Show newer
Uwe Born boosted

Wer in #Stuttgart #Impfung oder #Booster braucht: hier geht’s ohne Termin und mega schnell. Erfahrung von gerade eben: fünf Minuten anstehen, zwei Minuten drin, fertig. (Am besten vorher die Einverständniserklärung ausdrucken - gibt’s aber auch vor Ort)
Es ist schwierig, Öffnungszeiten in Erfahrung zu bringen, aber ich habe vorhin im Kalender bspw Termine für morgen (Sonntag) Nachmittag gesehen. Da ist also auf jeden Fall offen.

permanente-impfambulanz.de/hauptbahnhof/

Uwe Born boosted

Es ist Pandemie. In fast jeder Apotheke gibt’s Homöopathie & Globuli. In keiner Impfungen. Finde den Fehler!

@Gotgalf Das ist absolute Scheiße! Gute Besserung Deinem Onkel!

Meine Reaktion so einem Schwachkopf gegenüber würde auch ohne persönliche Betroffenheit inzwischen genauso ausfallen. Angeblich sind ja einige von denen dabei nach Paraguay auszuwandern. Je mehr und je schneller, desto besser!

@Schnappadullich Wenn das Dein größtes Problem mit Scholz als Kanzler ist...🙄

After testing UltiSnips and SnipMate in Vim, I decided to go back to this kind of "primitive" way using snippets in VIM, without needing any plugin:

youtu.be/XA2WjJbmmoM?t=2304

@holger

Keule 😉 😁 , das sieht nach Spass aus! 🙂

@PorcusDivinus
-Steine, der Herr?
Sehen sie sich das mal an. Fuehlen sie die
Qualitaet. Das ist Handwerkskunst.
-Ähm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... aehhh, und einen großen
Flachen.
-Kann ich einen Flachen haben Mama?
-Pscht!
-Entschuldige: Vati.
-Ähh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und eine Packet Kies.
-Und ein Packet Kies. Mueßte eine lustige Steinigung werden.

Uwe Born boosted

Wieso landet eine Klimaaktivistin im Gefängnis? Weil der Staat es so will - krautreporter.de/4136-wieso-la

Unfassbar... Da sieht man wieder, dass die vermeintliche "Terrorabwehr" und die damit begründeten ausgebauten Überwachungsmaßnahmen (gerade in eine Farce sind. Rechtsstaat sieht imho anders aus.

@TobiasPastoors
Eine wenigstens mal halbwegs angemessene Bezahlung ist ja wohl das Mindeste. Weit wichtiger wären aber menschenwürdige Arbeitsbedingungen, insbesondere ein vernünftiger, nicht am Gewinn(!) orientierter Personalschlüssel. Das käme den Beschäftigten ebenso wie den Patienten zu Gute.

Uwe Born boosted

Pfleger*innen streiken heute. Kann man diesen Menschen bitte jede Forderung erfüllen?!?!

In der ersten Corona-Welle gab es in Deutschland 26.000 Intensivbetten - heute nur jnoch 22.000. Hallo?

Und warum? Weil Pfleger*innen gekündigt haben und das verstehe ich! Zwei Jahre arbeiten am Limit und dann müssen sie für ein paar Euro streiken...

Wir steuern gerade in den nächsten Lockdown, menschlich, kulturell und finanziell ein Desaster.

Mehr Lohn für Pfleger*innen! Lohnt sich für uns alle!

Uwe Born boosted

Kanada will #Impfgegner -Protest vor Kliniken drakonisch bestrafen

#Kanada plant, das Einschüchtern von Gesundheitspersonal unter Strafe zu stellen. Generalstaatsanwalt Lametti hat ein Vorhaben vorgestellt, wonach aggressiver Protest vor Krankenhäusern streng geahndet werden kann.

spiegel.de/ausland/kanada-will

Na also, geht doch.

climatejustice.social/media/36

Uwe Born boosted
Der noch von der alten Regierung angeregte Freedom-Day wurde von Corona furchterregend mit dem Überschreiten der 100.000 Tote-Marke begangen. Die neue Regierung will sich erstmal 10 Tage Zeit nehmen um sich einen Überblick zu verschaffen, bevor sie ggf. drastischere Maßnahmen berät.
Uwe Born boosted
Es gibt ja auch erfreuliches zu berichten. Der zuletzt wegen Corona erheblich unter Druck geratene, über weite Strecken gar völlig zum Erliegen gekommene Flugverkehr verzeichnet dank Schulöffnungen, Karneval und Weihnachtsmärkten wieder zunehmende Nachfrage bei Inlandsflügen.
Uwe Born boosted
Uwe Born boosted

Die Bundeswehr fliegt Verlegungen.

Wird schon nicht so schlimm kommen, dass Bundeswehr-Laster den Transport zu Krematorien übernehmen. Unsere Regierenden sind schließlich besser vorbereiten als damals in Italien. 🤷‍♂️

Uwe Born boosted

Meine Frau sucht ein Rezept für Weihnachtsnüsse soll aber Becherkekse sein...

Das Rezept ist für KIndergarten-Eltern, es werden Mengen in Bechern angegeben.

@holger Bronchitis? Wer hat Dir das denn genehmigt?

Im Ernst. Ich hoffe, Du bist wieder ganz ok! Die Keulen laufen nicht weg.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!