Rathaus Potsdam: "Offenbar konnten die Hacker über eine Schwachstelle des von Behörden verwendeten Netzwerk-Dienstleisters Citrix eindringen"
pnn.de/potsdam/hacker-nutzten-

Trump hält in Davos gerade eine reine Wahlkampfrede. Alles phantastisch, völlig irre.

Die 2 Ringeltauben prüfen schon mal das alte Nest vor dem Küchenfenster. Im Februar geht's dann wieder los mit Brüten, 3x im Jahr. Stoisch sitzt der Vogel dann ganz allein da und stiert vor sich hin, 6 Wochen lang. Ohne Zeitung und Fediverse. ;)

32x Beethoven: Igor Levit erklärt alle 32 Klaviersonaten, als Podcast bei BR Klassik. Dienstag kommt Nr. 3
br-klassik.de/themen/beethoven

Pydio wäre vor ein paar Jahren eine schöne Empfehlung gewesen für normalen Webspace. Die gingen dann den rein kommerziellen Weg und das Teil besteht jetzt aus einem riesigen Binärklumpen.
Für Seafile braucht man prinzipbedingt einen eigenen Server, Updates sind händisch durchzuführen. Der Haken ist dabei die Dateiablage in nummerierten Verzeichnissen pro Datei - falls man anderweitig darauf zugreifen will. Läuft hier sonst problemlos.

Mit­ar­bei­te­r*in­nen der Deutschen Welle haben sich an die taz gewandt. Sie sagen, das Arbeitsklima sei von Drohungen und Machtmissbrauch geprägt.
Kritik an der Deutschen Welle: Macht und Missbrauch
#DeutscheWelle #Medien #Missbrauch #Macht #metoo #Gesellschaft #Schwerpunkt

@feuerwehrrocks @hoergen Lösung des Problems: Das uralte Addon "Mark All Read" (setzt einen Button für die Funktion), bisher automatisch deaktiviert da zu alt, hatte plötzlich eine Aktualisierung erfahren, beißt sich aber offensichtlich mit dem entsprechenden Tb-Menüeintrag oder ersetzt diesen. Bei Interesse:
linnhe2.free-online.co.uk/thun
etwa auf der Seitenmitte.

@hoergen Nein, Rechtsklick auf den Ordner in 68.4.1 zeigt nur noch Löschen und Komprimieren etc. an Es gab mal ein altes Addon dafür, das aber nicht mit dem neuen Tb läuft. Einen Menüpunkt finde ich nicht. Screenshot:

Im aktuellen Thunderbird gibts kein "Ordner als gelesen" setzen mehr. wtf

Beim SWR gibts das Video "80 Jahre Wolfgang Dauner - Das Jubiläumskonzert" von 2016, im unteren Teil der Seite. 2:48 Stunden mit Larry Coryell, Klaus Doldinger, Manfred Schoof, Christof Lauer, Nils Wogram, Jon Hiseman u.a.
swr.de/swr2/musik-jazz-und-pop

@derfu Im 2. Spiel gehts nicht ganz so infantil zu, nur der Pausenclown ist derselbe.

Diesen Hanseln bei Pro7, die die Footballspiele live im Studio kommentieren, haben sie doch was in den Tee getan. Kindergarten.

@ubo "Publizistin und Unternehmensberaterin" Wurde vor Jahren gern besetzt, wenn man eine autoritäre Krawallschachtel brauchte, die hatte schon damals einen an der Murmel.

Getrud Höhler gibts auch noch. Die hat hat jetzt ein gruseliges Buch geschrieben "Angela Merkel - Das Requiem", bei Econ erschienen. "..wird (..) in AfD- und Pegida-Kreisen auf Begeisterung stoßen".
n-tv.de/politik/Die-finale-Mer

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!