Thomas Schramm is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Thomas Schramm @tuxpost2@social.tchncs.de

@benediktg5 Hoffentlich behalten sie Labbadia...

Daniel Kehlmanns "Tyll" als achtteiliges Hörspiel ab heute 19:04 Uhr auf WDR3 in großer Besetzung: www1.wdr.de/radio/wdr3/program
bereits jetzt komplett(!) als mp3-Download

"Der Eintracht-Empfang am Römer wird am Sonntag ab 15.45 Uhr live übertragen. Zuerst berichtet das hr-fernsehen, ab 16.30 Uhr steigt das Erste ein."

@m_schultheiss Mal ein Schiedsrichter mit Eiern, der vor den Kaspern im Kölner Keller nicht Männchen macht. Dieser unselige "Videobeweis" hätte zweimal fast das ganze Finale kaputtgemacht.

@benediktg5 ... und kann nicht mal zum FA-Cup Final. Schlechtes Timing.

Die größte Gefahr bei dieser Adelshochzeit scheint darin zu bestehen, daß die Verwandtschaft der Braut doch noch auftaucht. In Belgien gab's mal einen "Don Jaime" (o.ä.), das war der "verarmte" Bruder der angeheirateten Königin und der mit dieser Nummer durchs TV zog: Küßte eine Briefmarke und rief dazu "Meine Schwester!" und ähnlich gehaltvolle Auftritte. Irgendwie muß die Miete ja bezahlt werden.

Das Trash-TV im ZDF hat begonnen. Dazu quakt eine hauseigene "Adels-Expertin" und eine Trulla von der "Gala". So auf dem Niveau spielt sich das ab.

@Levenfort Tatsächlich im ZDF. Der Qualitätsjournalismus der Berliner Zeitung schrieb dies: berliner-zeitung.de/sport/live wird "exklusiv im Eurosport Player gezeigt" Copy&Paste vom Vortagsspiel.

Selbst das Fußball-Relegationsspiel KSC-Aue wird im Bezahlfernsehen versenkt (Eurosport).

@benediktg5 @goebelmasse Als "echter" Historiker müßte man ja seriös über diesen Firlefanz berichten, schließt sich also schon von selbst aus. Hier geht's eher um die Kommentierung der Bebilderung von Kitsch-Events in einem Paralleluniversum.
Über die seltsamen Regeln im Adel hatte vor Jahren mal Jutta (von) Ditfuth berichtet, die Zeit scheint in diesen Kreisen stehengeblieben zu sein.

Jetzt wird man selbst bei Heise von dieser elenden Adelshochzeit verfolgt.
Das ZDF "befördert" derweil Norbert Lehmann zum "ZDF-Royal-Moderator" ("ZRM"?) und überträgt das stundenlang live mit gemieteten "Adelsexperten".

Football Worldcup bet-championship

For the World Cup in Russia, there will again be a fedivers- bet-championship. All are welcome to participate. We are happy about teammates.

♲ @Regentaenzer ☔ (pluvodancisto@squeet.me): Fedivers FIFA Cup
Zur Weltmeisterschaft in Russland gibt es wieder eine fedivers-Tippmeisterschaft. Alle sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wir freuen uns über Mitspieler.

www.kicktipp.de/fedicup/mitgli…

#FIFA2018 #FIFIWorlcup #Worldcup2018

@pluvodancisto dist-upgrade braucht man eigentlich nur, wenn Pakete bei "upgrade" zurückgehalten wurden, Kernel bspw.

@meldrian Ja, solche Gestalten treten bspw. bei "Rainer Sass kocht" etc. auf und zeigen ihre teure Einbauküche.

@hoergen Schon wieder dieser Putin. :) Der nächste Schritt von WhatsApp zu einem anderen Messenger scheint erstmal Telegram zu sein, sieht so ähnlich aus und funktioniert in der Bedienung auch so.

Der Messenger Wire macht gerade Werbung für seine kostenpflichtige "Business"-Version. Mehr als die üblichen 3 Hansel hatte ich aber auch bei Wire nicht. (Etwas) mehr als 3 bekannte Gesichter fanden sich bisher nur bei Telegram. Das hat zudem den Vorteil einer Desktop-Version, die nicht auf Elektron o.ä. basiert...

Russlands Staatsfeind Nummer eins

Moskau versucht alles, um den Kurznachrichtendienst Telegram zu blockieren. Wer ist dieser Pawel Durow, der hinter #Telegram steht?"

republik.ch/2018/05/11/russlan

An epic overview and guide to all things Matrix from @BrenAbolivier!!@twitter.com twitter.com/brenabolivier/stat

@pluvodancisto \o/
Auf eine nette Saison 18/19 mit den Glubberern, Düsseldorf und Kiel (hoffentlich). Könnte man nochmal dezent auf den WM-Tipp hinweisen.