Daß man das noch erleben darf: *Viagra Spam* (Vaigra schreibt der das auch noch im Betreff) mit einem einzigen, auch noch sichtbaren Link im Klartext im Mailbody nach *.ru (Kommt von einer Virenschleuder aus *.br)

RT @ChrisKeelty@twitter.com
shhhhhhhh

Am Rande:

gnusocial.ch schliesst gegen Ende des Jahres die Pforten.

@hoergen Da geht's wahrscheinlich um die Sanktionen gegen die Eltern, von denen Kinder ausgenommen werden sollen. Interview mit "Müller. Berlin" von heute.

@kuketzblog Wieviel Ahnung vom "Digitalen" haben eigentlich Krankenkassen, die sowas durchwinken rsp. abnicken? Da freut man sich schon auf die elektronische Gesundheitsakte.

@Utzer 2x Ausschreiben mit einem bzw. dazwischen. Manche schreiben ja wie immer einfach Hallo oder "Hallo Meier". ;)

@kromonos Fahrer mit Ortskenntnis, der auch die Hausnummer findet? Sachen gibt's.

Jetzt kommen die SEO-Spammer schon übers Telefon (angeblich Kieler Nummer).

@meldrian Für den haben sie extra 69 Alfa Romeos nach Italien abgeschoben.

@tuxi Da der Server bei Conversations (wahrscheinlich) unter ejabberd läuft und der Gultsch den XMPP-Service bei mailbox.org berät, nehme ich zunächst personelle Gründe an. Liegt ja auch nahe, wenn man einen Spezialisten dafür an der Hand hat.

@vinzv Müßte eigentlich abgesprochen sein, oder man kommt sich nicht in die Quere damit. Oder ein Consulter berät den anderen.

XMPP-Server: mailbox.org wechselt demnächst von Prosody auf ejabberd, s. "Daniel Gultsch, Autor von Conversations, zu Besuch bei mailbox.org":
mailbox.org/daniel-gultsch-aut
Mit Fotos.

@Hughenknubbel @milan Dauerthema auf den einschlägigen Mailinglisten, bspw. listi.jpberlin.de/pipermail/po und nachfolgende Mail sowie Juni/Juli 2016 ebd. ff. Microsoft hat ja das Internet erfunden bei dem Gebaren...

@dewomser und den Warenkorb im Browser vorhalten. Noch früher hatten viele Krauter ein einfaches Webformular. Das ist alles rein rechtlich nicht mehr möglich. Die Schwierigkeit war später, für kleinere Shops Software zu finden, die nicht unbedingt alle Möglichkeiten von Quelle online abdecken wollte. Also mittelschweres Gehacke.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!