Show newer

@schmetterlingstraum Wunderschön! Übrigens, die Nachfahren von meinem Profilfoto sind dieses Jahr 3,50 m hoch gewachsen, d.h. leider nicht mehr annähernd auf Augenhöhe!

u_urban boosted

Ein völlig unfassbares Urteil!

RT @cem_oezdemir@twitter.com

Ich verstehe nicht, was daran ok sein soll, zu einem Mord aufzurufen, wie auf den „Hängt die Grünen“-Plakaten. Nicht mit 100 Metern Abstand. Nicht mit 1.000 oder 10.000. Einfach gar nicht. In diesem Land wird niemand gehängt! Von keiner Partei & auch sonst niemand.

🐦🔗: twitter.com/cem_oezdemir/statu

@ontherun Warum sollte mich das stören? Mein Link führt auch nicht zu Google, sondern zur Website der Elternvereinigung, die sind da schon sehr nah dran. Da PWS in der Regel auch mit kognitiven Einschränkungen einhergeht, erfordern öffentliche Auftritte einer achtsamen Begleitung, damit die Personen nicht manipuliert oder vorgeführt erscheinen. Aber ich gebe die Idee mal weiter, einen Informationsbeitrag durch die Betroffenen selbst erstellen zu lassen. Cooles Projekt, möglichst überregional!

@ulrichkelber Zur Besichtigung von Schloss Oberstein kann man schon die ganze Saison (Start Juni) mit der CWA einchecken!
schloss-oberstein.de/index.php

u_urban boosted

@aaron @rufposten Fairphone 2, mit Fairphone Open aktuell auf der Basis Android 9, gerootet und mit AFWall+ gegen Datenabfluss geschützt. Bestückt aus F-Droid.
Allerdings halte ich mich bei OS und Apps aus den Einstellungen für fortgeschrittene Nutzer heraus, insofern habe nicht die volle Kontrolle, bin auch so zufrieden!

@rufposten Obwohl ich weiß, warum ich Google überall vermeide, selbst mein Phone ist nahezu googlefrei, hat mich die Doku tief bewegt. Vermute die Beispielperson hätte nie mitgespielt, wenn sie gewusst hätte was auf sie zukommt. Erschreckend auch, selbst wenn man dem Tracking nicht zustimmt, wenn man die Fragen im Verlauf beantwortet kommt manche korrekte Schlussfolgerung über die persönliche Haltung zum Vorschein! Und nein, selbstverständlich teile ich das Ergebnis nicht in sozialen Netzwerken.

u_urban boosted

#BTW21

Bundestagswahl verstehen, Folge 6

So kannst du bei der Wahl Laschet verhindern

von Rico Grimm

Oder willst du lieber die Grünen aus der Regierung raushalten? Oder die SPD? Ich zeige dir, was du mit deiner Stimme bewirken kannst, wenn du sie strategisch einsetzt.

krautreporter.de/4065-so-kanns

@AnonNewsDE Stimmt, aber die nicht geimpften auch, jedes Jahr, jeden September ein paar mehr! s.a. @antiphasis

@laberzentrale Was heißt nichts Besonderes, das kommt auf das Umfeld an. In meinem Bekanntenkreis hat keiner eine Ahnung was XMPP bedeutet. Die meisten glauben ich bin zu alt um WhatsApp zu gebrauchen. Mit Mühe habe ich einzelne aus dem allerengsten Bekanntenkreis dazu bewegen können. Von daher freue ich mich für jeden, der mit XMPP arbeitet. Ich sehr wohl, dass der Trend zu Matrix geht, kann aber keinen Vorteil erkennen und will auch nicht nach den ersten mühevollen Start das Pferd wechseln!

u_urban boosted

Hi ich bin William. Ich habe kürzlich meinen xmpp-server der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Jeder ist eingeladen dort einen Account zu eröffnen und frei von facebook/whatsapp zu sein.
Mehr Details gibts auf der Website: laberzentrale.de

u_urban boosted

"Ich möchte sicherstellen, dass jeder öffentlich finanzierte Apps nutzen kann, damit wir die Pandemie bekämpfen können", sagt Felix Stegerman von der @fsfe . Ein großes ❤️dafür! netzpolitik.org/2021/digitaler

@meldrian Friedrichskoog vor 25 Jahren: Da haben die Fischerboote im Hafen noch Fisch angelandet. Imbiss im Hafen, frischer Bratfisch mit Bratkartoffel, konnte man draußen an Tischen verzehren, musste seinen Teller aber gegen die Möwen verteidigen........Those were the days!

Show older

u_urban's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!