Ultrahacht boosted

Microsoft versucht mal wieder bestehende Gesetze & Regelungen als Feature zu verkaufen - es würde ja schon genügen, wenn sich Microsoft einfach mal an die DSGVO halten würde...

Bild: Max Schrems

Ultrahacht boosted

🎶🎵Hier ist es: Das neue Musikvideo von FragDenStaat!🎵🎶

WER FRAGT DEN STAAT?? 🔥🔥🔥

Ultrahacht boosted

Den Song zum Download und ein paar Infos zu unserer Weihnachtskampagne findet ihr hier! fragdenstaat.de/wfds

Show thread
Ultrahacht boosted

Gibt es irgendwo eine Liste von öffentlich nutzbaren #BigBlueButton Instanzen?

Ich dachte diese Frage geisterte schon mal durch das #Fediverse und wenn es eine gibt, dann kann ich diese momentan nicht finden.

#boost #bbb #xp #followerpower #rtpls #plsrt

Ultrahacht boosted
Ultrahacht boosted

Aufgrund des #EU Ministerratsentwurfs zu #Verschlüsselung, welcher unter anderem das Verbot von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und #Hintertüren in Kommunikationsinfrastrukturen vorsieht, haben wir jetzt auf unserer Website eine Vorschaltseite eingerichtet, die auf diese wichtige Thematik hinweist:

senfcall.de

Bitte motiviert eure Freunde und Bekannten dazu, sich über das Problem zu informieren.

#E2EE #Überwachung #Backdoors #eupol

Ultrahacht boosted

Hallo zusammen! :anxde:

Dieses Jahr möchten wir einem FOSS-Projekt direkt etwas Gutes tun und es finanziell ein wenig unterstützen.

Dazu benötigen wir EURE Vorschläge. Weitere Infos unter:
anoxinon.de/blog/foss-foerderp

Fleißiges Teilen ist ausdrücklich erwünscht! 😉

Team Anoxinon

#foss

#anoxion

Ultrahacht boosted

“Corona-App und Datenschutz: Datensammelfantasien” taz.de/!5723399/ Lesebefehl! Die App müsste von Grund auf neu programmiert werden und und und. Manchen, die uns Datenschützer Behinderung vorwerfen, fehlt einfach das Basiswissen. Sorry, das mal so hart zu sagen.

Ultrahacht boosted

Diese Dokus zeigen, weshalb jeder »etwas zu verbergen hat«.

Bitte sharen! Nochmal einige Dokus hinzugefügt. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/diese-dokus-zei

Ultrahacht boosted

Weiter Teilen bitte - Microsoft und Konsorten haben in Schulen nichts verloren. Es muss endlich ein Umdenken stattfinden, anstatt die gleichen Fehler ständig zu wiederholen.

kuketz-blog.de/bildungswesen-e

Ultrahacht boosted

The great system #snapshot tool #Timeshift for #Linux using #rsync and #btrfs could need some new maintainers and contributors. It's not abandoned but original author teejee2008 could need some helping hands. Timeshift comes preinstalled with popular distributions such as #LinuxMint and and #Manjaro. Maybe somebody here is up for the task?
github.com/teejee2008/timeshif
#FollowerPower

Ultrahacht boosted
Ultrahacht boosted

Ohne Worte. Mit "technisch notwendig" lässt sich wohl jede Datensammelei begründen...

Ultrahacht boosted

Was macht eine #Privatsphäre-freundliche Mail-App noch besser? Genau: eine eingebaute Ende-zu-Ende-#Verschlüsselung! Wie das mit K9Mail und OpenKeychain funktioniert, steht in unserer neuen Schritt-für-Schritt-Anleitung. mobilsicher.de/ratgeber/e-mail

Ultrahacht boosted

Konzeptpapier für eine Alternative zu Mapillary

Einige Teilnehmer der xmpp-Gruppe OpenStreetMap DE (openstreetmap-de@rooms.dismail.de) verfolgen die Idee, einen alternativen Online-Dienst zu Mapillary zu entwickeln, der nach den föderativen Prinzipien des Fediverse (z.B. Mastodon, xmpp) und als freie und open source software (FOSS) programmiert und von jedermann kostenlos genutzt werden kann.

cryptpad.digitalcourage.de/pad

Ultrahacht boosted

Brauche n neues Handy.

Hab bis vorhin ein gehabt, und suche nun was ähnliches, weil ich mit op3 recht zufrieden war.

Gibt aber ein zwei Bedingungen:

muss entgooglebar sein
sollte selbst sehr robust, staub/wasser abweisend sein, oder eine entsprechende Hülle sollte auf dem Markt sein.

Wenn ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen habt bitte bitte her damit!

Gerne teilen!

Ultrahacht boosted

EU-Regulation gegen sichere Verschlüsselung angekündigt - fm4.orf.at/stories/3005421/ #rr

Ultrahacht boosted

Ich würde gern in nächster Zeit mal das eine oder andere Vegetarische Gericht ausprobieren.

Ich hatte vor gut 30 Jahren den ersten und letzten Versuch unternommen weil's einfach nur Kacke geschmeckt hat.

Wäre nett wenn der ein oder andere vielleicht ein oder mehrere Rezepte hat die zu empfehlen sind und wo man nicht das halbe reformhaus Leerkaufen muss um es zu zubereiten.
Was mit Tofu würd ich auch probieren wollen.

Ultrahacht boosted

Gerade aus Arbeitsgründen "ungeschützt" auf Nachrichtenseiten unterwegs. Wer das Internet noch ohne Tracking- und Ad-Blocker ertragen kann: Hut ab! 🤪

Tut euch, euren Freunden und der Familie etwas Gutes und installiert euch / ihnen einen Tracking- und Ad-Blocker. Jetzt!

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!