vanille boosted

♥️♥️♥️#FDroid ist sooo toll!♥️♥️♥️
Aber weil all die Schwärmerei ohne erste Tipps zur Installation und Nutzung wenig bringt, gibt es hier genau das - und zwar Schritt für Schritt mit jeder Menge Screenshots. 😊 @fdroidorg mobilsicher.de/ratgeber/so-ins

vanille boosted

Man stelle sich vor, Abgeordnete würden als RWE Certified Politicians rumlaufen. Finanzbeamte als DKB Innovative Banker. Soldaten als Heckler & Koch Professional Soldiers.

Aber Lehrkräfte stehen als Apple Teacher, Microsoft Educator - in Apple Distinguished Schools - vor Kindern

Auf die Frage, woher sie Namen, Handynummer und Gesundheitsdaten hat: Vom Gesundheitsministerium (ob Bund oder Land ist unklar)! Die Bekannte hat dazu definitiv nicht zugestimmt, ist ja schließlich brav in Quarantäne.
Schöne Grüße vom Datenschutz!

"Nette" Story: Eine Bekannte von mir hat Corona, Gesundheitsamt etc. ist informiert. Dann bekommt sie einen Anruf auf ihr Handy von einer Studentin, die sie bittet an einer Studie der Uni teilzunehmen, weil sie da sehr gut reinpassen würde und zählt diverse Interna ihres Gesundheitszustand auf.

Habe heute in 5 min meinen beantragt, incl. Aufklärung, dass ich momentan noch die freie Wahl hab und keinerlei Nachfrage, warum ich denn einen neuen Perso beantrage, wo der aktuelle noch 3 Jahre hält. Das Ganze ohne Anmeldung - ich empfehle das Leben auf dem Land :-) Topp!

vanille boosted

Aus Datenschutzperspektive hinterlässt LibreWolf einen ausgezeichneten Eindruck. Das Datensendeverhalten ist vorbildlich. Einziges Manko: Die fehlende Auto-Update-Funktion (für Add-ons).

kuketz-blog.de/librewolf-daten

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!