Show more

Der Facebook Exklusiv-Schwachsinn der Öffentlich-Rechtlichen geht weiter, wieder der SWR: "Sehen Sie hier den Livemitschnitt des Konzerts mit dem SWR Symphonieorchester in der Facebook-Version – ohne dass Sie sich hierfür anmelden müssen. Am 25. Juli folgt das Konzertvideo auf SWRClassic.de."
Großer Deppenpreis. Passenderweise haben sie dort den Gniffke zum Intendanten gewählt.
swr.de/swrclassic/symphonieorc

Frühstück auf dem ehem. Buga-Gelände in Britz. Während die jungen Enten die Besucher unter dem Tisch(!) um Essen angehen, paßt Mutter Ente auf, daß es die Racker nicht zu doll treiben. Die gab dann auch das Kommando zum Rückzug. Absolut filmreif gewesen. ;)

Für die industrielle Produktion von Malz hatten die Mälzereien früher mächtige Schlote auf dem Dach mit 2 Tonnen schweren Hauben/Windblechen, die sich im Wind drehten und im Inneren für ordentlich Durchzug sorgten zur Trocknung des Malzes. Im Bild 2 der 4 Darren auf der alten Mälzerei der Schultheiss-Brauerei in Schöneberg, Baujahr 1915.

In ca. 1 Woche müssen die jungen Ringeltauben vor dem Küchenfenster den Stall verlassen für erste Flugversuche.

Durchaus möglich, daß Uschi im EU-Parlament durchfällt. Dann können sie den Laden in der bisherigen Konstellation zumachen.

Laut Springers "Welt" ist der "Weiße Ritter" für den EU-Kommissionsvoritz *tusch* Uschi von der Bundeswehr, angeblich von Macron ins Spiel gebracht.
tagesspiegel.de/politik/posten

Das „Concierto de Aranjuez“ von Joaquín Rodrigo für Gitarre und Orchester ist heute Thema in den "Interpretationen" von Dradio Kultur ab 15:05 Uhr. Kennt man auch in der Adaption von Miles Davis
deutschlandfunkkultur.de/das-c

In werden "E-Scooter" bei nicht vorhandenen Radwegen fast ausschließlich auf Bürgersteigen bewegt, von auffallend vielen Halbwüchsigen. Stöckchen werfen geht wegen zu kleiner Räder nicht.

Noch 2 Wochen, dann starten die 2 jungen Ringeltauben neben dem Küchenfenster ins Ringeltaubenleben. Die letzten beiden saßen 2 Tage auf dem Ast neben dem Nest, und jeder wartete, daß der andere zuerst fliegt. Kann also dauern...

Jetzt werden neben Giffey auch noch Maas und Klingbeil als SPD-Vorsitzende gehandelt. Der Rest war bei 3 wohl rechtzeitig auf dem Baum.

Wenn die Tasten H und K eng beieinander liegen, passiert schon mal ein Vertipper. Das korrigiert im Qualitätsjournalismus eh keiner mehr:
"Das kann aus Kacker-Angriffen passieren (...)"
berliner-zeitung.de/politik/we
(im unteren Teil) Ja die bösen Kacker

Und noch wer für die 10%-Quote: Giffey läßt sich ins Spiel bringen. Bei Lanz saß vorhin ziemlich spukig noch Müntefering rum, der wäre sogar für 8% gut. Da geht noch was.
tagesspiegel.de/politik/die-an

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!