Follow

Gibt es eigentlich eine Open Source Alternative zur Spracheingabe für Android?

@voiges
Hier ist ein guter Überblick zum Thema (englisch): fosspost.org/open-source-speec

Hier auf Deutsch, etwas älter: gnulinux.ch/open-source-sprach

tl;dr: Ja, gibt es - aber nicht komfortabel out of the box.

@magnus Danke! Hatte ich auch gesehen. Aber gut zu wissen, dass es nichts Schnelles und Komfortables gibt.

@voiges mozilla hat mal an was namens Common Voice gearbeitet, ka was daraus geworden ist...

@Fellmoon
Common Voice läuft gut (commonvoice.mozilla.org/en), aber ich weiß nicht ob und wie man es nutzen kann, und ob es auf Android ginge.
@voiges

@voiges eOS arbeitet wohl z.Zt. daran. Finde den link/toot leider nicht >.<

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!