Show more

Für das permanente Dauergeschwätz der DAZN Kommentatoren müßte man eigentlich noch 10€ rauskriegen. Dann sitzen auch noch 2 von der Sorte am Mikrofon.

Die "Deutsche Wohnen" kauft einen fetten Teil der Karl-Marx-Allee in Für Nicht-Berliner: Das ist die alte Stalinallee mit den "Zuckerbäckerbauten"
berliner-zeitung.de/berlin/700

Google Captchas v2 sind heute auf allen Seiten kaputt (Mehrfachauswahl von Einzelbildern, die beim Draufklicken aber verschwinden). Dreckszeug.

Zalando bindet jetzt lokale Händler bei identischer Ware mit ein. Das Lustigste aber: Wer bestellt in überhaupt bei Zalando? "die meisten Bestellungen kommen hier aus Prenzlauer Berg, gefolgt von Mitte, Charlottenburg und Friedrichshain" ;-D
berliner-zeitung.de/berlin/neu

Nach dem "Bannerverbot" beim heutigen Hertha-Heimspiel gegen den Brauseclub wurde von den Ultras ein "Stimmungsboykott" ausgerufen. Auf die Durchsetzung der Banner- und Fahnengeschichte bin ich gespannt.

I wrote a blog how I use #Zim to organize my daily work. What tools do you use to make sure that you don't miss a important task? schiessle.org/articles/2018/11 #productivity #organize #work

Die Berliner U-Bahn setzt seit einiger Zeit offenbar wegen Wagenmangels auf einigen Linien "Kurzzüge" ein. Das ergibt auf den Umsteigebahnhöfen japanische Verhältnisse, und die Hälfte kommt gar nicht mehr in den Zug, auch außerhalb des Berufsverkehrs nicht (gesehen Heidelberger- und Fehrbelliner Platz). Fehlt noch ein BVG-Mitarbeiter, der die Leute dann reinschiebt.

Die Gewobag ließ heute Rauchmelder installieren (den Ei650). Bei Fehlalarm ist es wie im Witzblatt tatsächlich die Puschenlösung: Gezielt nach der Höllenmaschine werfen. "Falls Sie rauchintensive Arbeiten ausführen". Ja, ständig. ;)

Wenn der nächste CDU-Vorsitzende auch Kanzlerkandidat werden soll, wird's aber finster mit den Prozenten. Merz oder Spahn sind ja beide außerhalb der Parteiblase nicht vermittelbar, könnte man sich eher als FDP-Figuren vorstellen. Der Witz der Woche.

Hat Google seine Captchas v2 renoviert? Plötzlich geht's auf vielen Seiten. Oder die lesen hier mit. :D

Um 23:45 Uhr kommt auf ARD Alpha wieder ein Folge der schönen Serie "UFO" von 1971, engl. Original

Arte zeigt gerade Kolkraben, die eine Rutschpartie im Schnee machen. Fehlt nur noch ein Schlitten.

Die Eintracht wird heute von "RTL Nitro" übertragen, dem Sender, den keiner kennt. Gegen Limassol.

Dieses Drecks Google Captcha v2 funktioniert heute auf *keiner* Seite.

Findet der neue HSV-Trainer Hannes Wolf den HSV-Virus? Symptom: Nach Vertragsunterschrift schlägt der heimtückisch zu und selbst gestandene Kicker können sich nicht daran erinnern, jemals im Leben Fußball gespielt zu haben. Für diese Gesundheitsschädigung werden sie zumindest fürstlich entschädigt. Haben sie das krankmachende Umfeld Jahre später wieder verlassen, ist alles wieder da und sie schießen Tore, als gäb's kein Morgen. Wird spannend!

Jetzt haben die ÖR zwar die Übertragungsrechte für die Handball-WM, würde aber fast Geld darauf wetten, daß sie nur Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen, auch wenn sie noch so uninteressant sind, und andere spannendere Begegnungen lassen sie unter den Tisch fallen. Kann man schlecht im Sendeschema unterbringen. Dafür wieder jeden Tag Skifahren bis der Arzt kommt.

Bei den Bookmarks hätte ich gern die Listenansicht zurück, "webpage previews" ist völlig unübersichtlich, ala Startpage in Firefox/Chrome - das bekommt man auch nur mit Gefrickel weg.

Für Nagano-Verhältnisse hat's heute Abend ordentlich gekesselt (Mahler 9. Sinfonie mit dem DSO Berlin)

Im Fediverse-Tippspiel zockt @pluvodancisto an diesem Spieltag alle ab, egal, wie Mainz jetzt spielt. ;)

Erst schießt Messi 2 schnelle Tore gegen Sevilla und bricht sich dann wohl gerade den Arm.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!