Show more

In werden "E-Scooter" bei nicht vorhandenen Radwegen fast ausschließlich auf Bürgersteigen bewegt, von auffallend vielen Halbwüchsigen. Stöckchen werfen geht wegen zu kleiner Räder nicht.

Noch 2 Wochen, dann starten die 2 jungen Ringeltauben neben dem Küchenfenster ins Ringeltaubenleben. Die letzten beiden saßen 2 Tage auf dem Ast neben dem Nest, und jeder wartete, daß der andere zuerst fliegt. Kann also dauern...

Jetzt werden neben Giffey auch noch Maas und Klingbeil als SPD-Vorsitzende gehandelt. Der Rest war bei 3 wohl rechtzeitig auf dem Baum.

Wenn die Tasten H und K eng beieinander liegen, passiert schon mal ein Vertipper. Das korrigiert im Qualitätsjournalismus eh keiner mehr:
"Das kann aus Kacker-Angriffen passieren (...)"
berliner-zeitung.de/politik/we
(im unteren Teil) Ja die bösen Kacker

Und noch wer für die 10%-Quote: Giffey läßt sich ins Spiel bringen. Bei Lanz saß vorhin ziemlich spukig noch Müntefering rum, der wäre sogar für 8% gut. Da geht noch was.
tagesspiegel.de/politik/die-an

Unten steht der Durstexpress vor dem Haus. "Erst klick, dann gluck". Geistreich...

Die Thailänderinnen haben gerade ein Tor gegen die Schwedinnen geschossen. Ziel erreicht, Endergebnis egal.

Traumberuf Industriekletterer. Das ist der Radarturm auf dem ehem. Flughafen Tempelhof in etwa 70 Meter hoch.

Und wieder ist das TeleColumbus-Kabelnetz weg, diesmal bei Sonnenschein. Oder bei den Satellitenschüsseln ist gerade die Hölle los. ;)

Nachdem der Print bei Heise jetzt seit einem Monat in den Regalen liegt, darf ich ja auch auf meiner Website:

android.izzysoft.de/articles/n

Bei @milan in Sachsen unwetterts gerade, wir kriegen dann nur die Ausläufer

Daß es im Umland oder am Stadtrand hagelte, hat man früher am Kabel der TeleColumbus gemerkt. Die hatten in Marzahn pp. die alten Bosch-Satellitenschüsseln übernommen, in die es gern hineinkartätschte. Dann fiel das Kabel von denen in ihrem Berliner Versorgungsgebiet aus, oder es schneite auf dem Bildschirm. Galt auch für Starkregen, dann soff deren Anlage ab.

jetzt kommen gleich die für angekündigten hühnereigroßen Hagelkörner. Oder auch nicht. Im Moment eher nicht.

Interessant und lehrreich zugleich: Beim Tesla 3 wird bei identischer Hardware die Reichweite im Standardmodell per Software künstlich reduziert, sofern man nicht das "Plus"-Modell für 6.000€ Aufpreis ordert (das hat dann Navi, Streaming u.a.). heise.de/newsticker/meldung/Mo

Wenn die rechten NRW-Strippenzieher um Groschek & Co jetzt als "Die wahre SPD" auftreten, hat das eine gewisse Komik. Fehlen noch Müntefering und der unvermeidliche Dohnanyi, die mit "AKK" "Freiheit statt Sozialismus" singen. Dann wundern die sich, daß sich für sie keiner mehr interessiert, Projekt 10%. Gruselig.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!