Show more

Und wieder ist das TeleColumbus-Kabelnetz weg, diesmal bei Sonnenschein. Oder bei den Satellitenschüsseln ist gerade die Hölle los. ;)

Nachdem der Print bei Heise jetzt seit einem Monat in den Regalen liegt, darf ich ja auch auf meiner Website:

android.izzysoft.de/articles/n

Bei @milan in Sachsen unwetterts gerade, wir kriegen dann nur die Ausläufer

Daß es im Umland oder am Stadtrand hagelte, hat man früher am Kabel der TeleColumbus gemerkt. Die hatten in Marzahn pp. die alten Bosch-Satellitenschüsseln übernommen, in die es gern hineinkartätschte. Dann fiel das Kabel von denen in ihrem Berliner Versorgungsgebiet aus, oder es schneite auf dem Bildschirm. Galt auch für Starkregen, dann soff deren Anlage ab.

jetzt kommen gleich die für angekündigten hühnereigroßen Hagelkörner. Oder auch nicht. Im Moment eher nicht.

Interessant und lehrreich zugleich: Beim Tesla 3 wird bei identischer Hardware die Reichweite im Standardmodell per Software künstlich reduziert, sofern man nicht das "Plus"-Modell für 6.000€ Aufpreis ordert (das hat dann Navi, Streaming u.a.). heise.de/newsticker/meldung/Mo

Wenn die rechten NRW-Strippenzieher um Groschek & Co jetzt als "Die wahre SPD" auftreten, hat das eine gewisse Komik. Fehlen noch Müntefering und der unvermeidliche Dohnanyi, die mit "AKK" "Freiheit statt Sozialismus" singen. Dann wundern die sich, daß sich für sie keiner mehr interessiert, Projekt 10%. Gruselig.

Neuer Service beim ZDF gerade: Man hat Bela Rethy beim Kick Portugal - Niederlande abgeschaltet, Stadionton! Wahrscheinlich nur eine technische Panne, aber der Abend ist gerettet.

Vor dem geplanten "Mietendeckel" in dreht der Haus & Grund-Verband frei: "„Ich fordere alle vermietenden Eigentümer in Berlin auf, die Mieten zu erhöhen (..) um ein Zeichen zu setzen gegen die linke Wohnungspolitik“
tagesspiegel.de/politik/vor-de

Der Vogel neben dem Küchenfenster geht in seine 2. Brutrunde dieses Jahr. Die 1. war im März (mit 2 Jungvögeln Anfang April). Bitte recht freundlich:

Fan-Aufstand in Paderborn: ""Sollte die Zusammenarbeit mit RB Leipzig umgesetzt werden, wird die aktive Fanszene den Spielen des SC Paderborn 07 bis auf Weiteres fernbleiben. Unsere Vereinsliebe und die jahrzehntelange Unterstützung stirbt mit dem Tag einer RB-Leipzig-Kooperation."
kicker.de/750789/artikel/wegen

Warum zeigt man dem Trump eigentlich die Kunstsammlung der Queen? Stehen ja noch nicht mal Preise dran. ;-)

Werder Bremen trägt die Heimspiele jetzt im "Wohninvest Weserstadion" aus, für 3 Mill./Saison für die Namensrechte. Fast so schön wie ihr Hühnerfritze als Trikotsponsor. Aber "Signal Iduna Park" in Dortmund sagen auch nur die Sky-Hansel, und die müssen.

Der neue VW Golf ist "allways online" mit Verbindung zur VW Cloud, Schalter gibts keine mehr, nur noch Touchscreens. "Wir übertragen mit dem neuen Interieur-Konzept die digitale Lebenswelt der Kunden in deren automobilen Alltag" Da kenne ich aber einige potentielle Kunden, die damit völlig überfordert wären. Abgesehen von dem Datenschutzproblem, aber die VW-Cloud ist bestimmt "sicher". Die gruseligen Einzelheiten:
n-tv.de/auto/VW-gewaehrt-Model

Hat denn schon ein "Parteifreund" von Amthor dessen Video "durchgestochen"?

Union - Stuttgart darf wohl im Radio nur in homöopathischen Dosen von 60 Sekunden übertragen werden. 2 Schwätzer im Studio, 1 in einer Schänke vor dem Fernseher(!), ab und an die Reporterin im Stadion. Dann machts doch gleich wie Sport1.

Auf 3sat ist seit 3 Stunden wieder "großes Kino" live "Sondersitzung des Nationalrates" in Wien, Mißtrauensantrag durchgekommen.

Bei CSU-Weber läuft immer noch die gleiche Schallplatte. ;) Und hält sich für den Wahlsieger. Noch verpeilter war nur der Typ von der "Hertie School of Governance" auf arte, der eine völlig verrückte "Analyse" lieferte.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!