Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Rubikon - Es geht ums Ganze!
Nicht nur Assanges Leben steht auf dem Spiel — auch der Fortbestand der Pressefreiheit und damit ein Grundpfeiler der Demokratie.
rubikon.news/artikel/es-geht-u

Uwe Born boosted

Gift im Lachs

In Aquakulturen wird chemisch behandeltes Fischmehl verfüttert: Tierwohl wurde in der Fischzucht bisher kaum beachtet. Ethoxyquin in Lachs aus Aquakulturen könnte das ändern.

5min
3sat.de/mediathek/?mode=play&o

Assange soll also ein Krimineller sein? Ach ja, und was ist mit denen, deren Verbrechen er öffentlich machte:
youtube.com/watch?v=ayWSB6dwBD
youtube.com/watch?v=VdY6fI2k7N

DAS sind die USA, auch heute noch, jeden Tag irgendwo auf der Welt!

Nach Großbrand: Spendenwettlauf der Milliardäre
Bereits kurze Zeit nach dem verheerenden Brand von Notre-Dame ist eine Spendenaktion für den Wiederaufbau angelaufen – vorneweg die bekannten Milliardärsfamilien des Landes.

Wer wegen Steuern die Staatsbürgerschaft wechselt wie Unterhosen sollte sich nicht zum Wohltäter aufschwingen.

nachdenkseiten.de/?p=51008#h01

-Dame

Rechtsextreme Anschlagsserie in Berlin
Was weiß das Berliner LKA?

Eine Anschlagsserie erschüttert Berlin. Nach Berichten des ARD-Magazins Kontraste hat die Berliner Polizei schon im letzten März ein Treffen zwischen dem Neonazi Sebastian T., der als Hauptverdächtiger der Brandanschlagsserie gilt, und einem Beamten des Berliner Landeskriminalamts beobachtet.
taz.de/!5589022/

Uwe Born boosted

Wenn der Internationale Währungsfonds eine Steuer als sinnvoll erachtet und selbst der Economist sie befürwortet, dann sollte die Politik vielleicht langsam mal aufhorchen.

Emissionshandel war eine nette Idee, aber wirklich wirkungsvoll wäre offenbar nur eine direkte CO2-Steuer.

Und ja, wenn Deutschland damit alleine bliebe, würde es wenig bringen, aber irgendwer muss halt mal anfangen, sonst tut sich nichts, und Deutschland ist nun einmal ein mächtiges Land.

spiegel.de/wissenschaft/mensch

Google soll Firefox sabotiert haben

Ein ehemaliger hochrangiger Mozilla-Manager hat Google vorgeworfen, Firefox in den letzten zehn Jahren absichtlich und systematisch zu sabotieren, um die Akzeptanz von Chrome zu erhöhen.

zdnet.de/88358411/google-soll-

Uwe Born boosted

Subdomain Takeover: Microsoft verliert Kontrolle über Windows-Kacheln dlvr.it/R2yyR4

Weil sie Julian Assange das Asyl entzog, steht Ecuadors Regierung unter Kritik. Und erhält frisches Geld von der Weltbank.

taz.de/!5585314/

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Auch ich bin schockiert über das Feuer in . Auch wenn die Grundsubstanz wohl gerettet wurde sind Schaden und Verluste heftig.

Noch viel heftiger sind aber die Verluste, die uns durch den noch bevorstehen und die bereits in Gang sind. Nur wird darüber nicht berichtet, weil diese Verluste in Europa noch nicht spürbar sind. In und hab ich gesehen, was Klimawandel anrichtet. Z.B. sind einst wundervolle Strände nicht mehr da bzw. kaum noch nutzbar.

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Sonneborn:
»Nach zwei Bieren bin ich Montagabend noch mal schnell in Straßburg ins Parlament gegangen, habe eine Unterschrift abgegeben und eine letzte (kurze) Rede gehalten.
Thema: Whistleblowing, Mord & Totschlag, Brexit & Assange etc.«
youtube.com/watch?v=CSuNA8nQD0

Uwe Born boosted

Nicht nur die Erwärmung wird uns in den kommenden Jahrzehnten global zusetzen, sondern auch die zunehmende Antibiotikaresistenz

arte.tv/de/videos/072494-000-A

Uwe Born boosted

👍 OpenSourceSeeds ✌️

Saatgut als Gemeingut schützen - die Alternative zu Monopolen und Konzernmacht! Wie das geht erfährst du in unserem Video.

👉 Bitte fleißig TEILEN! ✌️

opensourceseeds.org/

Uwe Born boosted

Dieser Top-Manager greift uns alle an!

Wir alle leiden, so Werner Baumann, unter einer „extreme(n) Betonung des Vorsorgeprinzips“.

Wie geldgeil, rücksichtslos, zynisch und menschenverachtend muss ein Topmanager eigentlich sein? Und das in Anbetracht der bisherigen Gerichtsurteile!

foodwatch.org/de/newsletter/di

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!