Bin gerade am überlegen, #LineageOS neu zu installieren und diesmal #MicroG und #OpenGApps nicht zu nutzen.

Folgende #Apps, die ich derzeit aus dem #PlayStore beziehe, bräuchten dann aber eine #FOSS-Alternative.
Könnt ihr hier vielleicht mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

#Wetter-App:
#WarnWetter und #bergfex (wichtig: mit GFS, ECMWF oder ZAMG als Vorhersagemodell)

#Überwachungskamera-App:
#InstarVision (bin eh nicht so zufrieden)

#Paketverfolgungs-App:
#Lieferungen (nice-to-have)

Mehr ist es tatsächlich nicht... vieles wurde bereits mit großem Erfolg substituiert 🙂 👍

f-droid.org/de/packages/com.me

#Meteocool hat eine sehr ähnliche, genau Darstellung wie die WarnWetter-App. Zumindest für Regen... das würde ja gegen das Nasswerden reichen 😉

Follow

@frederic
Radarweather hat auch ein Regenradar + Temperatur

@vballer Schaue ich mir an! Laut den F-Droid-Screenshots hockt der Entwickler auch um's Eck 😁

@vballer Hmm... auch ein Restart hat nichts gebracht. Ich probiere es die kommenden Tage nochmal.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!