journalist 'matt broomfield' wurde 2 monate in griechischen abschiebe-knästen interniert, weil er in der region 'nord-ost-syrien' als journalist gearbeitet hat. jetzt darf er 10 jahre keinen fuss in den 'schengen-europa' setzen. es scheint, die brd-regierung hat das türkische regime bei dieser aktion unterstützt; original unter: thecanary.co/opinion/2021/11/1

hallo, ich bin vanessa.cardui, ja die mit der distel im namen; bin geimpft und warte auf einen termin für einen 'boost', da ich keinen bock habe, covid zu bekommen; ich meide persönliche kontakte soweit nicht umbedingt erforderlich, und hoffe, keinen anderen menschen anzustecken.
seid solidarisch, achtet auf einander & lasst euch impfen

Hey 2 all kieler_innen & interessierte menschen; "Möllner Rede im Exil 2021", dieses Jahr als veranstaltung am 07.11. in kiel:
infos zur veranstaltung (im schauspielhaus / theater-kiel.de), live-stream oeffentlich in kiel & live-stream im internet unter:
antifa-kiel.org/events/moellne
oder beim freundeskreis in moelln:
gedenkenmoelln1992.wordpress.c

Veranstaltung zum Jahrestag der Pogromnacht 1938, "GEGEN DAS VERGESSEN"
Veranstaltung des Auschwitz-Komitees zur Pogromnacht 1938
Donnerstag, 4. November 2021, 19 Uhr (2G-Bedingungen beachten)
(auch im Livestream); OHNE ESTHER – der Auftrag an uns
Live-Veranstaltung im Logenhaus (Mozartsäle), Achtung! Anderer Ort!
Platz der jüdischen Deportierten, Moorweidenstr. 36, 20146 Hamburg
und mit Gästen online; Online unter: www.auschwitz-komitee.de/november2021

seit 09.10.2021 läuft die internationale digitale aktion zur solidarität mit Abdullah Öcalan; informationen unter anderem auf anfabone.com/anfdeutsch/Aufruf;

Henstedt-Ulzburg war kein Unfall! Vor 9 Monaten, am 17.10.2020, griffen Neonazis mit einem PickUp mehrere Gegendemonstrant_innen einer Anti-AFD-Demo an und verletzten einige Menschen schwer. Solidarität mit den Betroffenen zeigen, auf zur Demo am 17.07.2021 um 14:00 Uhr in Henstedt-Ulzburg (SH) am Bahnhof.
Infos zum Hintergrund & zur Demo unter segeberg-bleibt-bunt.org/aktue

mit großer trauer über den tod einer der größten kämpferinnen gegen den faschismus, esther bejarano, solidarische grüße an alle antifaschist_innen hier und "da draußen" in der welt:
"Mir lebn ejbig"
„Nie mehr schweigen, wenn Unrecht geschieht. Seid solidarisch! Helft einander! Achtet auf die Schwächsten! Bleibt mutig!. Ich vertraue auf die Jugend, ich vertraue auf euch! Nie wieder Faschismus – nie wieder Krieg!“ (zitate e.bejarano)

Ohne Windows 11 gesehen oder geprüft zu haben, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte: Es werden noch mehr Daten über den Nutzer und sein System gesammelt. Dient alles der "Verbesserung des Nutzererlebnisses". Ihr müsst Microsoft da schon vertrauen. 😉

thanx to @digitalcourage für diese wunderbare veranstaltung , ihr habt sowohl thematisch, als auch mit der art der präsentation die nägel auf den kopf getroffen. weiter so, munter & gesund bleiben

In HAM immer noch nichts konkretes zur Umbenennung eines Platzes/Straße nach Semra Ertan, die sich vor 39 Jahren am 24.05.1982 als Reaktion auf den grassierenden Rassismus in D-Land selbst verbrannte. Anlässlich des Jahrestages findet am 29.05. in HAM eine Gedenkveranstaltung vor Ort auf Sankt Pauli statt, Details unter semraertaninitiative.wordpress.
Audiocollage im FSK (fsk-hh.org)
"Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist."

morgen, am 27.01.2021, jährt sich zum 76. mal der jahrestag der befreiung des kz auschwitz-buchenwald. aktionen verschiedener gedenkstätten erinnern an diesen tag, unter anderem mit live-streams und lichtinstallationen

Im August finden zum Jugendkonzentrationslager Uckermarck Online-Aktionen & Führungen vor Ort statt, wg. Corona nur mit Anmeldung.
Alles im Detail unter gedenken.noblogs.org/

Vom 24.-26.05.2020 findet in Hamburg eine Gedenkveranstaltung zum Todestag von statt. Infos zur Veranstaltung vor Ort und zu 2 Radiosendungen (fsk-hh.org) unter semraertaninitiative.wordpress
Kommt gerne vor Ort vorbei oder lauscht im Radio Ihren Gedichten..
„Ich will, dass die Menschen sich lieben und akzeptieren. Und ich will, dass sie über meinen Tod nachdenken.“ (Semra Ertan 1982)

18. April 2020: Gedenken zum 75. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen Jugendkonzentrationslagers und späteren Vernichtungsorts Uckermark.
Podcast zum Download gedenkort-kz-uckermark.de/info.
Plakate zum Selbedrucken / Selbermachen ebenfalls zum Download.

Gesundheitsvorsorge für alle ! bedeutet auch für alle Menschen ohne eigene Unterkunft. Pressekonferenz der Kampagne vom 8. April 2020 hierzu:

youtube.com/watch?v=pQCMjFEwAe

für viele von uns, hier in diesen räumen, ist abstandshalten kein problem. für geflüchtete in den sammelunterkünften ist das ein frage des überlebens. petition für schutz von geflüchteten in MV zeichnen:
weact.campact.de/petitions/sch

(Newroz ist überall), wir feiern noch und begrüßen das neue Jahr (heute Tag / Nacht-Gleiche).

Die HDP ruft wegen der Corona zu einer alternativen Newroz-Feier auf.
Unter Twitter (Newroz ist überall):
„Wie feiern wir Newroz ohne Gesundheitsrisiko für uns und die gesamte Gesellschaft? Am 20. März 2020 um 20.20 Uhr feiern wir in unseren Wohnungen, an den Fenstern und auf den Balkonen Newroz mit Licht, Trillern und Lieder. Lasst uns diesen Aufruf verbreiten und uns unter dem Hashtag treffen.“

Also am Freitag Abend dann...munter bleiben!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!