@Qwertziop Interessiert mich sehr! Früher, in Essen, hatten wir viele Spatzen. Hier, zwischen Willingen und Usseln, nur sehr selten. Viele andere Vogelarten, aber so gut wie keine Spatzen. 🤷‍♂️

Uwe Born boosted

@Qwertziop Vor meinem geistigen Auge tauchen das Haupt heftig schüttelnde Sperlinge auf, welche sich anschließend mit dem Flügel vor die Stirn schlagen. 😁

Ist doch super geworden!

@dsw28 @tombies Wieso "vielleicht"? Da besteht wissenschaftlicher Forschungsbedarf! 😁

@textbook Gar nicht aus zu denken, was wäre wenn...

alle wählen würden

UND

alle darauf achten würden, ausschließlich die zu wählen, die auch Bürgerinteressen vertreten. In der Praxis, nicht nur verbal.

UND

die Wähler eine Chance hätten, verkappte Lobbyisten zeitnah zu feuern

Demokratie! 😱

#handwerk #woodworking #handwerkzeug #video 

@curious_oecher 👍 🙂

Fischleim?

Uwe Born boosted

#handwerk #woodworking #handwerkzeug #video 

Part 2 der Videoserie zum Bau der Fichtenholzkiste (s. alte Toots) ist auch online:

tube.tchncs.de/w/eRJDAhcpL3wnx

Uwe Born boosted

"Meinetwegen könnte Greta Thunberg mit einem kohlebetriebenem Dampfschiff über den Atlantik schippern, dabei Zigarre auf Lunge rauchen & Snickers-Verpackungen über Bord werfen.
Ihren Job als inoffizielle Klimaschutzbeauftragte würde sie immer noch besser machen als alle vor ihr."

~irgendjemand im Internet

Uwe Born boosted

Im Rhein-Erft-Kreis wird ab Montag, den 29.11.2021 das alte #Impfzentrum in #Hürth mit 6 Impfstraßen wiedereröffnet. Ebenso ist eine Impfung im #Gesundheitsamt des Kreises möglich.

Was mir da gerade aufgefallen ist: ein #Booster ist in den beiden Stellen nur noch mit #Moderna möglich !?

Was für einen Impfstoff die Arztpraxen (außer Kinderärzte) erhalten bleibt abzuwarten.

Uwe Born boosted

Der WDR plant auf jeden Fall das passende Weihnachtsprogramm...

(Sendedatum 25.12.2021)

@Respig @Halogi Für mein beschränktes Verständnis sind die Pandemie (akut) und die Klimakatastrophe (nicht weniger akut) die weitaus größten Probleme mit den schwerwiegendsten und weitreichendsten Folgen, Wie man mit "grünem" Gewissen an den Stellen mit "Kompromissen" argumentieren kann, ist mir völlig unverständlich. Schon die von den Grünen geplanten Maßnahmen bezgl. Klima fallen künftigen Generationen mächtig auf die Füße. Aber das jetzt!?!

@wnagy Du weißt schon, dass davon ohne Vorkoster erhebliche Risiken ausgehen? Ich wäre verfügbar und würde mich aufopfern.

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Eine Angehörige von mir steht aufgrund einer schweren Behinderung dauerhaft mit einem Bein im Krankenhaus. Es macht mir große Sorgen, dass sie dort im Bedarfsfall möglicherweise keinen Platz mehr kriegen könnte. Corona eskalieren lassen ist unsolidarisch!

Uwe Born boosted

Du konntest den Black Friday Angeboten doch nicht widerstehen und hast einen neuen PC gekauft?
Wenn Du Dein altes Gerät nicht mehr brauchst, kann es vielleicht noch jemand anderem nützen. 💻♻️

Uwe Born boosted
Uwe Born boosted
Lockdown soll es wohl vorerst nicht sein, aber wir bekommen in den nächsten Wochen noch einen Krisenstab. Dann klären wir dessen Befugnisse und Funktionen und die Vernetzung und Zusammenarbeit mit den zig anderen Krisenstäben. Sehr gut, Ich fühle mich spontan schon viel sicherer
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!