Zeichnung von Michael Sowa im Feuilleton:

Jetzt ist bei TeX Live 2020 das ISO weg. ;) Die Netzinstallation zeigt schon auf das Standardverzeichnis, da ist aber noch v2019 drin. Also noch etwas warten.

Show thread

Das ISO der diesjährigen TeX Live 2020 sollte unterwegs zum DVD-Ersteller sein, somit wäre die Version vom 29.3. die Endfassung. Damit kann man schon den "Pretest" fest installieren:
tug.org/texlive/pretest.html

Hier sammelt jemand professionell Klopapier, 800 Exponate bis jetzt. Incl. Elchen, Einhörnern oder dem schlichten Hinweis "56 Meter" (in dem Fall russische Rolle).
Süddeutsche: sueddeutsche.de/panorama/coron
Youtube: youtube.com/channel/UCQtGgqshY

Karstadt/Kaufhof zahlt auch keine Rechnungen mehr, Mietschulden sollen auch nicht beglichen werden (laut ntv), fehlt noch die Staatshilfe. Da ist aber nicht mehr viel Liquidität vorhanden.

Bild-Reichelt textet heute aus seinem Unterstand, was "sofort" passieren muß: "Merkel muß jeden Tag zum Volk sprechen" und ähnliche Weisheiten.

So eine Maske wäre für diverse Läden doch eine zusätzliche Werbegelegenheit, dann laufen viele mit großem "Aldi"-Aufdruck vor der Nase rum. ;) Gibts wohl derzeit nur von Edelläden.

Handelsketten wie H&M wollen vorerst keine Miete mehr zahlen. Klassenkampf von oben? Nein, es ist ein Kampf darum, wer später die Zinsen zahlt.
Ketten wollen keine Mieten mehr zahlen: Kampf der Großkonzerne
#Mieten #Einzelhandel #Coronavirus #Ökonomie #Öko #Schwerpunkt

Wo die meisten Läden zu sind, gibts Druckerpapier nur noch bei Rossmann. Und da ist es ebenso wie Klopapier ausverkauft.

Dieser Tellkamp dreht jetzt richtig ab.
"Uwe Tellkamps "Atelier" bei rechtem Verlag: Künstlerroman gegen links.
Eine Runde von Leipziger Malern rechnet in dem schmalen Band mit der linksliberalen Gesellschaft ab. Wie konnte das geschehen?" (Standard)
derstandard.at/story/200011620

Auf arte gibt es Morgen, Sonntag, 29.3., eine Dokumentation über das Artemis Quartett, um 23:35 Uhr.
"Das Artemis Quartett ist eines der erfolgreichsten Streichquartette der Welt. Doch eine menschliche Tragödie droht das Ensemble zu zerreißen. Der Selbstmord eines Mitglieds im Jahr 2015, mitten in der "glücklichsten" Periode des Quartetts, bringt das Ensemble an den Rand seiner Existenz. In ungewohnter Offenheit lassen die Musiker die Ereignisse Revue passieren."
arte.tv/de/videos/090623-000-A

Sind Sie Lehrer:in? Rektor:in einer Schule? Im Schulamt oder einer Bezirksregierung tätig? im Schulministerium? Dann lesen Sie Gottverdammtnochmal (sorry) diesen Artikel. dasnuf.de/digitalisierung-ohne
(1/2)

Livekonzert auf DRadio Kultur heute Abend ab 20:03 Uhr, (kurzfristig angesetzt, da Herr Tetzlaff absagte). Frau Weithaas spielt Beehoven und Eckart Runge, ehem. Artemis Quartett, spielt danach Beethoven, Hendrix und Zappa auf dem Cello.
deutschlandfunkkultur.de/dlf-k

Was das Jobcenter der Süddeutschen schickte (Hartz4-Antrag für Solo-Selbständige) dürfte nicht die neue Corona-Kurzfassung gewesen sein. Das ist das übliche Vorgehen gegenüber Selbständigen, die H4 ergänzend beantragen: Sowas ist bei denen immer verdächtig, daher auch das äußerst detaillierte E/Ü-Formular und die theoretisch 113 Nachweise für irgendwas samt Kontoauszügen der letzten Monate. Reine Abschreckung.

Im rbb gibt Müller gleich um 10:00 Uhr eine Regierungserklärung ab.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!