Jetzt kommen heute (Mo.) in die Ü60 beim Impfen dazu, die keine Einladung samt Code mehr brauchen. Doof nur, daß schon jetzt bei der allg. Terminanfrage bei den Impfzentren ein "Aufgrund der starken Nachfrage ist dieses Zentrum nicht mehr verfügbar: In den nächsten 28 Tagen werden 85777 Impfungen durchgeführt. Versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut oder suchen Sie ein anderes Zentrum." kommt. Da bin ich ja gespannt, ob heute das Chaos ausbricht.

Wie befürchtet, Online-Terminbuchung in einem der Impfzentren geht nicht (alles ausgebucht). Der Trick mit dem Flughafen Tempelhof (im Moment geschlossen, läßt sich aber auswählen) geht auch nicht. Der Termin wird einem kurz vor Ende der Buchung wieder unterm Hintern weggezogen. Nun ist auch Tempelhof dicht. Läuft!

Es geht nur telefonisch, erstaunlicherweise bloß 3 Min. Wartezeit. Tipp: Alle wollen Biontec mit erstem Termin Ende Juli. Nehmt Moderna, dann geht es in 1 Woche. Termin am 13.5., yeah! ;-)

Follow

Korrektur: 30., nicht 13.5. ist der erste Impftermin. Aber die Sprachverbindung war auch äußerst schlecht. Ist aber immer noch früher als erwartet.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!