@monny und bitte setze wenn, dann diese Kommunikation mit @vilbi meinem Hauptaccount fort. (bin bequem und müsste sonst immer umschalten ;-) )

@monny ich würde für solche Accounts, die 'nur labern' oder die dich nicht besonders interessieren oder dessen manchmal temporär hohe tröötfrequenz dich gerade stört, maximal 'mute' als Aktion wählen.
'Blocken' verhindert jede Kommunikation/Interaktion des geblockten Accounts mit dir, das ist eigentlich dazu gedacht, Accounts die dich persönlich beleidigen oder dessen trööts dir mental schaden total aus deiner Umgebung zu entfernen.

@Carlos symbolisiert Sprachen und nicht Einstellungen bei mir, sonst würde ich noch die UN dazunehmen.

also hier als vilbi sehe ich immerhin schon @israuor als meinen follower auf pixelfed.social... aber das hat auch lange gedauert... denke da ist ein pixelfed server am rotieren um den sysc hinzubekommen...

@Hughenknubbel @nuron

Und hier mit Bild, war wieder verloren gegangen:
Ein Blick aus dem 2. Stockwerk über Verkaufsstände auf die Gleise des Kopfbahnhofes Frankfurt, Höhe Gleis 7&8.

So, erstmal einen Cappuccino in der auch ziemlich vollen DB-Lounge. Netter Blick direkt auf mein Abfahrtsgleis.

@soe hey da gibt es ja eine live Übertragung ins Seitenschiff. So modern ist bei mir nur die Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien und die hat gleich 2 Bildschirme die die aramäischen Texte übersetzt ins arabische und deutsche anzeigt.

Mal sehen wie voll mein spontan gebuchter ICE nach Köln ist... hab aber noch einen Sitzplatz buchen können.
Auch die Unterkunft konnte noch um die extra Nacht erweitert werden.
Glaube beim hecktischen Packen nicgts vergessen zu haben.
Also bisher alles gut.
Könnte nur trockener sein wenn ich in Bad Godesberg ankomme, bin jetzt schon gut nass geworden...

Musste wg. des jetzt auf NRW festgelegten Bahn-Streik meine Reisepläne ändern...
Bin heute daher auch heute Abend (ab ca.19Uhr) auf dem Godesberger Nikolausmarkt bei Scheidt's Glühweinstübchen...
Und bonn.social @vilbi hat Sende und Empfangsprobleme, daher auch via backup account @vilbi gesendet...
Auf nichts ist mehr verlass ;-)

So, 'mein' Server bonn.social ist wieder flott gemacht worden. Danke an @Sascha dafür.
Ich ziehe daher wieder um.
Danke für euer schnelles Um-Folgen...
:mastolove:

@ckeen @Bratkartoffel
Bonn.social hat sich zum gleichen Zeitpunkt verabschiedet und sendet und empfängt nichts mehr. Admin mit Familie krank. Server läuft aber...
Gut das ich ausweichen kann: "Immer schön ein Backup machen" :-)

Heute Abend gehe ich zur in zum Stand der Vorbereitungen zum
Hatte mich Anfang letzten Jahres zur Teilnahme am AK Kommunikation/ SocialMedia etc. angemeldet und alle 6 Monate gefragt wann sie denn damit anfangen… das werde ich jetzt nochmal persönlich machen…
Das Thema fangen die deutlich zu spät an, was die Verankerung in der Bevölkerung betrifft.
Experten habe die für so was nicht…
FB betreut der Pressesprecher den Twitterkanal ich, das wars dann…

@kassiopeia huch, hab ich vergessen...
war tatsächlich gerade mal wieder nach 10 Jahren bei meiner 'alten' Zahnärztin...
Befund - Unverändert
Wartezeit - 1min zum Jacke aufhängen

@thalon das ist klasse, dein Engagement, denn das nimmt ja immer mehr ab...

@alsternerd Vorsicht, les den von dir zitierten Wiki-Artikel mal komplett... Durch die Depotwirkung im Körper (Aus dem Sommer) liegen die Bedarfsmengen durch die Nahrung bei ca. der Hälfte deiner 'Pille' und da ist ja noch die Aufnahme über normales Essen (Milchprodukte, Fleisch, Fisch) drin.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!