Nicht vergessen, liebe Nordrheinys und Westfalys:

Heute das schöne Wetter nutzen und einen kleinen Spaziergang ins Wahlbüro machen!

Erst mal 1 Eiweißriegel.

Aus Solidarität mit dem P.E.N. und jeder anderen im Land.

Deniz Yücel wurde vermutlich wegen der Beteiligung an diesem offenen Brief an Olaf Schlolz (Aufrüstung der Ukraine) nur mit knapper Mehrheit zum Präsidenten des PEN wieder gewählt, und ist gleich danach zurückgetreten mit der Begründung, er wolle nicht Aushängeschild einer sein.

Ein Affront gegen alle Bratwurstbuden und ein Schlag gegen die Literatur! Unzählige Bratwurstbudenbesitzer und -mitarbeiter hat die Literaturszene dadurch für immer verloren.

Auch der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hält die geplante flächendeckende EU-Chatcontrolle für nicht in Ordnung.

nitter.mecp.de/UlrichKelber/status/1524738280171913218

Es ist alles nur eine Frage der Konzepte. Über kurz oder lang wird man sich auch in den USA fragen, warum zur Hölle man sich so lange an dem Konzept "Verbrennermotor" fest geklammert hat.

spiegel.de/auto/fahrberichte/f

Frage an alle Fahrradfahrer: Nutzt ihr einen #Fahrradhelm?
Boosts sind ausdrücklich erwünscht. :yayblob:

netzpolitik.org/2022/gesetz-ge

Man möchte weinen und schreien. Als ob der "Kampf gegen Kindesmissbrauch" ernsthaft an einem Mangel an Überwachungsmöglichkeiten scheitern würde.
Fällt der EU-Kommision da wirklich nichts Besseres ein, als flächendeckend das digitale Postgeheimnis abzuschaffen?

Machen wir uns nichts vor:
#Mastodon ist sehr IT-lastig und wir wissen alle, dass diese Branche einen hohen Männeranteil hat.

Spiegelt sich das hier wieder?
Lasst uns mal einen kleinen Überblick verschaffen!
(Gerne boosten für ein aussagekräftigeres Ergebnis, Instanzübergreifend)

Ich definiere mich als...

Lieber Bundesverkehrsminister Volker Wissing: Mit Freude höre ich, dass Sie E-Mobilität weiter fördern wollen.

Wieviel Fördermittel bekomme ich denn, wenn ich mein Verbrenner-Auto abschaffe, und dafür ein E-Bike (gerne als Lastenrad) kaufe?

SPD und CDU sollten sich allerdings Sorgen um die Jugend machen. Der Trend, dass denen die Wählerschaft weg stirbt, hält an, und dürfte sich in den nächsten Jahren noch verstärken, wenn die Boomer-Jahrgänge ins Rentenalter kommen.

Show thread

In Schleswig-Holstein hatten die Grünen im Gegensatz zu den anderen Volksparteien mehr Wählerstimmen durch Erstwähler als Stimmabgänge durch Verstorbene.

Ihre grün gefärbte, neuerdings rüstungsfreundliche Politik scheint auch bei der Jugend gut anzukommen.

Ach hübsch, hier ist eine Dokumentation deutscher Clankriminalität ⁦@clankrmnltt⁩ 🤝 clankriminalitaet.de/

Friedrich März steigt in Kiew ins Taxi: "Fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht."

Krass, was man mit dem IPhone für Fotos machen kann, übrigens. Da kann meine kleine Sony mit APS-C Sensor trotz fetter Objektive im Alltag kaum mithalten.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!