Daß man das noch erleben darf: *Viagra Spam* (Vaigra schreibt der das auch noch im Betreff) mit einem einzigen, auch noch sichtbaren Link im Klartext im Mailbody nach *.ru (Kommt von einer Virenschleuder aus *.br)

RT @ChrisKeelty@twitter.com
shhhhhhhh

Am Rande:

gnusocial.ch schliesst gegen Ende des Jahres die Pforten.

Jetzt kommen die SEO-Spammer schon übers Telefon (angeblich Kieler Nummer).

XMPP-Server: mailbox.org wechselt demnächst von Prosody auf ejabberd, s. "Daniel Gultsch, Autor von Conversations, zu Besuch bei mailbox.org":
mailbox.org/daniel-gultsch-aut
Mit Fotos.

Beim Shopsystem xtc modified ist es inzwischen möglich, daß die Kunden-Zwangsregistrierung (Kundenkonto mit Paßwort etc.) komplett ausgeblendet wird und das "Gastkonto" Standard ist (wird nach der Bestellung automatisch gelöscht), also ein simples Bestellverfahren. War früher ein ziemliches Gehacke im php, das halbwegs ohne Registrierungszwang hinzubekommen.
Noch viel früher war es schwierig, diese einfache Bestellfunktion den osCommerce-Entwicklern überhaupt begreifbar zu machen. ;)

Auch im Außenbereich von Krankenhäusern gelten in Berlin künftig Rauchverbote. Die Patienten schlagen sich dann in die Büsche, nehme ich an. "Wo ist Patient X.?" "Hinter Busch 7".
berliner-zeitung.de/berlin/nik
Und eine Neuregelung für Sisha-Bars.

Große Freude bei allen Briefträgern: ADAC stellt gedruckte "Motorwelt" ab 2020 ein

Die Süddeutsche über den bisherigen Kaufhof-Eigner Hudson Bay:
"Wie Menschen so sehr an ihrem Arbeitgeber hängen können, das verstehen sie nicht: irgendwie altbacken erschien ihnen das. So, als sei es in Zeiten des Postfaktischen doch egal, wenn das eigene Unternehmen an die Wand fährt. Hauptsache, man hat persönlich einen guten Schnitt gemacht."
sueddeutsche.de/wirtschaft/kom
Nicht zu vergessen dabei die unsägliche Rolle von Berggruen vor ein paar Jahren bei Karstadt.

Hey Fediverse, ich brauche mal etwas crowd-knowledge.

Kennt jemand ein #Berufskolleg das #LibreOffice und/oder #Linux benutzt? Es geht mir um einen Erfahrungsaustausch.

Ich dürft den Beitrag gerne boosten um die Reichweite etwas zu erhöhen.

Merci

Hier in Berlin liefern sich gerade 2 Groß-Clans einen Showdown, wohl besser ein Shootdown. Der nächste Tote gestern nachmittag. Das ergibt dann jedesmal einen großen Auflauf vor dem jeweiligen Krankenhaus berliner-zeitung.de/berlin/pol

Im Hinterhof gibt's wieder Eichhörnchen. Die ausgelegten Erdnüsse haben allerdings die Elstern vorher gemopst.
Wobei nach der Trockenheit dieses Sommers die Nüsse leicht zu finden sind - die Grünflächen gleichen Sandwüsten, alles verbrannt.

Der NDR vergurkt tatsächlich die BBC-Übernahme der "Last Night of the Proms" mit ständigen "Leitungsproblemen". Dabei wird einem wie jedes Jahr bereits die Hälfte der Veranstaltung unterschlagen.

devLUG steht für deutsche virtuelle Linux User Group.

Wir kommunizieren ausschließlich über Dienste im Internet.
Unser primäres Ziel ist zusammen Spaß an und mit GNU/Linux zu haben. Unser Fokus liegt unter anderem auf der Softwareentwicklung.
Wir tauschen uns aber auch über die Administration von Client-Server-Anwendungen aus, helfen uns gegenseitig bei der Anwendungserstellung und anderen Themen, die uns so interessieren.

Bitte "Teilen" und weitersagen!

devlug.de/

"Dunja Hayali": Eine Show, die nur Action will

Durchformatiert bis zur Besinnungslosigkeit: Die Sendung "Dunja Hayali" zeigt, warum ARD und ZDF grundlegend etwas an ihren Talkshows ändern müssen.

zeit.de/kultur/film/2018-09/du

mastodon.social/media/MSStTReW

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!