Großartig!

Michael Winslow - Whole Lotta Love by Led Zeppelin Original HD (Senkveld med Thomas og Harald)

youtube.com/watch?v=1HHMA1Dpo5

Uwe Born boosted

Rüstungsindustrie blockieren: Protest gegen Kriegsprofiteur

Rheinmetall: Antimilitaristen begleiten Hauptversammlung des Krisengewinners.

jungewelt.de/artikel/402263.rü

#bot #jungewelt #news

Uwe Born boosted

Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, entscheidet sich automatisch unausweichlich für eine natürliche Infektion, sagt hier Christian Drosten (siehe Abspielposition).

Das Coronavirus-Update von NDR Info: (88) Impfmission possible ndr.de/nachrichten/info/88-Imp [00:47:47]

Uwe Born boosted
Der Chemiekonzern sponserte einen Verband, der zur Pro-Trump-Demo vor dem Sturm aufs Kapitol aufgerufen hatte. Nun stoppt er die Finanzierung. Dubiose Spenden vor Sturm auf Kapitol: Bayer AG zieht sich zurück
Uwe Born boosted

Kennt ihr eine App wo man für Getränke oder generell Produkte ein Foto (z.B. vom Etikett) hinterlegen kann und dazu schreiben kann ob das gut war oder nicht?

Frage für n Freund.
Gerne teilen!

Uwe Born boosted

Moin liebes #fediverse :-)

Ich versuch das mal hierrüber, mal sehen ob und wie gut das klappt.🤓

Und zwar suche ich ganz random #Artikel, #Berichte, #Forschung etc zu dem #Themenkomplex #Digitalisierung und #Nachhaltigkeit in Bezug auf die 17 #SDGs (Sustainable Developement Goals).
Das darf gerne ganz breit sein, damit ich mir einen breiten #Überblick verschaffen kann. 😊

Vllt auch aus der Aktivenecke? @digitalcourage @digiges

Please gerne als Kommentar unten drunter oder als DM :-)
Verlinken, Pdf oder whatever.
🙏

#askfedi #followerpower #nachhaltigkeit #digitalisierung #SDG

Kein Filter für Rechts
Wie die rechte Szene Instagram
benutzt, um junge Menschen
zu rekrutieren

Die Mädels sind für das schöne Bild verantwortlich«, so offen sagt es eine Insiderin. Es sind vor allem Frauen, die Nutzer auf Instagram mit ästhetischen Bildern und subtilen Botschaften in die rechte Szene ziehen sollen. Emojis als Reichsflagge, Hashtags wie und AfD-Politiker, die für ein rechtes Modelabel posieren oder

correctiv.org/top-stories/2020

Uwe Born boosted

Gerade mitbekommen das es im freie Kapazitäten für die Impfung mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson gibt:

bochum.de/Corona/Impfzentrum-B

Wahrscheinlich für Leute in meinem Alter nicht die beste Wahl, gab ja damit auch schon einen Impfstopp, für Menschen über 60 aber uneingeschränkt freigegeben.

Uwe Born boosted

Huch, hat FlintenUschi hier eine Statement Ihres Rats übersehen - aber ist halt €DSU:

Europarat rügt Deutschlands mangelndes Engagement gegen Korruption

businessinsider.de/politik/deu

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Abermals sollen am 15.05. bundesweit Demos der verschwörungsgläubigen & rechts-offenen -Szene stattfinden. Für wurden diesmal 4 Standorte angemeldet.

Die Gegendemo startet um 10:00 Uhr auf dem "Platz der Kieler Matrosen" direkt vor dem HBF. ✊

Uwe Born boosted

€SDU halt aber bitte, der Bürger darf nicht zu raffgierig werden:

Andrea Tandler und ihr Geschäftspartner Darius N. sollen Millionenbeträge als Provision aus Maskengeschäften kassiert haben. Trotzdem soll N. Corona-Soforthilfe für sein Café beantragt haben.

tagesschau.de/investigativ/ndr

Uwe Born boosted

Europarat Kritik an Deutschland: „Zu wenig Einsatz gegen “.
Kein Wunder bei einer so korrupten Regierung, die würden sich ja selbst ins Bein schießen.

deutschlandfunk.de/europarat-k

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Die antisemitischen Chiffren und Verschwörungserzählungen von Hans-Georg Maaßen, Ex-Chef vom Inlandsgeheimdienst #Verfassungsschutz volksverpetzer.de/analyse/neub #Geheimdienste

Uwe Born boosted

Hilfesuchend blickt der Kanzlerkandidat zur Moderatorin, weil er das argumentative Dauerfeuer weder löschen, noch unterbrechen kann.
Als sich die Moderatorin schützend vor ihn stellt, bleibt nur sein Lächeln und die Hoffnung, dass die Zuschauer nicht begriffen haben, wie elend er gerade zerlegt wurde.

m.youtube.com/watch?v=aMiRG-lK (ab 42:40)

Wird im Sommer das Wasser knapp?

Eigentlich ist Deutschland ein wasserreiches Land. Doch Dürren bereiten jetzt schon Probleme – und die Lage wird schlimmer. An Daten kann man ablesen, welche Regionen am meisten betroffen sind.

Im August 2020 fließt in der niedersächsischen Gemeinde Lauenau zeitweise kein Trinkwasser mehr aus den Hähnen. Seit Wochen hatte es nicht geregnet und zur Dürre kam auch die Corona-Pandemie hinzu.

faz.net/aktuell/wirtschaft/sch

Der gefährliche Versuch, Gewalt gegen Menschen mit Behinderung nachvollziehbar zu machen

Polizeipsychologe Dr. Gerd Reimann lieferte gleich mehrere mögliche Gründe:
„Als erstes natürlich schwere Konflikte zwischen Täter und den Opfern. Zum Zweiten natürlich auch eine dramatische Überforderung des Täters in dieser Situation. Es kann aber auch sein, dass eine Motivation dahinter steht, die Leute zu erlösen von Leiden, die vielleicht sogar unheilbar sind.“

uebermedien.de/59531/der-gefae

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!