Thomas Schramm
Follow

Auch im Außenbereich von Krankenhäusern gelten in Berlin künftig Rauchverbote. Die Patienten schlagen sich dann in die Büsche, nehme ich an. "Wo ist Patient X.?" "Hinter Busch 7".
berliner-zeitung.de/berlin/nik
Und eine Neuregelung für Sisha-Bars.

@tuxpost2 Nur schnell überflogen, lässt mich das als Raucher in Bayern nur mit den Schultern zucken. Hier ist all das schon Alltag und funktioniert sehr gut. Und der Untergang des Abendlandes (lies: Kneipensterben) ist auch ausgeblieben.

@vinzv Oh, dann bin ich ja beruhigt, wenn das nur eine allg. Angleichung ist. ;)

@vinzv @tuxpost2 wenn die Politiker so gegen Alkohol vor gehen würden, wie gegen Zigaretten, gäbe es noch weniger Tote. Vor allem unschuldiger. Ich finde es artet so langsam in Diskriminierung aus, allerdings muss ich auch sagen, dass die meisten Raucher selbst schuld an der Situation sind, wenn sie nicht mal gesunden Menschenverstand nutzen können und die Zigaretten vom Spielplatz lassen. Ich hab selbst mal geraucht, aber z.B. nicht auf Spielplätzen oder zu Tisch.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!