Follow

Beim Shopsystem xtc modified ist es inzwischen möglich, daß die Kunden-Zwangsregistrierung (Kundenkonto mit Paßwort etc.) komplett ausgeblendet wird und das "Gastkonto" Standard ist (wird nach der Bestellung automatisch gelöscht), also ein simples Bestellverfahren. War früher ein ziemliches Gehacke im php, das halbwegs ohne Registrierungszwang hinzubekommen.
Noch viel früher war es schwierig, diese einfache Bestellfunktion den osCommerce-Entwicklern überhaupt begreifbar zu machen. ;)

@tuxpost2 osCommerce lang ists her… da mußte man sich nicht anmelden. Registrieren mit PW war aber normal.
Meinen ersten Shop hab ich mit Javascript und Cookies gebaut.
und bei Bestellung 2 Mails abgesendet; eine an den Kunden eine an den Händler. Das ging auch.ohne Anmeldung.

@tuxpost2 Falsch : So wars. Kunde schickt mit eigenem Mailclient die generierte Bestellung an Händler. Und der Händler bestätigt dann im Laufe des Tages mit Mail

@dewomser und den Warenkorb im Browser vorhalten. Noch früher hatten viele Krauter ein einfaches Webformular. Das ist alles rein rechtlich nicht mehr möglich. Die Schwierigkeit war später, für kleinere Shops Software zu finden, die nicht unbedingt alle Möglichkeiten von Quelle online abdecken wollte. Also mittelschweres Gehacke.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!