@bonndigital @vilbi
Leider kann ich nicht... bin an dem Termin auf einem Firmenevent...

@Billie das ist gar nicht so unsinnig, denn mobil müssen sehr viele sein und viel muss von A nach B gebracht werden:
Dies läuft aktuell meist mit Verbrennern
Wenig wg. Zeit und Mindestmengen Güter per Bahn
Arbeitgeber kritisch ggü. Heimarbeit/Flexiblem Arbeitsbeginn oder Schulen/Kindergärten geben Takt vor.
Fahrad / ÖPNV für viele keine Chance, für viele einfach keine Alternative zum eigenen Auto, selten wirklich überlastet.

Also viele Felder um Lösungen attraktiv zu machen bzw. zu designen.

@tbn97 why in US
(Unfair section following -)
where you have nearly no prooven cases, where the state has test sets for everyone.... (- end of section)
you stop trains, you nearly dont have any, and not bus or plane...
In EU we keep all running...

@edi
Das hat klare Vorteile, sollte mal ein Virus oder eine Malware die Firma lahmlegen oder Firmeninterna in falsche Hände gerät.
Keiner der Mittarbeiter ist dafür verantwortlich zu machen, denn es kann ja nicht klar festgestellt werden, welcher Mitarbeiter auf dem Account gearbeitet hat, könnte ja jeder mit Zugang zu den Passwortlisten gewesen sein ;-)

@tpheine @funqr

@fitheach
It is also OK to use it on a work device, but you should be carefull with private contacts on the phone...
Special when you have to use apps that use the adressbook...
You can maintain beside the playstore the f-droid one...

@gemlog

Da jetzt alle Veranstaltungen abgesagt werden, habt ihr ja Zeit für das @BarCampBonn@twitter.com (13.+14. März) im @FIW_Bonn@twitter.com. Hier gibt es noch Tickets: barcampbonn.de/tickets/
#BCBN20

Nachdem jetzt ein "run" auf das von @bonndigital beginnt, hab ich mir auch mal meine Tickets gesichert ;-)
Mal sehen wen Mann so trifft...
Bin gespannt und freue mich auf 1,5 tolle Tage und gute Diskussionen!

@favstarmafia bonn.social kann ich voll bestätigen :-(
Seit 07:07 heute früh...

@hdrmeurer es geht zurück zu den Wurzeln eines Barcamps, kleinere Location, keine Themenschwerpunkte eben "Back to Basics" barcampbonn.de/

@hdrmeurer ist mir auch erst Donnerstag Abend aufgefallen... hatte einem Bekannten davon vorgeschwärmt und die Seite geöffnet... dann spontan die Termine nächstes WE etwas umgeplant... kann nur erst ab früher Nachmittag am Fr. , Samstag aber komplett.

@Haydar gib mal die Quelle... so ungenau kenne ich ihn nicht, er ist ziemlich präzise in der Wortwahl... (hatte ihn erst Ende Januar live erlebt und da war er auch schon gut zu Corona informiert)

Hab hier eine eilige Anfrage von der Bidside von @hdrmeurer das er selbst hier nicht teilte...
daher teile ich das hier...

"Liebes Twitter, suche für Montag Vormittag eine in od. Umgebung für ein : Innen, heller oder weißer Raum, clean, schlicht, gerne moderne Architektur. Ist für mein privates Projekt „Ungeschminkt“. Jemand ne Idee? "

Da mein @vilbi seit heute früh wg. Server Problemen nicht läuft, bin ich auf den Backup @vilbi hier umgestiegen... allerdings so ganz gesund scheint mir der Server hier auch nicht zu sein. Zumindest upload von followerlisten etc. scheitert, bilder & avatare etwas inhaltsleer...

@tigerinflow das kann ja noch kmmen. Aber aktuell sind wir noch deutlich vor der Spitze der Infektionen. Das kann in wenigen Tagen schon anders sein. Und in dem Fall schätzt keiner erst die Folgekosten ab und wägt das mit der Anzahl möglicher Todesopfer ab...

Bei manchen Fragestellungen wäre das allerdings sinnvoll wie z.B. Rauchmelderpflicht in Wohnungen (Hat z.B. die Schweiz abgewogen und ein Gesetz verworfen)

@Haydar nein. Es muss hier genau auf die Begrifflichkeit geachtet werden;

Risikogebiete: Risikogebiete sind Gebiete, in denen eine fortgesetzte Übertragung von Mensch zu Mensch ("ongoing community transmission") vermutet werden kann. (RKI Definition) Die gibt es in Deutschland noch nicht.

Beson­ders betroffene Ge­biete in Deutsch­land: Hier ist nur in NRW der Landkreis Heinsberg benannt mit 346 von 684 bestätigten Fällen mit Covid19 Infektion.

Hierhin sollte man nicht reisen...

Gibt es hier eigentlich Betriebsrätinnen oder Betriebsräte? Gibt es gute bzw. empfehlenswerte Ressourcen für Neueinsteigende? Bücher, Websites, etc.

Unser Betriebsrat verlässt leider das Unternehmen und ich war zweiter in der Wahl, rutsche nun bis zur nächsten Wahl nach.

Selten in letzter Zeit, aber bonn.social hat einen roten Monitor auf allen Kanälen... wollte eigentlich nur gute Nacht wünschen.. dich jetzt bin ich etwas besorgt und kann noch nicht ins Bett... mache hier erstmal eine Aktualisierung...

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!