Show more

In den Gboard-Einstellungen sieht man dann den Grund der Schnüffelei, Tipp-"Vorschläge" von Google auf Basis der erschnorchelten Daten. Empfehlen kann ich stattdessen sowas wie Hacker's Keyboard.

Wozu braucht denn die Google-Tastatur Gboard Zugriff auf Kontakte und Wlan? Damit mir einer von denen beim Tippen aushelfen kann? ;) Und 20 MB?

Was macht eigentliche Gesche Joost so? Vortrag von 2016 ""Aufgefangen oder verloren im Netz? (...) über Potenziale und Probleme sozialer Medien." rbb Kulturradio 19:04 Uhr. Man hört die Buzzwords schon klingeln. kulturradio.de/programm/schema

Noch so eine Fußballreporter-Phrase: "Messe gelesen".

So gegen Ende einer Partie fangen die DAZN-Streams an zu hoppeln und setzen 2 Sekunden vorher wieder an. Und wieder Dauerquasseler am Mikrofon.

Grotesker Kick in München, im Duktus der Blöd-Zeitung: "Gladbach demütigt FC Bayern". Die sind jetzt 5. Und das mit dem Loddar als "Sky-Experte" am Mikrofon.

Hörtipp: "Auf unbestimmte Zeit ver(g)reist: Curt Bois" Hörspiel aus dem Jahr 1990 über/mit dem Schauspieler Curt Bois. Sonntag 18:30 Uhr Dradio Kultur deutschlandfunkkultur.de/hoers
"Herr Ober, bringen Sie mir ein Bier, das nicht so kalt ist wie dieses Schnitzel hier."
de.wikipedia.org/wiki/Curt_Boi

Oh, im Hambacher Forst fanden sich Bechsteinfledermäuse. Die könnte man auch da ansiedeln, wo diese "Einheitswippe" hin soll.

Gerhard Schröders Hochzeitsfeier findet am Wochenende standesgemäß im Berliner Adlon statt. Gegen Mitternacht wird er dann unter lautem Bohei mit Geld zugeschissen. Die Gästeliste ist auch sehr passend. n-tv.de/leute/Schroeders-Hochz

Die Werbung im ZDF ist fast identisch mit der in der rtv-Fernsehbeilage. In der Apotheke ist das Beworbene als "Scheiß des Monats" bekannt, fehlt nur der Treppenlifter. Zielgruppengerecht, 70+

Dirigenten mit Schwerpunkt Alte Musik stellt man sich landläufig etwas verhuscht, steif und humorlos vor. Ton Koopman mit dem DSO Berlin heute abend in der ziemlich vollen Philharmonie (u.a. wg. des Cellisten Queyras) war ein lustiger älterer Herr mit viel Gestik und Mimik, was beim Publikum gleich für gute Laune sorgte. Und kein Gewese machte mit dem, was er da treibt. Gibt natürlich auch noch lebende Gegenbeispiele. ;)

Würde man vom Scheuer Andi einen Gebrauchtwagen kaufen?

Das Gute an der ZDF-Wiso-Sendung über Pfegeheime war, daß das mal an konkreten Beispielen incl. Kosten durchgespielt wurde. Leisten kann sich das ein normaler Rentner nicht. Was fehlte war, daß dann das Sozialamt die Kosten *zunächst* übernimmt und am Monatsanfang für 90% der Heiminsassen die "Taschengeldausgabe" ansteht, etwa 90 Euro (Stand 2012, Pflegeheim meiner Mutter).

Eichhörnchen scheinen eine schlechte Sehschärfe zu haben. Das Tier hier im Hinterhof findet die Erdnuß in 1m Entfernung nicht, reagiert aber auf Bewegung und Geräusche, wenn man die Nuß in seine Nähe wirft. Und vorher kurz pfeift. ;)

Sehr kurios: ARD/BR alpha sendet Samstags ab kurz vor oder nach Mitternacht jeweils eine Folge der Serie "UFO" aus dem Jahr 1970. br.de/fernsehen/ard-alpha/prog

Bei DAZN heute die Fußballstreams mit banalstem Dauergequassel erschwischt. Liverpool war nur abgedrehtem Ton erträglich.

Es wird sich doch noch ein seltener Vogel finden, der genau da brüten will, wo diese dämliche "Einheitswippe" hin soll.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!