Mir ist gerade zufällig ein Foto, das ich 2006 gemacht habe, wieder begegnet. Kein Kunstwerk, aber es zeigt m.E. eine Seltenheit. Eine Löwenzahn-Cristate.
de.wikipedia.org/wiki/Verb%C3%
Wer wie wir, mal 300+ Kakteen und andere Sukkulenten hatte, der kennt so eine Verbänderung. Allerdings habe ich das weder vor diesem Bild, noch danach, jemals an einer einheimischen Pflanze gesehen.

Die im Winter meist ungenutzte Bodenhülse für unseren Fahnenmast hat eine neue Aufgabe bekommen. Auf dem Bild sind nur oben ein Kleiber und unten zwei Eichelhäher zu sehen, aber das Interesse ist groß.

Die Sonne scheint auf die Gerechten? Von wegen!
Blick vom Ettelsberg Richtung Osten. An der Unterkante der Gondel entlang gesehen sitze ich hinten in/unter der Suppe.

Das Bombenwetter muss ich erst mal nutzen, um meinem Sack etwas Sonne und frische Luft zu gönnen.

Ergebnis des Sturmschadens:

Gestern drei Mal den Anhänger mit Ästen hoch beladen zum Bauhof gebracht und der Rest wird verarbeitet.

Kopf einziehen! 1v2
Auf unserem Grundstück ist eben ein Douglasienzwiesel (~25m ehemalige Gesamthöhe) weggebrochen. Der eine Teil landete bei uns hinter dem Zaun, der zweite auf dem Weg vor dem Grundstück. Nix passiert, aber die Säge muss sägen. 😁

Die große Mängelverwaltung

Schon vor 16 Jahren wollte die Union Straßen und Schienen leistungsfähiger machen. Das will sie heute immer noch – getan hat sich wenig.

faz.net/aktuell/wirtschaft/sch

Today's little micro workout:

After my normal warmup I did

2 sledge hammer tabatas (20/10/8)
Hitting hard 16 times in 20 seconds isn't easy, but doable for 2 tabatas.

3x20 swipes for lower abs

youtu.be/TqXwI1MWZks?t=651

Today's kettlebell workout:

I extended my warmup with these exercises, which I did with a 14kg kb: youtube.com/watch?v=nSLxrePAGj

And then I did
20kg kb 7 min snatch EMOM 5/5
2x5kg db 4x10 LU raises
20kg 4 x 10 bent over rows e.s

Hunde aus dem Tierschutz

Heute in der Nacht haben wir Carlo abgeholt. Bisher macht er sich sehr gut. Schon die erste Begegnung zwischen Nero und Carlo verlief absolut geräuschlos und friedlich. Ich denke, das wird ein tolles Team. Katzen und Hühner interessieren ihn nicht die Bohne.

Today's kettlebell workout:

24kg
3 overhead carries down to the gate and back e.s.

24kg
3x15 s.a. swings e.s.

18kg
3x5 bridge chest presses e.s.

14kg
3x5 deck squats


youtu.be/euj4FvcCags?t=198

Obwohl das Wetter heute gut war, hab ich nicht vor dem Haus trainiert. Hatte keine Lust mehr darauf, mir ständig "Buh"-Rufe von irgendwelchen Rindviechern vorn anzuhören.

Today's workout was chopping and stacking some of my firewood. By far no HIT, but it burned at least 1157 kcal in 2 hours.

Today's kettlebell workout burned 732kcal in 56 minutes (as always incl. warmup and cooldown/stretching):

18kg clean & press
3 reverse ladders 6to1 e.s.

18kg
4x5l 4x5r bridge chest presses

2x20kg
squat rev.ladder 6to1

The last two days, I felt weak, tired an unmotivated, but today I have done another workout:

7kg gada
80 360s
80 10to2s

55.8kg tire
4 pulls down to the gate and back

15kg sloshpipe
4 Zercher walks around the house

Today's kettlebell workout:

18kg clean&press
3 reverse ladders 6to1 e.s.

18kg 4x5 bridge chest presses e.s.

2x20kg squat rev.ladder 6to1

Today's workout:

28kg sandbag
2x4 reverse getups e.s.

14kg kb
6x10 bridge chest presses e.s.

28kg sandbag ground2shoulder
10 minutes, every 8 seconds


youtube.com/watch?v=f3Bu_nkGDk

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!