Follow

Völlig irre an der ist, dass der öffentliche Diskurs unter dem Deckmäntelchen erst an der Stelle ansetzt, wo der Film längst im Kasten ist. Es ist widerlich, dass missbrauchte Kinder von der EU-Kommission auf diese Weise zum zweitem Mal missbraucht werden, nämlich als argumentativer Vorwand für die eigentlich gewollte . Wer Kindesmissbrauch verhindern will, muss im wahren Leben aktiv werden, nicht im virtuellen!

@vatolin
Gab es da nicht auch noch den Vorfall, das das BKA bekannte Kinderpornografie seiten nicht löschen lässt, ob wohl sie bekannt sind?

@vatolin als ich das erste mal von #Chatkontrolle gehört habe, dass muss auf dem letzten #CCC Congress in Leipzig gewesen sein, da hab ich mich auch sehr gewundert über das Vorhaben. Ich habe auch gedacht es wird sicherlich kommen und sie werden die Überwachung der Nachrichten einführen, mein weiterer Gedanke war, ich bin nicht auf die #Messenger angewiesen und weiß wie ich meinen eigenen mit sicherer Verschlüsselung betreibe.
Ich bin gespannt wie das weiter läuft, welche Anbieter dagegen klagen werden oder welche Nutzer dann gegen das Gesetz zur Umsetzung in Deutchland klagen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ein das es uns erhalten bleibt, aber eingeführt wird es sicherlich.

@vatolin

Wie sie die Revolution verhindern werden...
Aber warum lassen die verblendeten Massen sich das gefallen? 🤔

Karl Popper
Die offene Gesellschaft und ihre Feinde

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!