@bm Ja, so viel Flexibilität habe ich denen gar nicht zugetraut.

Im WDR-TV kommt jetzt 21:45 Uhr tatsächlich Gerd Ruge. Die Programmübersicht hat immer noch Krimis. ;)

Könnte auch heißen: "Wir haben in der Mediathek 3 Gerd-Ruge-Dokus eingestellt". ;-) Die sind tatsächlich gerade eingestellt worden. Völlig lächerlich.

Show thread

Der WDR hat wegen des Todes von Gerd Ruge angeblich heute abend sein gesamtes TV-Programm umgestellt, aber in der Programmübersicht sind immer noch die ollen Krimis verzeichnet. Da arbeitet wohl auch keiner mehr, oder der Praktikant hat Feierabend.

@christian_zerfass @Netzpetze Einziger Haken: Wortvorschläge im Moment nur Englisch, sonst sehr Empfehlenswert. Sonst (etwas älter) noch Hacker's Keyboard.

Giffey bevorzugt die Ampel mit der FDP, die wiederum lieber mit der |er Beton-CDU was machen möchte. Die Grünen sehen mit der FDP (in Berlin) keine Schnittmenge. Wie bereits lange vor der Wahl geschrieben: Diese Giffey und Typen wie der Unsympath Saleh als Strippenzieher sind der Sargnagel der Berliner SPD, die reine Pest.

"Gedenkkonzert für die Opfer aus Babyn Jar (..) zum 80. Jahrestag" von heute Nachmittag. DSO (Deutsches Symphonie-Orchester Berlin) unter Sanderling: Dmitri Schostakowitsch: Symphonie Nr. 13 b-Moll ›Babi Jar‹ für Bass, Männerchor und Orchester
dso-berlin.de/de/konzerte/uebe
Im Radio heute (Mi.) um 20:03 Uhr Dlf Kultur, als Video auf Youtube:
youtube.com/watch?v=V1FMoQ8Ayl

"Prüfen Sie, ob "www.facebook.com" einen Tippfehler enthält." ;-D
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
"Versuchen Sie Folgendes:
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen"
Jetzt frickelt alles in den Einstellungen und am Router herum, jede Wette. "Das Internet ist kapott."

Da hat auch die vereinte Gegenpropaganda von Springer-Presse, rbb, Tagesspiegel und Haus- und Grundbesitzerverband nichts geholfen: 60% für die Vergesellschaftung großer Wohnungskonzerne in .

Rez. in der Süddeutschen ohne Bezahlschranke: "Stephan Malinowski: Die Hohenzollern und die Nazis. Geschichte einer Kollaboration."
sueddeutsche.de/kultur/geschic

"Ich kann auch ohne Maske rein, ich bin gesund." "Raus!" (Buchladen)

Die aktuelle Version 2.10.x der Corona-Warn-App (und bald auch die CCTG) hat eine nette neue Funktion: Den PDF-Export des Impfzertifikats. Mehr als praktisch, wenn man das Original verloren hat und keine Kopie davon besitzt, s.
github.com/corona-warn-app/cwa

Ein etwas spezieller Kunde des Umsonst-Buchladens in Schöneberg hat sich in Godzilla verliebt und sucht Filme, Bücher oder auch Bastelvorlagen zum Thema. Wer sowas übrig hat und abgeben möchte: Medienpoint Crellestrasse 9 in Berlin-Schöneberg mit dem Hinweis "zurücklegen".

Gestern im Umsonst-Buchladen Schöneberg: "Haben Sie was über Weinanbau? Ich wandere aus, weil ich ein Weingut geerbt habe und mich allmählich mal damit beschäftigen muß." Hamwa jelacht, der nahm dann ein Kochbuch mit.

Nach der "Lidl Fan Kollektion" zieht Aldi mit der "Aldilette" nach und dazu "passenden" Socken. Fehlt noch das Netzhemd im Aldi-Design über der Plautze.
aldi-sued.de/de/angebote/d.23-

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!