vballer boosted

Beinahe vergessen Bescheid zu geben: Die App-Listen sind jetzt wieder "durchaktualisiert". Habe nun auch die letzte Rubrik abschließen können:

android.izzysoft.de/applists

Viel Spaß beim Stöbern! Und sofern es Euch noch nicht bewusst war, bitte ordentlich erschrecken, wie viele Tracker so manche Apps an Bord haben – und in welchen Bereichen sich fast keine "saubere" App findet…

#Android #apps

vballer boosted

Das muss man sich mal bitte vor Augen führen:
"Die höchste Hospitalisierungs-Inzidenz haben nach wie vor die über 80-Jährigen mit 2,64 Einweisungen" - auf 100.000 Einwohner!
Dafür wird gerade politische Jagd auf ungeimpfte gemacht, weil ein Impfmedikament "nachläßt oder nicht wirkt" - es soll ja die Dritt- und Viertimpfung kommen...
Nochmal, die Impfung soll den Krankheitsverlauf reduzieren - weder die Ansteckung von Geimpften aufheben, noch immun gegen Covid-19 machen.

n-tv.de/wissen/Corona-nicht-da

vballer boosted

Gestern sollte ein Impfbus mit Karl Lauterbach beim Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach viele neue Impflinge hinterlassen. Nur – es kamen keine. Und es lag nicht einmal an der abschreckenden Wirkung eines Karl Lauterbachs.

de.rt.com/inland/122923-lauter

vballer boosted

Was genau haben wir davon, wenn die Leute, die nicht geimpft sind, sich jetzt auch nicht mehr testen lassen? Ich versteh's nicht.

vballer boosted

Das Abstimmungsergebnis deckt sich mit der Vorannahme:

Niemand hält das Meiungsspektrum im für repräsentativ.

Außerdem interessant:
ca. 2/3 halten das für ein Problem. (Ich übrigens auch.)

Ich glaube ein guter Diskurs sollte sich in dem weiten Feld zwischen aggressivem Agitieren und kollektiver Einheitsmeinung abspielen.

Wir sollten aufpassen, dass das Fedi nicht zu einer -Sandwich-Box wird ()

xkcd.com/915/

Show thread
vballer boosted
vballer boosted

Ich hatte gerade eine prima Idee. Die App der Deutschen Bahn (DB Navigator) benötigt nur ganz bestimmte Verbindungen zum Funktionieren - der Rest ist oftmals Tracking, Analytics und Werbung - also verzichtbar. Nun könnte ich mal den Entwickler von NetGuard fragen, ob er eine App-Profil-Funktion in NetGuard einbaut. Dann könnte die Community NetGuard-Profile für Apps veröffentlichen, die nur Verbindungen zulassen, die eine App zum Funktionieren benötigt. Was meint ihr?

kuketz-blog.de/netguard-firewa

vballer boosted

Vlt. würden wir |n den mehr Respekt entgegen bringen, wenn man statt ebenfalls als Bezeichnung für die 20 Mio. Toten wählte.

>"Der deutsche Vernichtungskrieg gegen Russland (Teil 2)"

heise.de/-6120551

social.tchncs.de/media/C97B_cx

vballer boosted

"Die Verschwörung gegen die Mehrheit unseres Volkes in einer Angelegenheit, die für die Mehrheit ausgesprochen wichtig ist, lebenswichtig sozusagen: eine günstige und durch sachliche Erwägungen geprägte Vorsorge fürs Alter."

nachdenkseiten.de/?p=73593

vballer boosted

@stardenver

Moin. Der Bot heisst Corona-Radar. Die Threema-ID lautet *COVIDDE

Den einfach hinzufügen. Die aktuellen Zahlen kannst du dann ganz einfach abrufen in dem Du die entsprechende Postleitzahl schickst

Ich nutzte das schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit

@alphathiel

#Threema #Corona #Inzidenz

vballer boosted

2.0

"Allein diese Art der Auseinandersetzung mit den Querdenkern zeigt, was falsch läuft in Deutschland. Es gibt hier keine Streitkultur. Es herrscht keine Lust am Diskurs, an Auseinandersetzung, an anderer Meinung. Es wird allerorten von "Diversität" geschwafelt, aber die Meinung soll uniform und orthodox sein. Streiten darf man sich darüber, ob 165 jetzt ein angemessener Inzidenzwert ist, oder nicht 237 doch besser wäre.

(cont'd)

vballer boosted

Der Fall ist DIE für jeden authentischen Verfechter von Menschenrechten. Wer hier weder "Rechtsbeugung" noch "Kriegsverbrechen" aussprechen möchte, mag bitte schweigen, wenn es um Schicksale von |n und geht.

Show thread
vballer boosted
vballer boosted
Der frühere Vize-Präsident des Bundesverfassungsgerichts hat kritisiert, dass Grundrechte unter Hinweis auf eine mögliche Überlastung des Gesundheitswesens eingeschränkt werden. Der Staat müsse dann eben das Gesundheitswesen ausbauen. Grundrecht-Entzug wegen möglicher Überlastung der Kliniken – hat der Staat versagt?
vballer boosted
Schweden sei mit seiner liberalen Corona-Politik ohne Lockdown gescheitert – das ist eine Mantra in Politik und Medien. Mathematik-Professor Rießinger hat die Schwedischen Sterbezahlen unter die Lupe genommen. Seine nüchterne Analyse widerlegt die Mantra.
Der „Schwedische Weg“ – was die Zahlen sagen
vballer boosted
vballer boosted
@politicalbeauty@twitter.com:

Spahn kauft Immobilien im Wert von über 5 Millionen Euro. Wo das Geld herkommt, wird langsam klar: einen seiner Wohnungsverkäufer setzt er als Chef der Firma ein, die die Gesundheitskarten produziert. Journalismus dazu verhindert er. Preisfrage: Wie nennen wir das in Venezuela?

vballer boosted
vballer boosted
RT @csch42@twitter.com

» Die SPD-Vorsitzende Esken kündigt an, diese präventiven Staatstrojaner „auf keinen Fall“ mitzutragen. «

Na? Wer mag mit wetten, wie das wohl ausgeht? 😉

Komplett faire Wette! Es gibt keinerlei Präzedenz dafür, die eine Vorhersage möglich machen würde ☝🏻

Oh, wait … 🤔 https://twitter.com/netzpolitik_org/status/1362022335201632261

🐦🔗: https://twitter.com/csch42/status/1362074513748467713
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!