Follow

jetzt kommen gleich die für angekündigten hühnereigroßen Hagelkörner. Oder auch nicht. Im Moment eher nicht.

Daß es im Umland oder am Stadtrand hagelte, hat man früher am Kabel der TeleColumbus gemerkt. Die hatten in Marzahn pp. die alten Bosch-Satellitenschüsseln übernommen, in die es gern hineinkartätschte. Dann fiel das Kabel von denen in ihrem Berliner Versorgungsgebiet aus, oder es schneite auf dem Bildschirm. Galt auch für Starkregen, dann soff deren Anlage ab.

@tuxpost2 Oh, ich dachte, die wären in München zugange.

@imageschaden Soll danach bis 20:30 hier eintreffen. Standardausrede wird sein, daß es sich schon im Umland ausgeregnet oder -gewittert hat.

@tuxpost2 Hmm Kachelmann Wetter sagt nix wegen Hagel und so . Nachts um 1 dann Regen ..
kachelmannwetter.com/de/wetter…

@hoergen Die Wetterwarnungen vom DWD kommen gerade halbstündlich rein, für Berlin inzwischen mit "extrem heftigen Starkregen und Hagel". Bis jetzt nur normaler Regen (Schöneberg)

@tuxpost2 In Kreuzberg ist gerade schöner Dauerregen. Ich denke in verträglichem Maße, so dass der Boden das auch richtig aufnehmen kann.

@hoergen Bei TeleColumbus Berlin aka Pyur ist gerade das Kabelnetz ausgefallen, scheint doch heftiger zu unwettern.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!