Follow

2. Impftermin gestern im Velodrom so: "Sie brauchen Moderna, wir haben nur BionTech". Fährt man ungeimpft wieder nach Hause, Ersatztermin bekommt man erstmal nicht (bis Ende August berlinweit(!) alles ausgebucht laut Hotline). Im 2. Anlauf dann noch kurzfristig im Eisstadion in Reinickendorf Termin bekommen.
Dieses "doctolib", das hier die Impftermine verwaltet und zuweist, ist so ein franz. Start-Up-Geraffel mit noch ganz anderen Macken.

Für den Tag nach der 2. Impfung sollte man sich vorsichtshalber frei nehmen. Hier gab es Fieber und einen sehr schmerzenden Oberarm.

@tuxpost2 Ich dachte auch immer das SPAHN schon für Juli Millionen Dosen BIONTECH angekündigt hätte...naja unser Doc ist auch erstmal in Ferien... da lacht ja die ganze Herde Kühe bei uns auf der Weide...von wegen Immunität...*gg*

@tuxpost2 Je nach Impfer merkt man mehr oder weniger im Oberarm. Beim ersten Mal bei mir praktisch nichts gemerkt. Beim zweiten Mal Einstich weiter oben, nicht senkrecht zum Muskel und vermutlich noch eine Sehne getroffen. Nur eine leicht höhere Temperatur ein paar Stunden nach der Impfung. Das war's bei mir zum Glück.😃

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!