Liebe Leserinnen und Leser, es geht um eure ! Nehmt euch kurz Zeit und unterschreibt die Petition gegen die . 🖋

aktion.campact.de/datenschutz/

Zu meinem Aufruf sind bereits 12 (ausführliche) Erfahrungsberichte eingegangen. Bitte weiter so liebe Lehrerinnen und Lehrer bzw. Verantwortliche! Es geht um nichts geringeres als: "Bildungswesen: Mit welchen Alternativen kann die Abkehr von Microsoft gelingen?"

kuketz-blog.de/bildungswesen-m

Gerade frisch erschienen, die neueste Episode unseres Fahrradpodcasts #Antritt. Gerolf Meyer und @cbollert widmen sich darin noch einmal ausführlich dem Thema Kindermobilität. Dabei geht es unter anderem um technische Probleme an Kinderrädern, gegenseitig verstärkte Ängste beim Thema "Elterntaxi" und Lösungsansätze für umweltfreundliche Kindermobilität.

detektor.fm/gesellschaft/antri

#Microsoft 365 an #Schulen – Was kommt auf die Schulen zu?

Hier nochmals in aller Ausführlichkeit unser Vorgehen, unsere Gründe, unsere Ziele.

Bildung muss nicht auf Kosten der #Rechte und #Freiheiten der SchülerInnen gehen - mit gutem #Datenschutz klappt das besser! 👍😊

baden-wuerttemberg.datenschutz

Der BfDI hat in einer ersten Überprüfung festgestellt, dass keine Gefahr für die auf der Zensus-Webseite eingegebenen Daten bestanden hat. Die Prüfung der Seite zensus2022.de ist aber noch nicht abgeschlossen.
bfdi.bund.de/SharedDocs/Kurzme
#Datenschutz #Zensus #BfDI

Auf + ist die neue Staffel von angelaufen. Geht doch nichts über einen sauber geeichten politischen .

@lfdi erklärt noch einmal, warum der Einsatz von MS365 an Schulen aktuell problematisch ist.

Für uns ist immer noch nicht nachvollziehbar, warum bei einem seit über einem Jahr bekannten hohen Risiko, die übergeordneten Behörden der Schulen nicht aktiv werden. Stattdessen wird die Verantwortung auf Familien abgewälzt, die sich gegen eine Instanz wehren müssen, von der sie abhängig sind.
background.tagesspiegel.de/dig

#FediLZ #Datenschutz

sagt, die Legalisierung kommt "bald". Irgendwie muss ich dabei an ein Zitat aus der denken. TAMINO
Wann wird das Licht mein Auge finden? –
PRIESTER
Bald, Jüngling, oder nie!

Ein Beitrag von mir wurde laut Icon *zweimal* geteilt. Wenn ich draufklicke, sehe ich aber nur *einen* Account, der den Beitrag geboostet hat. Warum?

"Renault hat eine interessante Statistik zur Haltbarkeit von Elektroauto-Batterien veröffentlicht. Demnach sind über 99 Prozent aller seit Marktstart 2013 im Renault Zoe eingesetzten Akkus noch voll funktionsfähig."
electrive.net/2022/05/10/renau

im - Falls hier Parteimitglieder mitlesen, die das nötige Knowhow haben: Bitte lasst uns zusammenwirken, um an geeigneter Stelle eine Instanz aufzusetzen und zu administrieren. Falls jemand abschätzen kann, was das kostet: Zahlen, Daten, Fakten. Das wird sich doch wuppen lassen!

Völlig irre an der ist, dass der öffentliche Diskurs unter dem Deckmäntelchen erst an der Stelle ansetzt, wo der Film längst im Kasten ist. Es ist widerlich, dass missbrauchte Kinder von der EU-Kommission auf diese Weise zum zweitem Mal missbraucht werden, nämlich als argumentativer Vorwand für die eigentlich gewollte . Wer Kindesmissbrauch verhindern will, muss im wahren Leben aktiv werden, nicht im virtuellen!

Wenn man diese #Chatkontrolle-Regelungs-Wünsche liest, dann ist man als behördlicher #DSB doch so richtig motiviert. 😤 Wir kämpfen hier im kleinen um paar Dinge und da wird mal alles komplett kaputt gehauen.

Wer? Wer bitte war da im Tiefschlaf, als die Entscheidung fiel, dass die Website zum Zensus 2022 bei in den USA gehostet wird? Und der Online-Fragebogen mit allen Angaben gleich mit! Sag mal, geht es eigentlich noch?

c7ba73fe210a4279bce9682f61b09d5c.pacloudflare.com = www.zensus2022.de

zensus2022.de/DE/Home/_inhalt.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!