Pinned toot

🙋‍♀️
Non-Digital-Native im Kampf um dankt allen netten Menschen, die diesbezüglich komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darstellen.
Außerdem bin ich Fachfrau für die Eingliederung von Menschen mit -Willi-Syndrom / ins Arbeitsleben, insbesondere

u_urban boosted

» 2015 demonstrierten die noch Seite an Seite mit hunderttausenden Menschen gegen wie und . Sechs Jahre später ist diese Haltung Geschichte. Im der Grünen für die findet sich kein Nein zu CETA mehr. Stattdessen befürworten die Grünen jetzt die vorläufige Anwendung von CETA. «

foodwatch.org/de/mitmachen/gru

u_urban boosted

Was ist eigentliche aus @piratenpartei geworden? Seit 13.12.20 kein "Tröt" mehr und das im Superwahljahr!!!

foodwatch: "Wenige Monate vor der Bundestagswahl 2021 haben die Grünen ihren jahrelangen Widerstand gegen das umstrittene europäisch-kanadische Handelsabkommen CETA aufgegeben. Das offenbart ein genauer Blick in den Entwurf des Wahlprogramms."
foodwatch.org/de/aktuelle-nach

u_urban boosted

Wir waren mit 1h 40min 02sek die schnellste Crowdinvest-Kampagne, die je über die GLS Crowd gelaufen ist. Wir können es immer noch nicht glauben.

Danke schön, danke sehr, einfach danke.

Du hast es nicht rechtzeitig geschafft, mitzumachen? Das tut uns leid. Aber weißt du, was du stattdessen machen kannst? Einen Mobilfunkvertrag bei uns abschließen. Oder überzeuge deinen Freund*innenkreis, Kund*in von WEtell zu werden und wir bauen dafür neue Solarmodule: wetell.de/gemeinsam-mehr/

u_urban boosted

Sendet das Bild an all jene, die behaupten sie "hätten nichts zu verbergen". 😉

Gut zu wissen -2-
An diesen Grundlagen wird die zukunftsfähigkeit deer politischen Parteien zu überprüfen sein!!!
3sat.de/wissen/scobel/scobel--

u_urban boosted

Warum es gibt und warum sie uns retten wird:

Wenige Zentimeter unter unseren Füßen liegt ein verborgenes Universum: der Boden. Wir brauchen diese fragile Welt zum Überleben. Dennoch sind wir im Begriff, sie nachhaltig zu zerstören.

Zu Gast bei Gert Scobel sind die Geographin und Agrarwissenschaftlerin Andrea Beste, der Mediziner, Biologe und Facharzt für Gerichtsmedizin Martin Grassberger sowie der Forstwissenschaftler und Umwelt- und - 1/7

u_urban boosted

#Fleischkonsum
Warum transportieren wir jedes Jahr Hunderttausende Tiere übers Meer?

Und vor allem: Hört das bald auf? Oder werden weiterhin rund zwei Milliarden Tiere jährlich in LKWs und Schiffscontainern durch die Welt gefahren?

von Katharina Mau

krautreporter.de/3779-warum-tr

🌱 Greenpeace verlässt die Zukunftskommission der Landwirtschaft! Martin Kaiser, geschäftsführender Vorstand: „Für die Arbeit in einer Kommission, deren Vorschläge erst in ferner Zukunft berücksichtigt werden sollen und die offenkundig nur dazu dient, die Ankündigungs- und Verzögerungspolitik der Bundeslandwirtschaftsministerin zu kaschieren, stehe ich nicht zur Verfügung.“
greenpeace.de/presse/presseerk

u_urban boosted

Seit Monaten steht dieser Krieg in den Schlagzeilen, nun wagt Anja Bengelstorff einen Überblick: Wer kämpft im Norden Äthiopiens gegen wen? Wie kann es sein, dass der äthiopische Präsident noch vor zwei Jahren den Friedensnobelpreis bekam und nun sein eigenes Volk angreift? Und wieso pumpt die EU so viel Geld ins Land? Der Artikel ist der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe bei uns über weltweit vernachlässigte Konflikte.

krautreporter.de/3741-der-krie

Jetzt wollte ich endlich mal die Corona Warn App testen aber sie will nicht kooperieren. Sie gibt mir eine Inkompatibilitäts Meldung. Das bedeutet, ich werde Warnungen über Risikokontakte erhalten können, aber selber keine Benachrichtigungen absetzen können. Besonders seien manche Betriebssysteme des FF2 betroffen. Nein danke, ich werde deswegen nicht auf ein neues OS umsteigen, ich bleibe bei Fairhone Open!

u_urban boosted
u_urban boosted
u_urban boosted

kommt mir nicht aufs Handy. Wenn ich eine Check-in App benötige, dann via oder .

Boost if you agree, pls.

u_urban boosted

Ein Influencer und seine digitalen Papageien schimpfen mal wieder über den Datenschutz und buhlen um Aufmerksamkeit?

Dann schickt ihm diesen Link: kuketz-blog.de/der-datenschutz

u_urban boosted

🇩🇪 #Chatkontrolle: In 86% der Fälle werden Unschuldige wegen „Kinderpornografie“ angezeigt, berichtet die @sonntagszeitung@twitter.com. Die EU-Kommission will trotzdem alle E-Mail-, Messenger- & Chatanbieter zum Einsatz der Denunziationsmaschinen zwingen.

Wehrt euch: chatkontrolle.de

u_urban boosted

Was soll man denn von RCS, diesem SMS Ersatz halten?

u_urban boosted

Ein paar Gedanken ...

WIR machen Konzerne zu GIGANTEN, nicht sie selbst.

Sie verlassen sich bei ihrem Wachstum auf unsere NAIVITÄT & Bequemlichkeit.

Haben sie dann den kompletten Wettbewerb ausgeschaltet, bestimmen sie ALLEIN Preise und Konditionen (bei uns und den Herstellern).

👉 Es ist total verrückt, aber auch ganz simple:

JEDER von uns entscheidet täglich bei seinen Onlinekäufen darüber.

#Wettbewerb #Arbeitsbedingungen #Datenschutz #Monopolisten

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!