Softmaker verschickt gerade Einladungen zum kommenden Betatest für Softmaker Office 2021 (Win, Mac, Linux. Hat noch nicht begonnen).

Die Lebensmittelpreise in den Supermärkten für Bestandsware ziehen so allmählich um 10-20% an. Bei Lidl z.B. Wurst, Würstchen+Aufschnitt, verbunden mit einem "Sonderangebot" zum bisherigen Normalpreis und einem höheren zukünftigen Phantasiepreis als Ausgangspunkt. Bei Rewe heute Harzer Käse der Eigenmarke statt -.99 jetzt 1,19 €.

Rathaus Potsdam: "Offenbar konnten die Hacker über eine Schwachstelle des von Behörden verwendeten Netzwerk-Dienstleisters Citrix eindringen"
pnn.de/potsdam/hacker-nutzten-

Trump hält in Davos gerade eine reine Wahlkampfrede. Alles phantastisch, völlig irre.

Die 2 Ringeltauben prüfen schon mal das alte Nest vor dem Küchenfenster. Im Februar geht's dann wieder los mit Brüten, 3x im Jahr. Stoisch sitzt der Vogel dann ganz allein da und stiert vor sich hin, 6 Wochen lang. Ohne Zeitung und Fediverse. ;)

32x Beethoven: Igor Levit erklärt alle 32 Klaviersonaten, als Podcast bei BR Klassik. Dienstag kommt Nr. 3
br-klassik.de/themen/beethoven

Pydio wäre vor ein paar Jahren eine schöne Empfehlung gewesen für normalen Webspace. Die gingen dann den rein kommerziellen Weg und das Teil besteht jetzt aus einem riesigen Binärklumpen.
Für Seafile braucht man prinzipbedingt einen eigenen Server, Updates sind händisch durchzuführen. Der Haken ist dabei die Dateiablage in nummerierten Verzeichnissen pro Datei - falls man anderweitig darauf zugreifen will. Läuft hier sonst problemlos.

Mit­ar­bei­te­r*in­nen der Deutschen Welle haben sich an die taz gewandt. Sie sagen, das Arbeitsklima sei von Drohungen und Machtmissbrauch geprägt.
Kritik an der Deutschen Welle: Macht und Missbrauch
#DeutscheWelle #Medien #Missbrauch #Macht #metoo #Gesellschaft #Schwerpunkt

Im aktuellen Thunderbird gibts kein "Ordner als gelesen" setzen mehr. wtf

Beim SWR gibts das Video "80 Jahre Wolfgang Dauner - Das Jubiläumskonzert" von 2016, im unteren Teil der Seite. 2:48 Stunden mit Larry Coryell, Klaus Doldinger, Manfred Schoof, Christof Lauer, Nils Wogram, Jon Hiseman u.a.
swr.de/swr2/musik-jazz-und-pop

Diesen Hanseln bei Pro7, die die Footballspiele live im Studio kommentieren, haben sie doch was in den Tee getan. Kindergarten.

Getrud Höhler gibts auch noch. Die hat hat jetzt ein gruseliges Buch geschrieben "Angela Merkel - Das Requiem", bei Econ erschienen. "..wird (..) in AfD- und Pegida-Kreisen auf Begeisterung stoßen".
n-tv.de/politik/Die-finale-Mer

Berliner Lokalpresse pusht schon wieder diese Giffey, "die die Berliner SPD vor dem Absturz retten könnte" (Tagesspiegel). Achwas. Sollte man im Kontext sehen mit der sonst skandalisierenden "Berichterstattung" gegenüber der amtierenden Senatskoalition. Tsp., Berliner Zeitung, Springer und rbb-Abendschau nehmen sich da nix.
tagesspiegel.de/berlin/wegen-t

""Das Boot" fährt in vermintem Terrain. Nazi-Verstrickung der Wall Street ist unerwünschtes Thema" Markus Kompa in Telepolis über Bildungslücken bei deutschen Gazetten. Frag mich nur, was das in der eher schlechten Neuverfilmung von "Das Boot" zu suchen hat.
heise.de/tp/features/Das-Boot-

Interview im Berliner Tagesspiegel mit dem designierten Gründungsdirektor der Berliner Bauakademie Pronold (SPD). Der streitet ab, es sei bei seiner Ernennung gemauschelt worden und sieht auch nichts Merkwürdiges an seiner eigenen Bewerbung. tagesspiegel.de/berlin/designi

Hier ist das noch ein einfacher HL-Drucker nur mit Status-Leuchten. Die Codes lagen schon der Anleitung der Rebuild-Kartusche bei. ;) Druckt sonst seit Jahren tadellos mit NoName-XXL-Kartuschen und -trommeln bei mittlerem Druckaufkommen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!