Pinned post

🙋‍♀️
Non-Digital-Native im Kampf um dankt allen netten Menschen, die diesbezüglich komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darstellen.
Außerdem bin ich Fachfrau für die Eingliederung von Menschen mit -Willi-Syndrom / ins Arbeitsleben, insbesondere

u_urban boosted
u_urban boosted

Ein völlig unfassbares Urteil!

RT @cem_oezdemir@twitter.com

Ich verstehe nicht, was daran ok sein soll, zu einem Mord aufzurufen, wie auf den „Hängt die Grünen“-Plakaten. Nicht mit 100 Metern Abstand. Nicht mit 1.000 oder 10.000. Einfach gar nicht. In diesem Land wird niemand gehängt! Von keiner Partei & auch sonst niemand.

🐦🔗: twitter.com/cem_oezdemir/statu

u_urban boosted
u_urban boosted

#BTW21

Bundestagswahl verstehen, Folge 6

So kannst du bei der Wahl Laschet verhindern

von Rico Grimm

Oder willst du lieber die Grünen aus der Regierung raushalten? Oder die SPD? Ich zeige dir, was du mit deiner Stimme bewirken kannst, wenn du sie strategisch einsetzt.

krautreporter.de/4065-so-kanns

u_urban boosted

Hi ich bin William. Ich habe kürzlich meinen xmpp-server der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Jeder ist eingeladen dort einen Account zu eröffnen und frei von facebook/whatsapp zu sein.
Mehr Details gibts auf der Website: laberzentrale.de

u_urban boosted

"Ich möchte sicherstellen, dass jeder öffentlich finanzierte Apps nutzen kann, damit wir die Pandemie bekämpfen können", sagt Felix Stegerman von der @fsfe . Ein großes ❤️dafür! netzpolitik.org/2021/digitaler

u_urban boosted

Egal welche Regierung wir nach der Wahl bekommen: DAS SIND DIE ROTEN LINIEN, und zwar BIS AUF WEITERES!

Show thread
u_urban boosted

Endlich ist es offiziell und am Sonntag Premiere! 🥁

ardmediathek.de/video/wdr-dok/

Kann man das Leben einer Person,
auf Grund der Daten,
die online über sie gesammelt wurden,
rekonstruieren?

Wir haben es einmal versucht.

Ad Tech versucht uns jeden Tag damit zu manipulieren.

info.madetomeasure.online/

u_urban boosted

#Afghanistan ruft ins Gedächtnis: auch digitale Spuren können bei einem Wechsel des Regimes über Leben und Tod entscheiden

Die Datensammelwut großer Konzerne oder eine staatlich verordnete #Vorratsdatenspeicherung mögen unter einer #Regierung belanglos erscheinen - und unter der nächsten Regierung können sie alles entscheidend sein

#NoVDS

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

u_urban boosted

Die Abgeordneten, die wider Vernunft nur aus Prinzip gegen die Aufnahme afghanischer gestimmt oder sich enthalten haben, weil der Antrag von den Günen kam, haben jetzt Blut an den Händen kleben.

bundestag.de/dokumente/textarc

u_urban boosted

📣 Der Landtag „trötet“ jetzt auf Mastodon.

Der #ltrlp erweitert sein #Social Media-Angebot und ist ab sofort auch beim Mikroblogging-Dienst #Mastodon vertreten.

landtag.rlp.de/de/aktuelles/de

u_urban boosted

Paypal teilt Daten mit der

"Anti-Diffamierungs-Liga!

schon einmal jemand davon gehört?

Zum Video:
ogy.de/z4xo

u_urban boosted
u_urban boosted
u_urban boosted
u_urban boosted
u_urban boosted

Gegen die Überwachungs-Software #Pegasus sind selbst Tech-Riesen wie Google und Apple machtlos. Was bedeutet das für unsere und eure (privaten) #Privacy-Bemühungen? Alles für die Katz? Hier kommt unsere Einordnung. devtube.dev-wiki.de/videos/wat

u_urban boosted
Show older

u_urban's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!