Show more

Skandal bei Hertha BSC: In der "Einsingphase" ab 15 Min. vor Spielbeginn wird die traditionelle Frank Zander Schnulze "Nur nach Hause" durch irgendwas von Seeed ersetzt. Schnöde! Die restliche Zeit bis Spielende wird dann durch einen Schreihals am Stadionmikro gestaltet.

In der hr2-Quasselreihe "Doppelkopf" gab's Mittwoch eine Überraschung: Ein Gespräch aus dem Jahr 1960 zwischen Karlheinz Stockhausen und Theodor W. Adorno. Als Podcast zum Nachhören und als mp3-Download hr2.de/programm/podcasts/doppe

Was da in Brandenburg brennt ist wohl eher eine Kiefernplantage als das was eins bei dem Wort Wald als Bild vor Augen hat:
taz.de/!5530510/

Entweder ist es Absicht, daß das Google Captcha v2 nicht lösbar ist (um den Kunden zu nerven und zum Abo zu drängen), oder der Seitenbetreiber ist zu blöd, das sauber zu implementieren. Fehlt noch, daß der User Agent ausgewertet wird- bei Download-Tools läuft das Captcha dann absichtlich ins Leere.

Die Bundeszentrale für politische Bildung macht eine beeindruckende Reihe deutscher Dokumentarfilmklassiker derzeit per Stream zugänglich, die sonst schwer bis gar nicht zu sehen sind.

kinofenster.de/themen-dossiers

Ich hatte mal mit Agenturhanseln zu tun, die einen Screenshot des Browsers machten, das Anzeigefenster darin ausschnitten, damit ihre genaue Anzeigefläche "ermittelten" und dann mit Photoshop im leeren "Browserfenster" herum malten. Das "Webdesign" wurde anschl. in 30 Teile zerschnitten und in HTML geworfen. Hat den Kunden insgesamt 20.000 DM gekostet, da recht viele Seiten zu erzeugen waren. Kleine Textänderungen wurden so natürlich ziemlich teuer, alles reine Grafiken.

Bei Ebay haben die UI-"Designer" den Käufe-/Verkäufe-Verwaltungsbereich fast komplett auf Tablet-Layout umgestellt. Das wäre noch erträglich, wenn es am normalen PC-Bildschirm skalieren würde - tut es aber nicht. Horizontale Menüpunkte als fette breite Buttons, keine brauchbaren Übersichten mehr, horizontales Scrollen dank überdimensionierter Elemente erforderlich. Machen die das hauptberuflich?

Bei Heise arbeiten nur noch Praktikanten: Heutiger Artikel zu den gesperrten Firefox-Addons und der Hameln-Connection (letzteres ist denen unbekannt) heise.de/newsticker/meldung/Fi

Der Artikel von Arno Widmann zum neuen Buch des Soziologen Michael Hartmann „Die Abgehobenen – Wie die Eliten die Demokratie gefährden“ in der Berl.Ztg. ist online berliner-zeitung.de/politik/so

RT @WearableDesign@twitter.com
Build a Network Attached Storage with Raspberry Pi and Nextcloud | #piday #raspberrypi @Raspberry_Pi@twitter.com @nextclouders dlvr.it/QgBTzP

New index update! #Öffi has finally been published!

#Briar, the other #ReproducibleBuild that was stuck, also got published at last, but went straight to the archive as we can only build an older version at the moment.

Nach dem Tod des Dokumentarfilmers Klaus Wildenhahn ändert der NDR sein TV-Nacht(!)programm und zeigt ab 00:00 Uhr 4 Filme aus den 60er und 70er Jahren ndr.de/fernsehen/epg/import/No
"Heiligabend auf St. Pauli" von 1967 u.a.

Die "Deutsche Wohnen", einer der großen Geier im Wohnungsmarkt, steigt in den Pflegebereich ein (in Hamburg).

Diese ständigen schweren Auffahrunfälle bei Peine/Lehrte und Magdeburg passieren immer auf einer sechsspurig ausgebauten und schnurgeraden Strecke. War schon vor 20 Jahren so. Dermaßen langweilige Fahrerei, daß die Leute wohl vor sich hindösen, bevor es kracht.

fediverse-Kichtipp-Meisterschaft 2018/19 für die Fußball-Bundesliga

Für die neue Fußball-Bundesligasaison habe ich wieder eine Kicktipp-Meisterschaft eingerichtet.

Wir freuen uns über Mitspieler, meldet euch an unter: www.kicktipp.de/gnusocial/mitg… #Kicktipp #Bundesliga #Fußball

Gibt's den Showdown beim Hartz4-Kindergeld? Wenigstens kommt das Thema mal breiter auf den Tisch welt.de/politik/article1809353 (Vorsicht: Welt)
Selbstverständlich ist die SPD weiter für die volle Anrechenbarkeit auf Hartz4-Leistungen, nichts anderes von denen erwartet.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!