Follow

Der neue VW Golf ist "allways online" mit Verbindung zur VW Cloud, Schalter gibts keine mehr, nur noch Touchscreens. "Wir übertragen mit dem neuen Interieur-Konzept die digitale Lebenswelt der Kunden in deren automobilen Alltag" Da kenne ich aber einige potentielle Kunden, die damit völlig überfordert wären. Abgesehen von dem Datenschutzproblem, aber die VW-Cloud ist bestimmt "sicher". Die gruseligen Einzelheiten:
n-tv.de/auto/VW-gewaehrt-Model

@tuxpost2 Das schlimme dabei ist ja, dass man jetzt als Autokäufer ja noch eine gewisse Wahl hat sich so ein Auto nicht zu kaufen. Aber in Zukunft irgendwann wird jedes Auto so einen Scheiß haben. 🙁

@tuxi Hauptsache das VW-System ist kompatibel mit Android Auto 😇
@tuxpost2

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!