Interessant, mit dem Thunderbird 78 durch das offizielle Addon-Verzeichnis zu wandern. Fast alles ist ausgegraut. ;)

@tuxpost2 Kein Wunder, wenn das Interface zu den add-ons geändert wurde und das neue nicht kompatibel ist.: Deshalb die Warnung vor TB 78 für den produktiven Einsatz bevor 78.2 freigegeben wurde.😉

Follow

@grauzone Da geht dann viel Funktionalität flöten. Für Cardbook (Adreßbücher, u.a. CalDAV) werkelt man gerade an einer neuen Version, scheint zu funktionieren:
gitlab.com/CardBook/CardBook/-
(ganz unten auf der Seite)
Compact Header geht und cloud-File Link für soll kompatibel sein (das lief nicht mit dem 68er Thunderbird). QuickText geht auch, für Clippings gibt es ebenfalls eine neue Version auf deren Website.

@tuxpost2 Ich verwende Lightning (Kalender) mit und zum Signieren/Verschlüsseln. Auf Letzteres wird man noch etwas warten müssen. Hoffentlich gibt es keine grösseren Sicherheitslücken in der Zwischenzeit. Die müssten dann "nebenbei" behoben werden.

@grauzone Der Enigmail-Ersatz schmiert beim Import der Public-Key-Datei von gnupg reproduzierbar ab und findet auch sonst keine Schlüssel. "In an early state". Optionen dazu sind hauptsächlich über about:config erreichbar. Update also nur für Fans.

Korrektur: Clippings für Thunderbird 78 gibts nicht, nur für Th.68

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!