@meldrian Schon seit Jahren, als dieser Gottschalk debile Werbung für die machte.

Diese beiden Spiegel-"Edelfedern" "Relotius" und "Takis Würger" (keine Namenswitze bitte!) waren mir bis vor dem Medienhype gänzlich unbekannt. Ist das so eine spezielle Spiegel-Blase, daß man die irgendwie kennen muß?

Beim Handball-Länderspiel haben sie wieder einen ausgemachten Schreihals als Hallensprecher und Einpeitscher. Dieses Gehetze verleidet einem so allmählich die ganze Sportart.

@dewomser Wird wahrscheinlich ständig gelöscht und wieder rückgängig gemacht. "Wo ist der Beleg?" ;)

@benediktg5 Daß das ein recht bizarres Schauspiel ist, sehe ich auch. ;) Interessant ist dabei, wie die nächste sichere "Bank" der deutschen Medien den Bach runtergeht. Erst hat Hillary nicht gewonnen, jetzt geht das Brexit-Abkommen in den Papierkorb. Und die bösen Herren Sanders und Corbyn erst. Offenbar lebt der hiesige Journalismus der größeren Medien in einer ganz eigenen Blase.

Die Chuzpe, mit der von deutschen Medien (ganz schlimm und vor allem doof heute: ARD Morgenmagazin) durch die Bank ein 2. Brexit-Referendum gefordert wird, das dann natürlich "in unserem Sinne" auszugehen hat, ist schon erstaunlich. Auch was das Respektieren demokratischer Entscheindungsfindungen und -prozesse angeht.
Erinnert an "Die Griechen sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen". Am Deutschen Wesen...

@7usr7local Der Kunde braucht ein einmaliges Zustellerlebnis. Übergabe des Pakets (bzw. Abkippen in der Filiale) war gestern, deren schlechtbezahlte Kulis lernen schon Stepptanz."Präsentiert das Paket!" Mit Musik.

@Paw@social.wiuwiu.de ...und Johnson aus der Tiefe des Raumes, er schießt, und: Versenkt.

Jpurnalistensprech: Was für eine Niederlage wird Frau May heute "erleiden"? "Krachend" oder "demütigend"? Die Polit-Berichterstattung nähert sich dem begrenzten Wortschatz der Fußball-Reporter an.

Da muß Jobatay woanders den Grüßaugust spielen: Der deutsche Ableger der "Huff Post" wird Ende März eingestellt.

@hoergen Betrifft bei Merz nur die "Leistungsträger der Mitte" aka "Agenda für die Fleißigen", die darüber (Alters)Vermögen bilden sollen.

#Fastenlog, Darm Show more

Die mp3-Podcastdateien des BR kommen von einem Server mit dem schönen Namen tracking.neuland.br.de ;)
Bsp: Das Hörspiel "Meister und Margarita" nach Bulgakow in großer Besetzung, ab morgen 15:05 Uhr (12 Teile), ist dort bereits komplett erhältlich
br.de/mediathek/podcast/meiste

Ich habe eine kleine unvollständige Liste von deutschsprachigen Mastodon-Instanzen erstellt. Ist vielleicht gerade für Neulinge hilfreich. Die Auflistung a. d. Mastodon Seite finde ich nicht so toll. Die Liste wird noch erweitert. Gerne nehme ich Vorschläge entgegen, welche Instanzen da unbedingt zugefügt werden müssen. Vorschläge bitte mit dem Hashtag #InstanzenFürRio taggen, da ich es sonst vermutlich nicht mitbekommen könne ;)

Gerne Boost!

kaptainrio.de/deutschsprachige

#DeutscheMastodonInstanzen

#Fastenlog, Darm Show more

Die Spiele der Handball-WM streamt der seltsame Dienst sportdeutschland.tv Dessen Website zeigt zu Beginn der Spiele passend ein
"OH NO! 500
Die Seite ist vorrübergehend nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Behebung des Fehlers.
API Error"
Profis halt.

Für Zappa-Interessierte: Der SWR zeigt heute den schönen Dokumentarfilm "Eat that question. Frank Zappa in his own words" von Thorsten Schütte mit "seltenem und teils noch nie veröffentlichtem Archivmaterial"
swrfernsehen.de/-/id=4141492/s
Bereits in der Mediathek

@benediktg5 @hoergen Ist wie mit Merz und der "Mittel"schicht, ähnliches Syndrom wahrscheinlich.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!