Uwe Born boosted

So langsam wird vielen klar, dass das nur eine PR-Aktion für Politiker war, die ihre Nase auf internationalem Parkett in die Kamera halten wollten.
waren nur ein Vorwand.

tagesspiegel.de/politik/produk

Uwe Born boosted

Hat jemand mal einen Tipp wo man sich aktuelle Tarife zum laden von E-Autos an öffentlichen Ladesäulen ansehen kann?

So wie es derzeit am Strommarkts abgeht müssten die Preise da ja förmlich durch die Decke gehen.

Uwe Born boosted

Ein Verschwörungserzähler leitet einen Medienkonzern: Springer-Chef Döpfner setzt Bundesrepublik mit DDR gleich und hält Journalisten für "Propaganda-Assistenten".
Es reicht – Der verrottete Laden ist untragbar!
zdf.de/nachrichten/panorama/do

Uwe Born boosted
Am Stadtrand von New Orleans misshandelt ein Mitarbeiter des örtlichen Sheriffsbüros eine schwarze Frau. Die Truppe ist für ihren Rassismus bekannt.
Polizeigewalt in den USA: Wie ein nasses Handtuch
Uwe Born boosted
Minijobs verdrängen in Kleinbetrieben sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. - Minijobs verdrängen in kleinen Betrieben mit weniger als zehn Mitarbeitenden bis zu 500.000 sozialversicherungspflichtige Stellen. Das geht aus einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor. Anders als erhofft bilden sie zudem nur selten eine Brücke in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. - http://idw-online.de/de/news777817
Uwe Born boosted

Der Postillon: Nach Reichelt-Rauswurf: "Bild"-Zeitung sieht heute mysteriöserweise nicht so aus
der-postillon.com/2021/10/reic

Uwe Born boosted

jeden tag um diese zeit ist es offensichtlich eine ähnliche uhrzeit

Uwe Born boosted
Die mögliche Ampel-Koalition ignoriert die Spaltung von Arm und Reich. Damit wird das Vertrauen in die Demokratie weiter erodieren.
Prioritäten einer Ampel-Koalition: Ein Herz für die Finanzeliten
Uwe Born boosted

Insgesamt hinterlässt die Post & DHL App keinen datenschutzfreundlichen Eindruck. Schon vor der eigentlichen Einwilligung werden Daten an Tracking- und Analysedienstleister übermittelt. Bitte nachbessern @DeutschePostDHL

kuketz-blog.de/post-dhl-app-da

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted
Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

At Axel Springer, Politico’s New Owner, Allegations of Sex, Lies and a Secret Payment juli1981.de/pnj4it

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Wie abartig unmenschlich und zynisch ist diese Situation?
Menschen wurden im Niemandsland zwischen und eingesperrt und alle schauen ihnen beim Sterben zu.
Sind das unsere so viel zitieren Werte? Ist das unsere angebliche christliche Prägung?

tagesschau.de/ausland/europa/p

Uwe Born boosted

Diese Unternehmen finanzieren die Hetze der “Bild” und ermöglichen dem Springer-Verlag Profite von Hunderten Millionen Euro:
Liste aus 2015 nach Größe, Platzierung und Häufigkeit der Schaltung. Kann das wer aktualisieren?
1. VW
7. Opel
10. Mercedes Benz
springershetzblatt.wordpress.c

Uwe Born boosted

Mann in U-Bahn rassistisch beleidigt und mit Messer verletzt - Tatverdächtiger gesucht - Berlin.de berlin.de/polizei/polizeimeldu

Uwe Born boosted
Dieweil man den Ampel-Eindruck bekommen könnte, die FDP hätte tatsächlich die Wahlen mit großem Abstand gewonnen, deren biedere, mühsam zusammeneuphemisierte koalitionspapiergewordene Mutlosigkeit gut auch Grundlage einer weiteren Merkelregierung hätte sein können, warnt die Union tatsächlich vor der hierdurch begründete Gefahr des Sozialismus. Wenn die Union das Projekt Volkspartei tatsächlich noch auf dem Schirm hat, wäre sie gut beraten mal aus dem ideologischen Hobby- und Lobbybunker raus zu krabbeln und mit echten Menschen deren echte Probleme betrachten.
Uwe Born boosted

In meinem privaten Umfeld gibt es gerade zwei schwere -Verläufe.

Der eine ist nach Wochen auf der Intensiv ein körperliches Wrack. Schwere Lungenschäden und "das wird auch nicht mehr".

Der andere kam gestern auf die Intensiv, Überlebenschance schlechter als 50:50.

Beide Anfang 30 und nicht geimpft. Neben den persönlichen Tragödien leiden auch Arbeitgeber und die Allgemeinheit.

Und das wegen zwei Pieksen ohne Nebenwirkungen. Selbst ein einziger Pieks hätte es wohl schon verhindert.

Uwe Born boosted

Heute Abend gibt es wieder Radio:
ggrn.de/

Programm? Gefälliges, Episches, Unbequemes - irgendwo zwischen (Post-) Rock, Metal und Alternative.

Vielleicht möchte ja jemand zuschalten. :-)

Ich fange übrigens schon um 20:00 Uhr an, nicht wie sonst um 21:00 Uhr, da nicht nur ich morgen wieder früh aufstehen muss...

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!