Ultrahacht boosted

EU-Regulation gegen sichere Verschlüsselung angekündigt - fm4.orf.at/stories/3005421/ #rr

Ultrahacht boosted

Ich würde gern in nächster Zeit mal das eine oder andere Vegetarische Gericht ausprobieren.

Ich hatte vor gut 30 Jahren den ersten und letzten Versuch unternommen weil's einfach nur Kacke geschmeckt hat.

Wäre nett wenn der ein oder andere vielleicht ein oder mehrere Rezepte hat die zu empfehlen sind und wo man nicht das halbe reformhaus Leerkaufen muss um es zu zubereiten.
Was mit Tofu würd ich auch probieren wollen.

Ultrahacht boosted

Gerade aus Arbeitsgründen "ungeschützt" auf Nachrichtenseiten unterwegs. Wer das Internet noch ohne Tracking- und Ad-Blocker ertragen kann: Hut ab! 🤪

Tut euch, euren Freunden und der Familie etwas Gutes und installiert euch / ihnen einen Tracking- und Ad-Blocker. Jetzt!

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Ultrahacht boosted

Matomo: Einwilligungsfreies Tracking mit der Logfile-Analyse. Damit kann man auf nervige Cookie- bzw. Consent-Banner verzichten.

kuketz-blog.de/matomo-einwilli

Ultrahacht boosted

Und wenn wir schon dabei sind, welche Instanz ist empfehlenswert?

Ultrahacht boosted

Ich finde das wirklich amüsant. Viele Menschen halten Datenschutzbedenken vor der Nutzung der Corona-Warning-App ab - gleichzeitig nutzen sie aber Google Android oder Apple iOS. Wer findet den Fehler!?

Ultrahacht boosted

Bitte mal teilen:

Microsoft führt keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um über gefälschte Warnhinweise am PC, Zugriff auf den PC zu erlangen.

Bitte einfach auflegen. Das ist böse Abzocke!

verbraucherzentrale.de/wissen/

Ultrahacht boosted

just bought .

Move your images to a *community run* project instead! How? Simple:

1. Download your images: github.com/gitouche-sur-osm/ma

2. Upload to :
OpenStreetCam.org

3. Enjoy giving a giant, fat middle finger to . 🌻 🌈 🌻

4. Boost and have a nice day!

Ultrahacht boosted

Ich stöbere ja eher selten im Google Play Store, weil ich meine Android-Software von F-Droid beziehe, wenn es die benötigte App nicht als native SailfishOS-App gibt.

Meine Fresse, gefühlt besteht der Play Store aus 98% werbe- und trackerverseuchten Schrott-Apps.

Das ist also das viel gelobte große "Android-Ökosystem"... Naja, wer glaubt es zu brauchen, dem ist nicht zu helfen.

Ultrahacht boosted

Was spricht für dich gegen die Installation der Spahn-Contact-#Tracing App?
#TracingApp #coronaapp

Ultrahacht boosted

Martin Sonneborn

Jetzt neu! Kurzer Film! Nur 3 Minuten 25 lang! 3 Minuten 25 Gerede zu Polizeigewalt etc., die Ihnen vorkommen werden wie 3 Minuten 18, ehrlich! Probieren Sie es aus! Sie werden es (vermutlich) nicht bereuen! Achtung: Film kann Spuren von Gewalt enthalten.

youtube.com/watch?v=XcyVKlvgPb

Ultrahacht boosted

RT @ZDF@twitter.com

Von heute an stellen wir Ausschnitte aus #TerraX und anderen Wissenschaftssendungen zur freien Nutzung zur Verfügung. Unsere CC-Clips können von #Lehrer​n im Unterricht gezeigt, von #Schüler​n in Referate eingebaut oder anderen weiter bearbeitet werden.🤗
zdf.de/dokumentation/terra-x/t

🐦🔗: twitter.com/ZDF/status/1270339

Ultrahacht boosted

Eine gesellschafts- und klimafeindliche Gewerkschaft, die auf jeden Fall weg kann: Die IG Metall.

Die zeigt sich angepisst, dass gut verdienende Menschen keine staatliche Förderung beim Kauf eines neuen Verbrenners bekommen.

Geht sterben, ihr verdient die Bezeichnung "Gewerkschaft" nicht!

Unser zweiter Sohn wurde heute Mittag geboren. Mutter und Kind sind gesund und wir alle sehr glücklich.

Show thread

So wie es aussieht macht sich K2 gerade auf den Weg. :mastolove:
Machen uns dann mal auf den Weg ins Krankenhaus wenn die Großeltern da sind.

Ultrahacht boosted

Was mich seit Dekaden täglich mehrmals aus der Fassung bringt , das sind , die ihre Sprecher von "sozial schwachen " berichten lassen wenn es um Menschen ohne Kohle (Zaster, Moneten, Kies, Penunze) geht.

Was ist das? - Fremdwortnamedroppingdiarrhoe ???

bspw. sind keine sozial Schwachen, sondern grade im Sozialen stark. Wo sie, volkswirtschaftsstrukturbedingt, schwach sind, das ist das Geld. Sie sind also? - Richtig: .

Ultrahacht boosted

Medienkritik von Rezo - Die Zerstörung der Presse

Rezos neues Video "Die Zerstörung der Presse" ist eine Liebeserklärung an guten und transparenten Journalismus. Verschwörungsideologen und einige große Medienhäuser bekommen in diesem einstündigen Journalismus-Grundkurs gleichermaßen ihr Fett weg.

netzpolitik.org/2020/die-zerst

Ultrahacht boosted

Frage an die Juristen: Ich habe privat ein Auto verkauft - an eine KfZ-Werkstatt via ADAC Standardvertrag. Nach drei Wochen stellt mir die KfZ-Werkstatt nun eine Rechnung über die Abmeldung des Autos in Höhe von 19,80 €. Um das Geld geht es mir nicht. Vielmehr interessiert mich, ob die KfZ-Werkstatt dazu rechtlich berechtigt ist. Ich wittere da nämlich Abzocke.

Ultrahacht boosted

Du hast eine Domain bei liegen?
Du findest scheiße?

Dann schreib bitte eine Mail an den Support, dass die cloudflare für deren Webseite bitte wieder abschalten sollen. Ja, aktuell ist die ganze Seite samt Zertifikat von bzw. hinter Cloudflare versteckt.

Je mehr Leute sich beschweren, desto besser stehen die Erfolgschancen.

Bitte teilen!

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!