Thomas Schramm is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.
Thomas Schramm @tuxpost2
Follow

Jetzt wird man selbst bei Heise von dieser elenden Adelshochzeit verfolgt.
Das ZDF "befördert" derweil Norbert Lehmann zum "ZDF-Royal-Moderator" ("ZRM"?) und überträgt das stundenlang live mit gemieteten "Adelsexperten".

@tuxpost2 Adelsexperte ist auch so ein völlig sinnfreier Job. Reicht es nicht, wenn sich einfach Historiker um die Geschichte eines Königshauses kümmern und sich in Geschichts-Dokumentationen zu Wort melden?

Genauso kann ich das nicht nachvollziehen, dass einige Leute ausrasten, wenn irgendwelche Adelige heiraten oder Kinder bekommen. 🤦

cc @goebelmasse

@benediktg5 @goebelmasse Als "echter" Historiker müßte man ja seriös über diesen Firlefanz berichten, schließt sich also schon von selbst aus. Hier geht's eher um die Kommentierung der Bebilderung von Kitsch-Events in einem Paralleluniversum.
Über die seltsamen Regeln im Adel hatte vor Jahren mal Jutta (von) Ditfuth berichtet, die Zeit scheint in diesen Kreisen stehengeblieben zu sein.

@tuxpost2 @goebelmasse Klatschpressen-Berichte bringen wohl auch mehr Klicks als seriöse historische Betrachtungen…