Ein etwas spezieller Kunde des Umsonst-Buchladens in Schöneberg hat sich in Godzilla verliebt und sucht Filme, Bücher oder auch Bastelvorlagen zum Thema. Wer sowas übrig hat und abgeben möchte: Medienpoint Crellestrasse 9 in Berlin-Schöneberg mit dem Hinweis "zurücklegen".

Gestern im Umsonst-Buchladen Schöneberg: "Haben Sie was über Weinanbau? Ich wandere aus, weil ich ein Weingut geerbt habe und mich allmählich mal damit beschäftigen muß." Hamwa jelacht, der nahm dann ein Kochbuch mit.

Der Medienpoint in Schöneberg Crellestr. 9 hat aus einer Bildungsträgerauflösung mehr als 500 Bücher zum Thema Coaching, Selbstoptimierung, Management, NLP und ähnliche Soße bekommen. Glaubt man nicht, aber läuft draußen aus der Kiste heraus bei der Laufkundschaft wie geschnitten Brot. Gentrifizierte Gegend. Also bei Interesse... Der Laden macht ab Mittwoch wg. Lockdown zu, ein paar Kisten werden dann zur Selbstbedienung noch täglich rausgestellt.

Nochmal an das "Archiv für Sozialgeschichte" erinnern, das ist immer noch für lau zu haben im (Medienpoint) in Schöneberg, Crellestr. 9, Tel. 030 76 76 58 70 oder PM. Für Selbstabholer, 15 dicke Bände. Sowas kommt nur alle Jubeljahre rein. Nur komplett abzugeben.

Show thread

Wirkt in jeder Videokonferenz als Hintergrund schwerst intellektuell - im Gegensatz zum Angeber-Brockhaus vom Flohmarkt, den sich jeder Fifi hinstellen kann: 1 Meter "Archiv für Sozialgeschichte" (s. Foto), gebundene Jahrgänge 15-24, 26-27 und 29-31, umfaßt die Jahre von 1975-1991. Die Bände 25 und 28 fehlen. Guter Zustand, ca.25 Kilo, umsonst abzugeben gegen Selbstabholer im Medienpoint in Schöneberg, Crellestr. 9, Tel. 030 76 76 58 70 oder DM.

Der Medienpoint Schöneberg in der Crellestr. 9 ist Tel. auch unter 030 76 76 58 70 erreichbar ("Archiv für Sozialgeschichte" 15 Jahrgänge gebunden ca. 25 Kilo für lau abzugeben gegen Abholung)

Show thread

Der Medienpoint in Schöneberg Crellestr. 9 hat gegen Abholung ein Schnäppchen abzugeben, was für Sozialwissenschaftler oder Bibliotheken. Kam letzte Woche als Spende rein. Das "Archiv für Sozialgeschichte", gebundene Jahrgänge 15-24, 26-27 und 29-31. Die Bände 25 und 28 fehlen, umfaßt die Jahre von 1975-1991. Umsonst abzugeben gegen Selbstabholer. Guter Zustand, ca.25 Kilo (!), wer zuerst vorbeikommt, bekommt die Kiste.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!