Show newer

Für den Tag nach der 2. Impfung sollte man sich vorsichtshalber frei nehmen. Hier gab es Fieber und einen sehr schmerzenden Oberarm.

Show thread

2. Impftermin gestern im Velodrom so: "Sie brauchen Moderna, wir haben nur BionTech". Fährt man ungeimpft wieder nach Hause, Ersatztermin bekommt man erstmal nicht (bis Ende August berlinweit(!) alles ausgebucht laut Hotline). Im 2. Anlauf dann noch kurzfristig im Eisstadion in Reinickendorf Termin bekommen.
Dieses "doctolib", das hier die Impftermine verwaltet und zuweist, ist so ein franz. Start-Up-Geraffel mit noch ganz anderen Macken.

Genauer: Das ist die vorletzte Ausgabe der "Weltwoche" vom 24.6., die hier die Briefkästen verstopft, Nr. 25/2021, "Weltwunder Deutschland" als Titelthema.
weltwoche.ch/inhaltsverzeichni

Show thread

Die Grünen scheinen als Schreckgespenst ja mächtig Angst zu machen. Eine Sonderausgabe der "Weltwoche" des unappetitlichen Herrn Köppel wird kostenlos in die Briefkästen geworfen (in ) Beiträge von der ersten Riege der Verpeilten: Martenstein, Diekmann, Fleischhauer, Thilo Sarrazin, F.J. Wagner (Letzterer kein Witz). "Deutschlands letzte Liberale" ist Frau Weidel von der AfD und "Til Schweiger, der deutsche Tom Cruise". ;)

Krankenkassen erhöhen den Zusatzbeitrag um 0,3% (BKK VBU). Covid-Ausgaben werden als "Beispiel" genannt.

Die Öffentlich-Rechlichen Sender und ihr Kulturauftrag: Ein Trauerspiel: Letzte Sitzung des WDR Rundfunkrats. Die absoluten Trollos der "gesellschaftlich relevanten Gruppen" sind (nicht nur da) in der Mehrheit. faz.net/aktuell/feuilleton/med
Gegen Ende des Artikels wirds dann spannend.

Der aktuelle Client für Win läuft nur noch unter Windows 10, das wird immer sportlicher bei denen.

Zum Nachhören Dlf Kultur vom 26.6.: "Von einsamen Kämpfen und stillen Niederlagen. Die Lange Nacht über Ernest Hemingway
Von Tom Noga" ca. 3 Stunden, als mp3 oder Player.
deutschlandfunkkultur.de/der-s

Die ersten Sauftouristen rumpeln durch die Potsdamer Strasse

Nach der Übernahme von ntv durch RTL/Bertelsmann arbeitet man jetzt parallel zu N24 (Springer) am Projekt Merz 2.0/Laschet. Zu allen möglichen Themen werden hauptsächlich CDU/CSU-Leute auch aus der dritten Reihe befragt, dazu noch der unvermeidliche Lindner. Aber egal, die Sender guckt eh kein Schwein.

"Uber Eats" radelte gerade vorbei, der nächste Lieferdienst.

Neuauflage von "Die wissenschaftliche Arbeit mit LaTeX, unter Verwendung von LuaTeX, KOMA-Script und Biber/BibLaTeX " von Herbert Voß, 448 Seiten, 2021 | 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Lehmanns Media (Verlag) 19,95 €
lehmanns.de/isbn/9783965432178

ntv und andere Konzernsender und -medien im Verbund mit Springer pushen jetzt plump Laschet und die FDP, entweder taucht dauern Lindner auf und wird irgendwas gefragt oder man arbeitet mit sehr obskuren Forsa-Umfragen. "CDU schwer im Kommen, Grüne stark rückläufig, FDP bei 15%". So ähnlich war das mit dem "Kopf-an-Kopf-Rennen" in Sachsen-Anhalt. Statt Bremer kommentiert jetzt Ex-Springermann Blome. Bremer war denen wohl zu "links"...

Pressekonferenz Merkel vom G7-Gipfel aus Cornwall. Anbindung mit Modem oder Smartphone wahrscheinlich, Standbild mit ruckelndem Ton incl. Aussetzern.

Daß min. 4x am Tag das Telekom-DSL wegbricht ist auch nicht normal. Seit der Technikumstellung draußen am Schaltkasten gibts nur Probleme. "PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren". Wenn deren Router (Speedport) sie dann wieder hat, kommt ein DNS-Fehler bei der Anmeldung der Telefonie. Wie beim letzten Billigheimer.

Die Version v2.3.4.1 von CCTG gibt es jetzt unter bubu1.eu/cctg zum manuallen download.

Das Release fügt die Impfzertifikatsfunktion zur App hinzu: coronawarn.app/de/blog/2021-06

Wir erwarten keine Probleme mit dieser Version, aber wir freuen uns trotzdem über Hilfe beim Testen.

Wenn wir von keinen kritischen Fehlern hören wird die Version heute Abend für alle als empfohlenes Update eingestellt.

Show thread

Das Moderatorenteam auf dem Grünen-Parteitag: "Vernetzt Euch, über Facebook oder Instagram. Oder TikTok. Du bist ja auf Instagram aktiv" usw.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!