Thomas Schramm
Follow

XMPP-Server: mailbox.org wechselt demnächst von Prosody auf ejabberd, s. "Daniel Gultsch, Autor von Conversations, zu Besuch bei mailbox.org":
mailbox.org/daniel-gultsch-aut
Mit Fotos.

@tuxpost2 Hintergrundinfos: mailbox.org ist von Heinlein Consulting, Gultsch arbeitet bei B1 Systems. Die beiden Unternehmen sind direkte Konkurrenten.

@vinzv Müßte eigentlich abgesprochen sein, oder man kommt sich nicht in die Quere damit. Oder ein Consulter berät den anderen.

@vinzv @tuxpost2 Daniel arbeitet nicht bei uns, wir unterstützen aber die Weiterentwicklung von Conversations.
conversations.im/#partners

@norbert @tuxpost2 Ah, okay. Ich dachte ich hätte mal was gelesen.

Mich würde interessieren wieso mailbox.org von Prosody auf ejabberd wechselt?
@tuxpost2
Danke. Bin gespannt.
Dachte eigentlich, dass Prosody state of the art sei?

@tuxi Da der Server bei Conversations (wahrscheinlich) unter ejabberd läuft und der Gultsch den XMPP-Service bei mailbox.org berät, nehme ich zunächst personelle Gründe an. Liegt ja auch nahe, wenn man einen Spezialisten dafür an der Hand hat.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!