Ultrahacht boosted

Apparently is no longer maintained by its original author 😢

Does anybody know who is taking over? I found some active forks. Also some with another name .

github.com/geekprojects/nuTens

Ultrahacht boosted

Mich würde es mal interessieren, wer welchen dieser E-Mail-Anbieter nutzt.

Ich habe mich bewusst für diese Datenschutz u. Privatsphäre freundlichen Anbieter u. mich gegen die Freemail-Anbieter à la Gmail oder Web.de entschieden.

Wenn ihr etwas anderes nutzt, könnt ihr es trotzdem als Kommentar hinzufügen.

Kann auch gerne geteilt werden damit diese Umfrage viele erreicht.

😀 ✌️

Ultrahacht boosted

Ich bezahle im Alltag entweder , mit oder . Irgendwelche Bezahl-Apps (inkl. digitalen Währungen) konnte ich bisher gut links liegen lassen.

Wie ist das bei euch so? Wie bezahlt ihr im Alltag?

Ultrahacht boosted

#ElternSein #KinderBekommen #EntscheidungfürKinder 

Mal eine Frage an die hier im Fediverse:

Welche Fragen habt ihr euch gestellt BEVOR ihr euch entschieden habt Kind/er zu bekommen?

Welche Gedanken habt ihr euch gemacht? Was für Sorgen hattet ihr, außer das es eventuell nicht klappen könnte?

Was davon ist passiert? Was kam ganz anders? Was hat sich im Nachhinein als überzogen und was als berechtigt erwiesen?

Ultrahacht boosted

Was benutzt ihr, und warum?

Ultrahacht boosted

#Lego zerstört Konkurrenten, Händler und Existenzen!

youtube.com/watch?v=1SROfLs6FP

youtube.com/watch?v=oj10ikQEFl

Aus Protest gegen dieses Vorgehen sammelt der Händler Spenden, um zum Selbstkostenpreis alternative Klemmbausteine zu kaufen und an Kinder in Kinderheimen zu verschenken.

gofundme.com/f/bricks4thekids-

Ultrahacht boosted

Die Überschrift ist falsch. Richtig wäre "Daten von Schüler:innen in RLP werden bis Sommer 2022 weiter von gespeichert und analysiert und bei Bedarf an US-Behörden übergeben"

swr.de/swraktuell/rheinland-pf

Ultrahacht boosted

Wisst ihr noch, als die /#CSU und die uns hoch und heiligen versprochen haben, es wird keine und keine geben?
Überraschung, es war eine Lüge.

Fragen eines baldigen Neulings:

Welches Modell habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Welche Programme/Tools benutzt/empfehlt ihr?
Welche Seiten für fertige Vorlagen könnt ihr empfehlen?
Welche benutzt ihr so?

So, nachdem ich jetzt alle Rolläden mit Shelly 2.5 Aktoren ausgestattet habe und mich fast zur Verzweiflung getrieben hat, läuft hier jetzt auf nem .
App ist ebenfalls vorhanden und sogar bei verfügbar!

Ultrahacht boosted

Alternativ kann mich jemand bei der Administration unterstützen und die Finanzierung läuft gemeinsam über PayPal. Überschüssiges Geld ginge an Ärzte ohne Grenzen. Bericht über eingegangenes Geld und Spende würden selbstverständlich hier offen gelegt.
Ich denke, es wäre im Sinne von Monika, den Kanal auf die eine oder andere Weise offen zu halten.
paypal.me/pools/c/8vE83r9KRk
Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge.
(2/2)

Ultrahacht boosted

Hallo in die Runde,
wie einige von euch wissen, haben @mheusinger und ich den Server bildung.social gemeinsam ins Leben gerufen, administriert u finanziert. Am 24. Juni starb Monika viel zu früh. Seitdem mache es alleine. Ich bin kaum auf Mastodon unterwegs und möchte gerne jemanden finden, der oder die Server, Administration u Finanzierung übernimmt. Insgesamt (Server 10,- / mtl. und Domain 48,- / Jahr)knapp 170,-, die ich nicht mehr alleine tragen möchte. Hat jemand Lust darauf? (1/2)

Ultrahacht boosted

Ich trauere sehr um Monika @mheusinger, mit der ich hier den Server bildung.social administriere. Sie wird mir fehlen bei den Gesprächen, die wir über Bildung, Digitalität, Musik und das Leben führten und überhaupt. Es ist unendlich traurig, dass diese wunderbare Frau, kluge, warmherzige und engagierte Lehrerin so früh sterben musste. Ich bin dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte. Machs gut. #RIP 🖤

Ultrahacht boosted

Tolles Projekt von Andreas Tschuck (mailbox.org): Pflanzt Bäume auf einem Grundstück in Costa Rica und man kann eine Baumpatenschaft erwerben. Hab mal mitgemacht und eine Waldmandel gewählt. 🌴

mailbox.org/de/post/blick-hint

Ultrahacht boosted

🇩🇪 Der Trilog ist vorbei, #TERREG kommt!
⛔ Orban löscht künftig in Deutschland
✅Klare Ausnahme für Medien, Kunst, Wissenschaft usw.
✅Für kleine Anbieter Ausnahme von 1-Stunden-Frist
✅Keine verpflichtende #Uploadfilter
Mehr dazu: patrick-breyer.de/?p=593996

Ultrahacht boosted

Microsoft versucht mal wieder bestehende Gesetze & Regelungen als Feature zu verkaufen - es würde ja schon genügen, wenn sich Microsoft einfach mal an die DSGVO halten würde...

Bild: Max Schrems

Ultrahacht boosted

🎶🎵Hier ist es: Das neue Musikvideo von FragDenStaat!🎵🎶

WER FRAGT DEN STAAT?? 🔥🔥🔥

Ultrahacht boosted

Den Song zum Download und ein paar Infos zu unserer Weihnachtskampagne findet ihr hier! fragdenstaat.de/wfds

Show thread
Ultrahacht boosted

Gibt es irgendwo eine Liste von öffentlich nutzbaren #BigBlueButton Instanzen?

Ich dachte diese Frage geisterte schon mal durch das #Fediverse und wenn es eine gibt, dann kann ich diese momentan nicht finden.

#boost #bbb #xp #followerpower #rtpls #plsrt

Ultrahacht boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!