Wenn ich das richtig verstanden habe, läßt sich mit Nextcloud jetzt eine eigene Fediverse-Instanz aufmachen, so nebenbei. Genügend Speicherplatz bei shared webhosting einkalkuliert. ;)
nextcloud.com/blog/nextcloud-i

Nicht zu fassen: Um 1:45 Uhr zeigt die ARD jetzt Platoon. Dafür beglückten die ÖR vorher stundenlang ihre zahlende Kundschaft mit so Gestalten wie Cantz und Kerner.

Jetzt hat auch die CDU ihr laufendes Nichts als Generalsekretär. Glückwunsch.

Jetzt läuft DAZN auf dem Raspi1/Kodi 18 (LibreElec 8.90) nicht wegen DRM-Scheiß dank Googles fehlender widevine Bibliothek (von Chromium). Die Pest.

Kodi 18 rc startet jetzt auf dem Windows-Netbook nicht mehr wg. . Appcrash bei kernelbase.dll. ?? ATI-Grafiktreiber für die alte Möhre ist aktuell

Realsatire, die irgendwelche Preise für die Werbekampagne bekommen hat. Sachen gibt's. Hier kann man den Apotheken danken:
danke-apotheke.de

Die Geier von Vonovia, neben der Deutsche Wohnen der größte Vermieter hierzulande, fahren die "energetische Sanierung" und damit verbundene massive Mietsteigerungen, stark zurück. "Es nutzt nichts, wenn die Leute das nicht wollen". Ganz neue Erkenntnisse. ;) Damit werden jetzt verstärkt Mieter in Schweden beglückt.
n-tv.de/wirtschaft/Vonovia-dae

Großinvestoren in der Berliner Immobilienblase, hier ehem. Checkpoint Charlie: Verbindung zu turkmenischen Schwarzgeldern der Diktatorensippe berliner-zeitung.de/berlin/inv

Das Tele5-Trashfestival kann um 23:15 Uhr kurz unterbrochen werden für eine Folge der schönen Serie "UFO" auf ARD alpha aus dem Jahr 1970. Originalfassung
br.de/fernsehen/ard-alpha/prog

Wie müssen Jingles in den Kultur-Radiosendern sein? Genau: außergewöhnlich schmierig (NDR Kultur). Die schleimigen Stimmen gehen einem schon in den Werbebelästigungen schwer auf den Keks.

Gespensterdiskussion im Presseclub. Den Hartz-Bereich kennen FAZ und SZ nur theoretisch, ohne jegliche Ahnung von der Praxis und den Auswirkungen. Abstiegsangst? Wir haben doch Vollbechäftigung. Niedriglöhner und Aufstocker? Haben doch Arbeit usw.

Falls jemandem in langweilig ist: Im Wilhelm Busch Museum wurde gerade eine Ausstellung über Bernd Pfarr eröffnet, dem Zeichner von Sondermann, TNT-Schulze, Dulle schwer genervt mit seinem Mechaniker Kapuste u.a. Eintritt 6€, Katalog 25€
karikatur-museum.de/programm/a

In der Schweiz findet heute ein Referendum statt über ein Gesetz zur Überwachung von Hilfeempfängern, "Scheininvaliden" (Blocher) u.a. mittels "Sozialdetektiven". Üble Sache. taz.de/Gastkommentar-Schweizer

Nun doch verschoben auf Sonntag 21:00 Uhr MEZ, River Plate - Boca Juniors, Buenos Aires

Beim Finale des südamerikanischen "Copa Libertadores", vergleichbar mit der Champions League, haben sie vorhin den Bus der Gästemannschaft mit Steinen beworfen und alle Scheiben zerstört, mehrere Spieler fuhren anschl. ins Krankenhaus. Die Vereine wollen nicht mehr spielen, TV-Sender und Verband haben den Anpfiff aber auf 23:15 Uhr angesetzt. Video am Ende der Seite:
kicker.de/news/fussball/intlig

Kodi 18 RC1 startet plötzlich nicht mehr unter Windows, die letzte Beta 5 machte keine Probleme. Tippe auf eine nötige Aktualisierung des Grafiktreibers, wenn's für das alte Netbook noch sowas überhaupt noch gibt.

Und so sieht es aus, das neue #ETSI #3GPP Überwachungsinterface für #5G-Mobilfunknetze. Blau ist Domäne der Überwacher, fünf Anzapfpunkte braucht es alleine für die Metadaten, die 5G-Netze werden per default völlig aufgebohrt fm4.orf.at/stories/2948516/

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!