@volkadot feste zu ehren der arbeitenden? Liest sich wie

Nicht vergessen: Der 1. Mai "Feiertag" ist von den Nazis eingeführt worden, als zynische Konzession an die Klasse der Arbeitenden, nachdem Hitler die Gewerkschaften, die den 1. Mai traditionell als Arbeiterkampftag begangen haben, verboten und Betriebsräte gleichgeschaltet hatte.

@volkadot Autsch. Wir haben aber in NRW auch Bäume ge... ich meine, befreit! Damals.

@volkadot

Darmstadt, 1. Mai: Auch dieses Jahr wieder voller Markplatz mit Familienfestatmosphäre zwischen Ständen aller großen Gewerkschaften und deutscher und internationaler Parteien Mitte links. Um das wahrzunehmen, muss man sich diesen natürlich nahe fühlen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!